Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter gewissen Umständen läuft es bei einer DM900 DreamOS+GP4 nicht mit der vom nobody feed installierten oscam-icam.
Habe gerade die oscam-icam gegen eine hier aus dem board die V1 getauscht, und da läuft es.
Dann habe ich eine 2. DM900, Da geht es dagegen mit der vom feed.
Ich suche nach dem Fehler ...

wenn man mal schreiben würde was dann nicht geht wäre gut

oscamwebif

... im Kabel gibt es auch kein iCAM.
Mal abwarten, Kartentausch ist im Gange, vielleicht nicht ohne Grund.
Derzeit können sie auch kaum was verschenken, bei den gestiegenen Kosten müssen sie ja was machen, um nicht noch mehr Abos zu verlieren.
Zudem würden sie mit dem Schritt einige Streamquellen vernichten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten, Kartentausch ist im Gange, vielleicht nicht ohne Grund.
Falsches Thema hier, aber wenn dann müssten die eher sämtliche Geräte tauschen, NDS ist doch schon vorhanden.
Und ich habe sogar noch die alte Nagra D02 im Einsatz. Keine Info hier von Vodafone das da was getaucht wird.
Und außerdem hat Vodafone sicher andere Prio's als Sky. Also in der Summe würde ich sagen da passiert nix.

Also momentan sind bei 3-4 Leuten alles dunkel unabhängig von den binarys alle anderen server denke Sky macht was bzw Kabel ist ja jetzt auch mit icam somit können die Anbieter ja nicht mehr faken mit der icam was ja Stream bleibt ! Hehe ! Iptv passt immer ;) mal sehen wie es weiter geht bzw was die 3-4 Leute haben mit dem Anbieter
Das liegt dann aber an deinem Anbieter denn es ist alles hell.

Nur mal so nebenbei: Es ist ganz easy möglich den entschlüsselten Stream nochmal zu transkodieren und so von Remote auch mit begrenzter Bandbreite Sky zu schauen. Zumindest unter DreamOS 2.5. Natürlich sollte die Box transkodieren können (dm820/dm900/dm920).

Mal am Beispiel von Universal

1) ServiceRef aus bouquet besorgen ( 1:0:19:65:9:85:21:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a17999/1%3a0%3a19%3a65%3a9%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:Universal TV HD )
2) URL-Encodieren ( 1%3A0%3A19%3A65%3A9%3A85%3A21%3A0%3A0%3A0%3Ahttp%253a%2F%2F127.0.0.1%253a17999%2F1%253a0%253a19%253a65%253a9%253a85%253aC00000%253a0%253a0%253a0%253a%3AUniversal%20TV%20HD )
3) Damit den RTSP-Server ansprechen ( X.X.X.X natürlich durch die IP der Box ersetzen: rtsp://X.X.X.X:554/stream?ref=1%3A0%3A19%3A65%3A9%3A85%3A21%3A0%3A0%3A0%3Ahttp%253a%2F%2F127.0.0.1%253a17999%2F1%253a0%253a19%253a65%253a9%253a85%253aC00000%253a0%253a0%253a0%253a%3AUniversal%20TV%20HD )
4) Profit

Läuft wunderbar in VLC oder anderen Playern. Kann man auch gesammelt als Senderliste in einer m3u verpacken.

Nein, ich erkläre nicht was urlencode/urldecode ist. Nein, ich schreibe kein Howto zur Benutzung vom RTSP-Server. Nein, ich weiss nicht, welche Unterschiede es bei anderen Images gibt. Ihr dürft gern selbst googeln und probieren :)

Nichts ist dunkel und im Kabel gibt es auch kein iCAM.
Na klar haben den Austausch angefangen oder hast du was versäumt ! Aber wie Alex sagt nix mehr über Kabel war nur nebenbei

Jetzt machen es viele so die Anbieter Zitat

Bitte deinstallieren Sie auch jegliche oscam-icam Binary. Nutzen Sie die latest Trunk. Ansonsten wird die Line deaktiviert!

P s. @Juggybash ich rede nicht von meinen Anbieter;)

Nutze generell nur trunk

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei: Es ist ganz easy möglich den entschlüsselten Stream nochmal zu transkodieren und so von Remote auch mit begrenzter Bandbreite Sky zu schauen. Zumindest unter DreamOS 2.5. Natürlich sollte die Box transkodieren können (dm820/dm900/dm920).
Und was hat das mit dem Thema zu tun ?
Nix

Und wenn man keinen Support für was geben will, ist es besser es einfach für sich zu behalten ;)

Wenn ich sehe was hier abgeht an Support aufkommen, Wahnsinn.
Und jede Seite der gleich Kram, in 3 verschiedenen Threads .
Da schweigen wohl einige aus gutem Grund lieber ...

Will gar nicht wissen wie viele PNs auf icb reingeprasselt sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe bis zur Umstellung von S*y immer auf dem Windows PC über SAT-Anschluss mit DVBViewer über Oscam-DvbApi und CCcam schauen können. Gibt es auch einen Patch der nicht nur für externe Hardware wie DM-Boxen usw. funktioniert sondern auch für den PC mit TV-Karte wie gesagt über DVBViewer? Danke für jede Antwort!

Na klar haben den Austausch angefangen oder hast du was versäumt ! Aber wie Alex sagt nix mehr über Kabel war nur nebenbei

Jetzt machen es viele so die Anbieter Zitat

Bitte deinstallieren Sie auch jegliche oscam-icam Binary. Nutzen Sie die latest Trunk. Ansonsten wird die Line deaktiviert!

P s. @Juggybash ich rede nicht von meinen Anbieter;)

Nutze generell nur trunk

Ich hab gar nichts Versäumt,. nur weil Karten getauscht werden, bedeutet das nicht das es iCAM gibt, aber anscheinend weißt du nicht mal was iCAM wirklich bedeutet,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben