Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICE Iirdeto/CW - Client Problem

onlineuser12

Newbie
Registriert
10. April 2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hello,

ich habe folgendes Problem:

Betreibe ich meine ICE Karte im CW-Modus (oscam Server), funktioniert meine VU+ (oscam Client) und meine dbox2 (CCcam Client) problemlos. Wenn ich bei der VU+ den Kanal wechsle, sieht man im Log, daß manchmal verschiedene SID angefragt werden (095C, 0648, 098C).

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Betreibe ich meine ICE Karte im Irdeto-Modus (oscam Server), funktioniert meine VU+ (oscam Client) problemlos. Bei der dbox2 (CCcam Client) hingegen sehe ich am Server immer nur, dass diese die SID 098C anfragt, ich sehe nicht, dass die dbox2 alle verfügbaren SID durchprobiert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da die ICE im Irdeto Modus nur die SID 0648 ausliefern kann, verstehe ich nicht, warum die dbox immer nur stur 098C anfragt.

Ist das ein Konfigurationsproblem?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, klingt logisch. Ich hab mal meine CCcam.prio angepasst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Aber die dbox2 versucht immer nur den 098C anzufragen. :-(

Wenn ich zuvor Sky schaue, werden diese Sender mit 098C (NDS) entschlüsselt, wenn ich dann auf ORF umschalte, versucht die dbox2 nur via 098C zu entschlüsseln. Die Einträge in der CCcam-prio nützen nichts. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ICE Iirdeto/CW - Client Problem

wie wäre es in dem Fall wenn du die OScam Konfiguration vom Server auch postest
 
AW: ICE Iirdeto/CW - Client Problem

ich sehe da nur einen User und dieser darf nur auf die Caid 0648 zugreifen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ja, der update user ist nur fürs Updaten der Karte. Der dbox2 User darf alle CAIDs nutzen. Ich werde jetzt mal eine andere CCcam Version auf der dbox2 probieren. Oder vielleicht gleich auch einen oscam Client verwenden.

Die CCcam.prio wird schon berücksichtigt. Wenn ich z.B. 098C ignoriere, dann funktioniert kein Sky mehr, jedoch wenn ich auf ORF schalte, versucht die dbox2 auch nur über 098C zu entschlüsseln. Die versucht es erst garnicht über 0648. An der Senderliste der dbox2 kann das nicht liegen, oder? Hab jetzt auch eine nicht-geshrinkte CCcam Version für die dbox2 (.ppc file) versucht - selbe Problem. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ICE Iirdeto/CW - Client Problem

stell auf OScam um
dann siehst du im log auch ob die Caid verfügbar ist, dann weißt du auch ob der richtige Sender angefragt wird
 
AW: ICE Iirdeto/CW - Client Problem

Ja, das ist auch meine letzte Idee. Das liegt sicher am CCcam 2.3.0, das Probleme hat über 0648 anzufragen - wobei wenn ich den oscam Server bei der ICE KArte von Irdeto auf CW umstelle, versucht die dbox2 plötzlich den Key über 0D95 anzufragen. Kann CCcam 2.3.0 überhaupt Keys von 0648 anfragen und verarbeiten?
 
AW: ICE Iirdeto/CW - Client Problem

Mit oscam auf der dbox2 funktioniert es perfekt! :) Somit hab ich mit von CCcam verabschiedet! ;-)
 
Zurück
Oben