Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Anhänge

  • oscam-svn11724-arm_dream-webif-dvbapi-ssl-libusb-emu798-upx.zip
    625,3 KB · Aufrufe: 96
  • oscam-svn11724-arm_vuplus-webif-dvbapi-ssl-libusb-emu798-upx.zip
    618,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kannst Dir wahrscheinlich sparen. Hab mit dem Patch gebaut (mit s3) und mir die Pokal Konferenz auf Sky angeschaut. Unterm Strich hatte ich mit dem offiziellen V9 Patch (ohne Neon aktiv auf der Two) deutlich weniger bis keine Bildhänger. Kann Zufall sein, oder Sky was im Hintergrund geändert. Muss ich dann mal schauen, wenn die erste BL losgeht, wie es da läuft, sonst ist Sky eh für nix zu gebrauchen ;)
 
Ich muss hier jetzt mal mein Leid kundtun. Es folgt ein wenig Text:

Ich habe sowohl mit meiner Vu+ Uno 4k SE sowie mit einer Vu+ Solo 2 sporadische Ruckler. Gefühlt bleiben Bild und Ton ein paar Milisekunden stehen. Es sind keine 7-Sekunden Freezer wegen Fake-CWs und/oder fehlgeschlagenem CRC-Check (disablecrccws). Überhaupt antwortet "meine" V15 zuverlässig < 200ms (im Mittel eher so ~150ms). Die Antwortzeiten zum Zeitpunkt der Ruckler sind auch völlig unauffällig.
Die Ruckler kommen zunächst ein paar Sekunden nach dem Umschalten (was für mich noch akzeptabel wäre). Dann aber auch sehr sporadisch während des Spiels und insb. wenn bspw. DAZN ihr Intro einspielt oder bei Wechseln während einer Konferenz.
Ich schaue nur Fußball auf SKY / DAZN.
Ich habe schon mehrere Images (OpenATV 7.2, OpenATV 7.3 und VTI 15.0.2) und OSCam-Builds (v3, v6, v6 mit Optimierung und v9) getestet. Auch an unterschiedlichen Bildschirmen.

Wenn ich den Stream der OSCam mit VLC abgreife, habe ich diese Ruckler nicht.
VLC lädt den Stream zunächst für einige Zeit (Default: 1000ms) in einen Buffer (VLC nennt es Network-Caching) und fängt dann erst mit der Wiedergabe an.

Meine Vermutung: Dieser Cache / Buffer fehlt bei Wiedergabe auf der Box oder ist zu gering gewählt. Merkt man zum Beispiel auch daran, dass die Wiedergabe auf der Box schneller startet als per VLC. Die Pakete werden also mehr oder weniger Just-In-Time abgespielt. Wenn die Entschlüsselung jetzt für ein Batch an TS-Paketen (32 / 128) nun einmal länger (bzw. zu lange) dauert, macht sich das durch einen kurzen Ruckler bemerkbar.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr überhaupt keine Probleme mit den beiden Boxen?

Es mag vielleicht wie Jammern auf hohem Niveau klingen, aber ich würde der Sache gerne weiter auf den Grund gehen.

Ich werde es die Tage auch nochmal mit einem potenteren Octagon SF8008 testen.

PS: Auch mit der ersten, closed-source OSCam (mit Umweg über Radegast) sind die Ruckler präsent. Es liegt also nicht an diesem Patch von icb (Vielen Dank nochmal dafür). Trotzdem halte ich diesen Thread am Besten für das Thema geeignet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante "Theorie" das es vielleicht an der "just in time" Abholung liegt und daher vielleicht mal kleine Ruckler kommen.
Vielleicht mal bei VLC den Cache auf 0 setzen und gucken ob es dann auch auftritt? Aber vielleicht reicht auch der "delay" des Netzwerkes schon aus das keine kleinen Ruckler kommen.
Hab mich noch nie mit der Service App beschäftigt weil ich kein IPTV nutze. Vielleicht mal den Player auf 4xxx oder 5xxx (weißt die genauen Zahlen jetzt nicht) wechseln. Vielleicht sind die "extPlayer" ja schon anders und haben einen Cache?

Es wurde aber auch schon mal gesagt das diese Rückler kommen wenn sich die Tonspur ändert. Das ist meist bei Werbung oder am Ende eines Filmes zu merken. Könnte natürlich auch bei der Schalte in der Konferenz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon so sein..
Ich hab auch die Microruckler...
Fehler nicht gefunden. Evtl. liegt's an der ICAM Sache...
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am fehlenden/ungenügenden Buffer liegt. Bin allerdings verwirrt, da man so wenig von Problemen liest. Auch bei Uno 4K SE und Solo 2 habe ich schon zig Rückmeldungen gelesen nach denen es perfekt/problemlos läuft.
 
Ich habe die Ruckler bei meiner Solo 4K auch, wär schon cool, wenn man das Thema noch einmal aufgreift und eventuell zu einer Lösung kommt ;)

Die Ruckler sind auch auf meiner GB Quad 4k, aber deutlich weniger als bei der Solo 4K.
 
Zurück
Oben