Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

So wie er das geschrieben hat und so wie ich es verstehe, meint er, wer über payserver guckt, hat die ecm Länge b7 und wer die karte lokal hat a7. Was normalerweise Blödsinn ist. Sky hat vor ca 2 Wochen die ecm Länge geändert und da spielt es keine Rolle ob man über lokal guckt oder über payserver. Für alle sind die ecm längen nämlich gleich. Vieleicht irre ich mich ja auch nur, aber so verstehe ich seinen post in verbindung mit Ps und lokal am ende der jeweiligen Zeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig und sollte Allgemeinwissen sein - geht hier aber völlig am Thema vorbei.

Mein Post bezog sich auf die Aussage man solle einen "ecm fix 400" setzen und zwar im stream relay:
[streamrelay]
stream_ecm_delay = 400

Das ist einfach Blödsinn... und da gibts auch keine zwei Meinungen.

Ist aber auch egal. Habe gerade nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass der hier herumgereichte patch den stream relay internen delayer garnicht (mehr) benutzt.
Von daher möge man meinen Post getrost ignorieren und stattdessen - welche Zahl auch immer man erotisch anziehend findet - im stream relay config eintragen.
 
@TuzlaDVB
Frage hierzu:
macht es denn Sinn, den ECM-Delayer in einer V10 zu fixen - oder ist das fürs iCam völlig irrelevant?
wobei wir natürlich jetzt nicht wissen, ob @icb den absichtlich aussen vor gelassen hat ?!
 
Ich hatte noch nie Freezer, warum sollte man dann am Patch was patchen? Der läuft doch ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein macht keinen Sinn - es ist gut so wie es ist.

Sollte jemand trotz Softwaredescrambler und vermutlich nicht lokaler Karte tatsächlich das Problem haben das seine DCW zu schnell reinkommen hat man immer die Möglichkeit das über die 'normale' oscam zu fixen - z.B. per dvbapi. Aber ganz ehrlich, das Konstrukt ist so theoretisch, das ist wirklich keine große Mühe wert.
 
Zu schnelle CW Antworten kann man hier doch auch nur beim Umschalten erhalten. Da ist das CW beim Spender schon im Cache und kann innerhalb ein paar ms (man sagt ja pro Hop ca. 50ms) geschickt werden. Die normalen zyklischen CW Anfragen/Antworten können ja gar nicht schneller kommen, da die Quelle der CWs hier immer noch eine reale Karte ist und kein Emu der innerhalb <10 ms ein CW errechnen kann. Und waren die zu schnellen CWs nicht eher ein Problem bei Hardware Descrambler? Der ICAM Descrambler ist ja ein Software Descrambler.
 
Falsch! Es ist die Zahl für den Antichristen, der mit dem Teufel inkarniert ist (lies die Offenbarung Jesu Christi)

Bevor man solchen Quatsch von sich gibt, sollte man schon etwas seine grauen Hirnzellen aktivieren!
Und - nun genug davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben