Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Icam Tonaussetzer unter Sky

Nobody is reading this thread right now.
Hallo,

es gibt mehrere mögliche Gründe für Tonaussetzer bei der Verwendung von Icam und Sky auf deinem Vti-Receiver. Hier einige mögliche Lösungsansätze:

1. Überprüfe die Einstellungen deiner Icam auf der Seite des Anbieters und stelle sicher, dass sie mit deinem Receiver kompatibel sind.

2. Stelle sicher, dass du die neueste Version der Binaries von Icam verwendest und dass diese korrekt installiert und konfiguriert sind. Manchmal hilft es auch, die Binaries zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.

3. Ändere die Einstellungen des DVB-API, indem du z.B. in der oscam.conf oder der oscam.server Datei den "buffer_size"-Wert von 0 auf ein höheres Setzt. Das kann helfen, Probleme mit der Audioausgabe zu lösen.

4. Versuche, die Einstellungen deiner Audioausgabe auf deinem Receiver anzupassen. Einige Receiver haben spezielle Funktionen oder Einstellungen für die Audioausgabe, die bei der Lösung des Problems helfen können.

Ich hoffe, dass einer dieser Lösungsansätze für dich funktioniert. Wenn nicht, könnte es auch eine gute Idee sein, das Problem im Vti-Forum oder auf der Seite des Icam-Anbieters zu posten, um weitere Unterstützung zu erhalten.

@pepe12345

Ich hoffe dein Text ist nicht Ernst gemeint denn...

Im VTI wird alles Rund ums Icam nicht Supportet und Beiträge sofort geschlossen.
Welche Einstellungen sollen Überprüft werden??? denn dem Anbieter juckt es 0

buffer_size"-Wert von 0 auf ein höheres Setzt. Bitte um genaue Erklärung

Bei mir rennt noch die 11714 v3 ......

Mfg

@adi22

Tonstörungen nur am Anfang (Umschalten vom Free auf Icam Sender) oder komplett ??

Meistens, also zu 95% nur am Anfang.
Oder bei Fußballübertragungen zb wenn Übersichtstafeln eingeblendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vermutung...das es am Delay liegen könnte

@Cleaner_2050
Habe nochmal ein bisschen Quer gelesen....
Vereinzelt treten die Probleme bei der Ultimo4k/Duo4k auf?????
................................................................................
Ich nutze eine Duo4kse und keine Probleme

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Probiert doch mal mit Dreamset den Servicetypen des ICAM Senders auf 4097,5001 oder 5002 bei OE 1.6 bzw. OE 2.0 zu setzen...

PS: ggf ist die "Service App" in den Erweiterungen zu installieren um die Player alle nutzen zu können.
PS2: 5001 aka GSTPlayer läuft am Besten )

Ja genau, ich habe eine Duo4K und bei der tritt das auf. Meine alte Solo2 zeigt das Verhalten nicht.

@Cleaner_2050
Könntest du bitte mal dir den Beitrag #160 durchlesen und mal testen.
Danke

Welche Buffer_size ist hier gemeint und soll ich das testen?

Ich habe bei ServiceApp
Die Einstellung gemacht :

Enigma2 Wiedergabesystem : serviceapp
Player : exteplayer3
Seit dem habe ich bis jetzt keine Tonunterbrechungen mehr mitten im Film oder am Ende wenn die schrift kommt oder Werbung nur noch kurz am Anfang wenn ich icam Sender umschalte aber auch nicht immer:
image: OpenAtv 7.2
Box : Ultimo 4k
[SOFTCAM] OSCAM 11718
OScam Binarys : OSCam-11718-798 (armv7ve)(1) von User : metalmaxx

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…