Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Icam Tonaussetzer unter Sky

ich habe hier von den Problemen der VU Duo4k (ohne SE) geschrieben. DM920 und UHD Quad machen diese nicht!
@Alex, TS geht bei dir also?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht mal auf einer HD51. Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Zumindest ich rede hier von einer Duo4K ohne SE. Und bei der hat ATV auch noch einen schönen Tuner Bug, welcher auch bei der GB UHD Quad vorhanden ist, da sind die Aufnahmen alle verpixelt oder schwarz, wenn man während einer Aufnahme zappt. Aber das macht hier keinen Sinn, darüber zu schreiben, weil falsches Forum.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn man keine Ahnung hat, worum es geht, und Unsinn schreibt, dann muss man damit rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du drauf? Ich VTI15irgendwas, das letzte.
Dort mehrfach Kanal +/- gedrückt, während icam läuft, gibt es eine Denkpause. TS geht nicht. Und es gibt nur bei icam meist nach dem Umschalten kurze Microruckler, Tonaussetzer, das ist aber unterschiedlich in der Intensität. Und es liegt an icam, bzw. den internen streaming. Weil bei allen anderen ohne icam gibt es keinerlei Probleme. Und ich habe das nur mit der VU Duo4K (ohne SE) Alle andere Boxen hier haben das Problem nicht! (UHD Quad, HD51, DM920, DM900)
Denke mal der Onkel hat nicht mal so eine Kiste, und weiß gar nicht, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste, da reden wir etwas aneinander vorbei. Wobei es da bei mir die microruckler, tonaussetzer da auch gibt, bei dir sicher auch, hatte ich zumindest so Verstanden, mit "Luxusproblem".
Hier aus einem anderen Forum, so sieht das bei mir mit der Duo4K und atv 7.2 auch aus. Mit PLI oder VTI ist das nicht so.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Getestet mit Duo 4K / VTi 15.0.2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das passiert, wenn man schnell weiter schaltet, ohne auf das Bild zu warten.
Wartet man auf´s Bild und zappt dann weiter, ist alles normal.
Musste ich aber extra mal provozieren, so zappe ich nicht.
Will ich einen Sender sehen, der in der Liste weiter hinten ist, zappe ich ihn aus der Senderliste an und drücke nicht solange CH+, bis ich da bin.
Kann ich also mit leben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht bei keiner Box mit VTi.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, kenne ich auch nur von der Duo 4K.
Aber damit kann man wohl leben. In Original Sky Hardware wäre in der Zeit noch gar kein Bild da, wo es bei der Duo 4K die Tonaussetzer gibt.
 
@DarkStarXxX
lass mich raten, du hast unikabel ohne diseqc? Mit Legacy und diseqc gibt es mit atv diese Probleme, wie im Video zu sehen!
@d2z
danke für das gegentesten und bestätigen. (y)


edit:
habe jetzt gerade mit der Duo4K Hangover3 geschaut. Immer wenn das Bild dunkel wurde, gab es diese kurzen Tonaussetzer. Komische Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Eigentlich wollte ich nicht damit erreichen das es hier so hochkocht sondern vlt. nur ein Tip von Euch. Also ich habe es jetzt schon besser hinbekommen durch testen von verschiedenen Binaries und es sind nun nur noch am Anfang die Microruckler die ich nun in Kauf nehme. Desweitern habe ich einen Tip bekommen meinen Marantz Receiver mal abzuklemmen und nur über TV ohne Soundanlage zu schauen und siehe da es gibt es so gut wie kein Probleme mit dem Sound !! Da ich aber darauf nicht verzichten will nehme ich es nun in Kauf.
PS: Übrigens hatte ich die Soundfehler unter der normal Oscam damals nicht ;)
 
Schau mal im Marantz Receiver nach, ob Lippen Sync eingestellt ist.
Wenn ja, mal abschalten.
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass das ganze jetzt über Streamrelay läuft.
Somit spielt auch der Receiver/FW eine Rolle und nicht nur oscam.
 
Zurück
Oben