Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier noch eine neue Version. Die behebt hoffentlich die Probleme, wenn HD+ oder ORF über die Sky Karte laufen sollen. Die Sender werden dann auch in der HW entschlüsselt. Wenn der Patch so funktioniert wie gedacht. Kann es nicht selber testen.

Noch eine Sache: Die Entschlüsselungsprobleme, die ich in der v2(dvbapi) behoben habe, sind in der Radegast Version in Post 1 noch enthalten!
Wie wird denn jetzt unterschieden? Wird geguckt ob es 04er ICAM ECMs sind?
Ansonsten, falls möglich, wäre eine Zuweisung der Services auch eine gute Sache. Also nicht Hardcoded falls sich Sender ändern sondern ganz normal über Services die man in OSCam anlegen kann.

Ich schaue erst über die CAID ob es Stream Relay ist. Wenn ja, dann wird über die srvid nach einer Connection zum Streamserver gesucht, die zum ECM Antwortpaket passt. Wenn eine gefunden wird, wird gestreamt und damit handelt es sich um einen S.. Sender. Wenn keine Connection gefunden wird, dann gehe ich davon aus, dass es HD+/ORF ist und setze das CW für die HW Entschlüsselung.

Sorry wenn ich von hinten nach vorn die Post lese und mehrere Beiträge mache.
Eigentlich ist da auch was drin, dass die normale CSA (also nicht ICAM) Entschlüsselung funktionieren sollte. Geht aber scheinbar nicht... Bzw. können das noch mehrere bestätigen, dass es nicht geht?
Ich hatte mit der ersten 11711 mal stumpf die HD+ CAID 1830 eingetragen und die HD+ Sender wurden über Streamrelay hell. Zwar hat es bei jeden ECM wechsel kurz gefreezt aber es ging. Das hat dann @DarkStarXxX auch indirekt bestätigt das CSA geht weil Sky ab und an auch mal in CSA sendet.

Habe mal eine wieder gebaut trunk SVN mit dvbapi Patch hd51

Viel Spaß beim testen

Bei mir hat es keinen Sinn bei Tuxbox Ni etc da ich kein ECM brauche

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich hatte mit der ersten 11711 mal stumpf die HD+ CAID 1830 eingetragen und die HD+ Sender wurden über Streamrelay hell. Zwar hat es bei jeden ECM wechsel kurz gefreezt aber es ging. Das hat dann @DarkStarXxX auch indirekt bestätigt das CSA geht weil Sky ab und an auch mal in CSA sendet.
Ich dachte erst das ich da einen Fehler eingebaut habe. Hatte dann aber bemerkt, dass es an einer ganz anderen Stelle hakt.
Man hätte auch HD+ per Streamrelay ins Bouquet einfügen können, dann hätte es wahrscheinlich auch funktioniert. Aber Sinn der Sache ist das ja nicht. Die Sender sollen ja in der HW entschlüsselt werden.

Ja genau ich hatte die HD+ Sender auch ins Bouquet mit der Sytax fürs Streamrelay eingefügt und dann in Streamrelay die CAID 1830 eingetragen zum testen und hab gesehen das die HD+ Sender dann auch liefen. Daher der Hinweis das CSA eigentlich in Streamrelay funktionieren sollte. War auch nur ein Test weil wie du schon sagst sollen die Sender weiterhin über CSA Hardware laufen.

Kann bestätigen, der letzte Patch V3 bleibt bei mir beim VTI dunkel.

Ich schaue erst über die CAID ob es Stream Relay ist. Wenn ja, dann wird über die srvid nach einer Connection zum Streamserver gesucht, die zum ECM Antwortpaket passt. Wenn eine gefunden wird, wird gestreamt und damit handelt es sich um einen S.. Sender. Wenn keine Connection gefunden wird, dann gehe ich davon aus, dass es HD+/ORF ist und setze das CW für die HW Entschlüsselung.

das Trendsport-Paket von S*y müsste aber dann auch durch den Streamrelay laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben