Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Transcoding möglich?

Auf der Vu+ Solo² funktioniert das Transcoding auch mit oscam-icam, das gleiche Spiel auf einer Uno 4K Se bleibt schwarz, das Transcoding der Solo2 ist natürlich nicht für IPTV geeignet.
 
Hallo Freunde,

hab ein merkwürdiges Phänomen, Streame von meiner VU+ uno4kse aur FiretV Cube mit dem Dream Player Pro.
Seit vorgestern kommt bei Sky Cinema 24+ Fehler Trancoding nicht möglch, nur bei diesem Sender.
Hab alles probiert, auf der VU läuft er nur beim FireTV Cube nicht. Hat jemand eine Idee, warum

Gruss
rappschra
 
Hallo!
Leider werde ich aus dem bisher Geschriebenen nicht schlau.
Ich hab eine Vu+Uno4K mit Vti15 und den neuestem icam patch mit himmlischen Bildern. Möchte (wie auch der TE) auf mein Handy auf dreamplayer streamen oder transkodieren. Sollte lt. einem vorigen Beitrag ja gehen mit den Einstellungen im Screenshot. Bei mir bleibts (auf der app) dunkel auch wenn ich bei der VU auf einen icam Sender umgeschalten habe. (die nicht icam Sender werden problemlos übertragen)
Soll das überhaupt bei mir (VU uno 4K + Vti 15) laufen, oder liegts an den (welchen?) Einstellungen?
 
Transcoding funktioniert nicht. Das normale Streamen sollte funktionieren wenn man Ports angeben kann und die App die URL richtig zusammenbaut. Nutze die App nicht und kann es daher nicht testen.
 
Problem gelöst mit Firetv. Dream player premium und Vlc player als apk installieren.
Als Player VLC auswählen und alles geht mit transcodieren.
Gruss
Rappschra
 
Dann hast du in der App als Transcoding Port bestimmt 17999 angegeben. Das ist dann aber wie gesagt kein Transcoding auch wenn es in der App steht. Das ist dann quasi nur ein "Name" um einen anderen Port für einen Stream anzugeben. Streamrelay gibt über 17999 den kompletten Stream raus und keinen transcodierten.
Kannst ja mal deine Einstellungen von der App hier posten.
 
Hallo, hier die Einstellungen.
 

Anhänge

  • Dream Player_3.jpg
    Dream Player_3.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 289
  • Dream Player_2.jpg
    Dream Player_2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 287
  • Dream Player_1.jpg
    Dream Player_1.jpg
    50 KB · Aufrufe: 287
Ich habe eine Solo 4K und nutze Dreamplayer Premium für Fire TV an meinem Fire TV Cube. Hatte das Problem auch und bin hier im Thread fündig geworden. Habe die Tipps ausprobiert und festgestellt, dass man den Port tatsächlich auf 8001 lassen kann. Streamen funktioniert mit den ICAM Sendern mal - mal aber wieder nicht. Hatte keine Regelmäßigkeiten gefunden. Umstellen auf Port 17999 funktionierte (auch) mal, mal aber wieder nicht. Jetzt habe ich des Rätsels Lösung:

Es scheint ein Bug in der aktuellen Version des Dreamplayers zu sein. Habe versuchsweise in den Einstellungen der App unter "Wiedergabe" beim benutzen Streaming Player von "(intern) VLC-Player" auf "(intern) Exoplayer" umgestellt - und plötzlich funktioniert das Streamen bei ALLEN Sendern - Sowohl nicht-Icam, als auch ICAM-Sender. Transcodieren habe ich nicht gestestet, weil ich zuhause wegen der besseren Qualität eh nur reines Streamen nutze (alles per Netzwerkkabel mit Fritzbox verbunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tutenchamun1 oder @all : Du hast hier auf Seite eins drei Screenshots gepostet von deiner Dreamplayer App. Für mich sieht das nach einer Standardconfig aus, mit der Streaming (nicht Transcoding) funzen sollte. Jedoch bleiben die ICAM Sender auf meinem Fire TV 4K Stick dunkel (Kodi), alle anderen laufen. Was muss ich den genau einstellen damit der Strem der ICAM Sender hell wird? Meine Box ist eine Uno 4k SE mit Open ATV6.4.
 
Zurück
Oben