Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank @SaMMyMaster
Konnte jetzt im Gegensatz von V5 auf V6 keine wirkliche Verbesserung erkennen. Wie aber von @icb bereits erwähnt, profitieren ohnehin die MIPS Boxen am meisten.

Hier mal mit cak7

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Habe mich gerade gewundert warum das Mipsel Binary von @SaMMyMaster so klein ist. Verwendest du Simplebuild?

Hatte zum Test Simplebuild nicht verwendet. Hab es mir gerade mal angeschaut. Das verwendet andere Defaultwerte für den Compiler und ignoriert die aus dem Makefile . Dadurch sind die Mipsel Optimierungen sehr wahrscheinlich nicht in den Binaries enthalten!!
Bitte bei Simplebuild zumindestens bei Mipsel das hier ändern:
Die Datei support/configs/compiler_option öffnen und dort -O1 durch -O3 ersetzen.
Dann die s3 im Hauptverzeichnis öffnen und dort die Zeile
cc_opts="-ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections -o nodeadcode"
durch diese ersetzen
cc_opts="-ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections -funroll-loops -fomit-frame-pointer -fno-tree-vectorize"

@icb ich nutze s3_releases
./s3 vuplus4k_arm -p=vuplus4k_emu_arm.profile
./s3 vuplus_mipsel -p=vuplus_mipsel.profile

v7-Patch getestet auf DREAMBOX TWO 4K, funktioniert nicht gut, das Zappen dauert sehr lange und manchmal öffnen sich die Kanäle nicht.

mipsel.profile & arm zwei verschiedene in Geschmack. ich schlage vor; die Torte ( ICAM ) Patch auf einzelne Geschmack trennen . Mipsel & Arm. dann alle geringe Soc Leistung boxe profitieren.

@icb
ich teste grade die raspi4-server und dm525/solo2-client konfiguration.
ich habe den eindruck, das das tuner-problem noch nicht ganz optimal gelöst ist.
die solo2 (twin-tuner) connected auf dem server - und holt sich sofort den stream (läuft also).
die dm525 mit oatv7 conected ganz kurz, und disconnected sofort (tuner-"LED" geht sofort wieder aus) -> so eine art timeout (aber viel zu kurz) ?!
(allerdings funktionieren bei beiden clients die 3 offenen sender via dvbapi ohne icam)

Ich habe "Build" jedoch auch via S3 gemacht, wenn das eine Rolle spielt ?!

edit:
ich habe für die mipsel-clients den "Build" mal mit deinen S3-settings wiederholt.
das binary ist auch nun entschieden grösser - aber der Win10-virenscanner will die entstandene oscam sofort löschen !!!
(ich nutze WSL mit Debian und S3)

2.edit:
hmm, also die DM holt sich den stream vmtl. nicht in der vorgegebenen zeit, und disconnected daher (zu schnell?).

Zuletzt bearbeitet:
@SaMMyMaster Bitte die Profile Datei hier posten.

@Token: D.h. das Umschalten funktioniert bei der dm525 gar nicht bei Sender mit Sendepause? Bzw. eben erst nach den 30 Sekunden? Oder dauert es nur ein wenig länger?
Wenn es weiterhin 30 Sekunden dauert, schick mal bitte nen Log.
Oh, "sehr schön", dass der Virenscanner meint, dass es sich um einen Virus handelt. Ist aber keiner drin...

@icb
WEBIF LIVELOG JQUERY DVBAPI READ_SDT IRDETO_GUESSING ANTICASC DEBUG MONITOR LB CACHEEX CACHEEX_AIO CWCC EMU SOFTCAM CAMD35 CAMD35_TCP NEWCAMD CCCAM CCCSHARE GBOX RADEGAST SCAM SERIAL CONSTCW PANDORA GHTTP NAGRA NAGRA_MERLIN IRDETO CONAX CRYPTOWORKS SECA VIACCESS VIDEOGUARD DRE TONGFANG BULCRYPT GRIFFIN DGCRYPT PHOENIX INTERNAL MP35 SMARGO STINGER USE_LIBUSB USE_UTF8

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…