Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sich eine Box aufhängt, also wirklich gar nicht mehr reagiert, dann überhitzte sie in diesem Szenario sicherlich. So eine CPU-Last muss sie sonst nicht mal ansatzweise über so eine lange Zeit schultern.

... vielleicht den icam-Prozess extern auf einen Server (mit guter Kühlung) auslagern?
... wäre das denn eine Option?

Ein Lüfter ist deutlich billiger, einfacher und frisst weniger Strom.

Wieso sollte ein Lüfter billiger und energiesparender sein, als kein Lüfter?

Er mein wohl günstiger als ein Server... Ist doch klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatt jemand für mein Problem einen Tip, danke
GB UHD Trio 4k >> icam läuft, wenn ich aufnehme,
kommen alle 20-30 sec Freezes

... also nochmal zum Verständnis, was ich meinte:
"Server" ist natürlich übertrieben, ich meinte jetzt natürlich eher was kleines!
(Mini-PC o.ä. - irgendwas quad-core mässiges, wo man auch die CPU-Belastung splitten könnte.)

@Derek Buegel
ja, zb. auch einen raspi 3/4!
die Frage nach der Vorgehensweise wäre noch interessant.
alles komplett den raspi machen lassen - oder vom client in den raspi - und dann wieder zurück ?!

Das gehört jetzt aber n icht mehr hier her. Macht bitte dazu ein neues Thema auf

Also ich bin jetzt erst mal wieder auf die "Slave-Box" Lösung für die dreambox One gewechselt. Die dm900 übernimmt den Part der Entschlüsselung mit Radegast und dann wird der Stream halt abgegriffen.
Die One wird mir sonst definitiv zu heiss.

@Derek Buegel
ja, zb. auch einen raspi 3/4!
die Frage nach der Vorgehensweise wäre noch interessant.
alles komplett den raspi machen lassen - oder vom client in den raspi - und dann wieder zurück ?!
daran wäre ich interessiert, meine alte vu ultimon mir 2x400mhz macht auch bei sky f1 usw schlap, und ein raspi 3 wäre noch ungenutzt,

wohin sollte der neue thread? auch ein labertread?

Nehmt den hier:

Hallo zusammen
entschuldigt bitte wenn ich eine frage stelle , die bestimmt schon oft gestellt wurde :oops: aber ich komme gerade einfach nicht weiter und lesen,ja ... irgendwie immer das selbe und verstehen tue ich nichts mehr.. irgendwie tunel
Ausgangssituation : ich möchte gerne eine oscam bauen mit icam patch etc
egal welchen patch ich in das simplebuilt packe, er hat fehler und es kommt nichts bei rum :sleep: hat jemand zeit und ein wenig geduld mir zu helfen ?????
wie man ein oscam baut weiß und kann ich - aber mit icam scheint das alles irgendwie anders zu sein

ganz liebe grüße
onkelkarl2401

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben