Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alex
ich persönlich finde das +Neon eh überbewertet, die ganzen 4K-Boxen kommen auf Grund der Rechenpower gut ohne zurecht.
(die 3% CPU-Mehrleistung sollten die ARM-V7 mühelos abkönnen!)

@Alex,
es tut mir leid aber so wie ich schon geschrieben habe geht deine auf meiner ONE mit AIO leider nicht, weiterhin Ton Artefakte und kein Bild.

Alex wenn du so nett wärst mal eine ohne radegast zu bauen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr:
Code:
+-------------------------------------------------------------------------------
| OSCam ver: 1.20_svn rev: 11725-798 target: aarch64-dreambox-linux-gnu-ICAM_DVBAPI-V10-Buffer_built_by_DEB
| Tools:
|  CROSS    = /home/administrator/oscam-compile/toolchains/aarch64/bin/aarch64-dreambox-linux-gnu-
|  CC       = /home/administrator/oscam-compile/toolchains/aarch64/bin/aarch64-dreambox-linux-gnu-gcc
| Settings:
|  CONF_DIR = /etc/tuxbox/config
|  CC_OPTS  = -O2 -ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections
|  CC_WARN  = -W -Wall -Wshadow -Wredundant-decls -Wstrict-prototypes -Wold-style-definition
|  CFLAGS   = -fexpensive-optimizations -DWITH_LIBCRYPTO=1
|  LDFLAGS  = -Wl,--gc-sections -DWITH_LIBCRYPTO=1 -Wl,--format=binary -Wl,SoftCam.Key -Wl,--format=default
|  LIBS     = -lcrypto -lm -lpthread -ldl
|  UseFlags = USE_LIBCRYPTO=1
| Config:
|  Addons   : WEBIF WEBIF_LIVELOG WEBIF_JQUERY HAVE_DVBAPI READ_SDT_CHARSETS IRDETO_GUESSING WITH_DEBUG MODULE_MONITOR WITH_LB WITH_EMU WITH_SOFTCAM
|  Protocols: CAMD35 CAMD35_TCP NEWCAMD CCCAM CCCSHARE GBOX SCAM
|  Readers  : NAGRA NAGRA_MERLIN IRDETO CONAX CRYPTOWORKS SECA VIACCESS VIDEOGUARD DRE TONGFANG BULCRYPT GRIFFIN DGCRYPT
|  CardRdrs : PHOENIX INTERNAL STINGER
|  Compiler : aarch64-dreambox-linux-gnu-gcc (crosstool-NG 1.25.0.117_66ac9e6 - simplebuild3) 12.2.0
|  Config   : build/aarch64-dreambox-linux-gnu-ICAM_DVBAPI-V10-Buffer_built_by_DEB/config.mak
|  Binary   : Distribution/oscam-1.20_svn11725-798-aarch64-dreambox-linux-gnu-ICAM_DVBAPI-V10-Buffer_built_by_DEB
+-------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Alex
Danke

du wirst lachen, die läuft den Grund dafür vermute ich, hängt mit dem Radegast zusammen, wurde ja mal gebraucht.

Die aus #3555 läuft bei mir aber auch. Bin aber gerade dabei AIO zu flashen

ich habe nun hier Satelli, Kitte888, und Alex getestet.
die Ergebnisse für die DMone sind hier relativ ernüchternd:
1. alle Versionen starten, decodieren, und Video/Audio funktioniert
2. die Oscam's von Kitte888 und Alex beenden sich nach unbestimmbarer Zeit aber
3. am längsten hält momentan die Satelli-Version hier durch
=> also meine One und buffer.V3 werden wohl keine guten Freunde.

@satelli
mich würde weiterhin interessieren, mit welchen Parametern du baust, um die o.g. Ergebnisse besser einordnen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@60plus:
Konnte das so repruduzieren. Die Mit Radegast klief nur ein paar Sekunden. Die ohne läuft jetzt schon deutlich länger

@Token: Hast du die letzte von mir aus #3558 versucht?
Die Binary wurde so gebaut:
Code:
| OSCam ver: 1.20_svn rev: 11725-798 target: aarch64-dreambox-linux-gnu-ICAM_DVBAPI-V10-Buffer_built_by_DEB
| Tools:
|  CROSS    = /home/administrator/oscam-compile/toolchains/aarch64/bin/aarch64-dreambox-linux-gnu-
|  CC       = /home/administrator/oscam-compile/toolchains/aarch64/bin/aarch64-dreambox-linux-gnu-gcc
| Settings:
|  CONF_DIR = /etc/tuxbox/config
|  CC_OPTS  = -O2 -ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections
|  CC_WARN  = -W -Wall -Wshadow -Wredundant-decls -Wstrict-prototypes -Wold-style-definition
|  CFLAGS   = -fexpensive-optimizations -DWITH_LIBCRYPTO=1
|  LDFLAGS  = -Wl,--gc-sections -DWITH_LIBCRYPTO=1 -Wl,--format=binary -Wl,SoftCam.Key -Wl,--format=default
|  LIBS     = -lcrypto -lm -lpthread -ldl
|  UseFlags = USE_LIBCRYPTO=1
| Config:
|  Addons   : WEBIF WEBIF_LIVELOG WEBIF_JQUERY HAVE_DVBAPI READ_SDT_CHARSETS IRDETO_GUESSING WITH_DEBUG MODULE_MONITOR WITH_LB WITH_EMU WITH_SOFTCAM
|  Protocols: CAMD35 CAMD35_TCP NEWCAMD CCCAM CCCSHARE GBOX SCAM
|  Readers  : NAGRA NAGRA_MERLIN IRDETO CONAX CRYPTOWORKS SECA VIACCESS VIDEOGUARD DRE TONGFANG BULCRYPT GRIFFIN DGCRYPT
|  CardRdrs : PHOENIX INTERNAL STINGER
|  Compiler : aarch64-dreambox-linux-gnu-gcc (crosstool-NG 1.25.0.117_66ac9e6 - simplebuild3) 12.2.0
|  Config   : build/aarch64-dreambox-linux-gnu-ICAM_DVBAPI-V10-Buffer_built_by_DEB/config.mak
|  Binary   : Distribution/oscam-1.20_svn11725-798-aarch64-dreambox-linux-gnu-ICAM_DVBAPI-V10-Buffer_built_by_DEB

Ich kann bestätigen, dass Satelli's Bin sehr gut läuft. (Siehe auch mein Feedback in Post #3537)
Könnte also sein, dass ne schlanke Binary wirklich der richtige Weg ist...
Vielen Dank an alle fürs Patchen und Testen.

#3562 hab ich noch nicht getestet

@Alex
bisher nicht, ich hatte von dir die #3555 bisher.
aber satelli seine #3527 hat auch Radegast mit drin, und diese läuft deutlich länger!

@satelli
#3562 hab ich noch nicht getestet!
also als Basis kannste mal bitte die #3527 lassen - mit folgenden kleinen Änderungen:
+ SSL ... vielleicht liegt hier die "Baustelle" ?!
... und die folgenden bitte mal auf Off:
  • Debug mode
  • Built-in Softcam.key
  • camd 3.3x
  • serial
  • Pandora
  • ghttp
  • DRE Crypt
  • TONGFANG
  • Bulcrypt
  • Griffin
  • DGCrypt
  • cardreader_mp35
  • cardreader_sc8in1

Zuletzt bearbeitet:
bitteschön...

Anhänge

@satelli
fast wie gewünscht - ausgehend von #3566
Monitor: yes
Loadbalancing support: yes
Cache exchange support: yes
CW Cycle Check support: yes
gbox: yes
scam: yes
constant CW: yes
cardreader_phoenix: yes
cardreader_smartreader: yes
cardreader_stinger: yes

... und bitte mit upx packen (<=v3.95)

... ich teste grade mal die #3562 ... huch, ist die minimalistisch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die letzte für heute...

PS: suche die entscheidenten Hinweise für die Änderungen am Source für S*y UK.
Der Source sollte eigentlich so passen....

bool caid_is_icam(uint16_t caid)
{
if (caid == 0x0963 || caid == 0x098D || caid == 0x09CD || caid == 0x09C4 || caid == 0x098C)
return true;
return false;
}

void icam_write_cw(ECM_REQUEST *er, int32_t connid)
{
SAFE_MUTEX_LOCK(&emu_fixed_key_data_mutex[connid]);

if (emu_fixed_key_data[connid].icam_csa_ks == NULL)
{
emu_fixed_key_data[connid].icam_csa_ks = get_key_struct();
}

bool icam = true;

if (er->ecm[0] == 0x80)
{
if (icam)
{
set_even_control_word_ecm(emu_fixed_key_data[connid].icam_csa_ks, er->cw, er->ecm[0x15]);
}
else
{
set_even_control_word(emu_fixed_key_data[connid].icam_csa_ks, er->cw);
}
}
else if (icam)
{
set_odd_control_word_ecm(emu_fixed_key_data[connid].icam_csa_ks, er->cw + 8, er->ecm[0x15]);
}
else
{
set_odd_control_word(emu_fixed_key_data[connid].icam_csa_ks, er->cw + 8);
}

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntet Ihr evtl dazuschreiben, um welche/n Receiver es geht?
Ich habe die Alex-Version jetzt 2 Tage ohne Probleme, auf einer HiSi-Box laufen.

@Derek Buegel
... wie aus dem Dateianhängen ersichtlich, ging es in den letzten Thread's um die aarch64-version für die DMone/two.
... mit den 32bit mipsel-/arm-pendants scheint es keine grösseren Probleme zu geben.
... es ist also (wie immer) eigentlich nur die Dreambox zickig!

@satelli
... bei dem Thema UK-Sourcen wird's schwierig werden, vielleicht mal in Richtung Linuxsat-Forum schauen ?!
(da sitzen zumindest die ITA- und UK-Freaks)
... und wenn du für deine oscam.bufferv3 noch die passenden Settings zum selbstbauen publizierst, wäre das auch super!
(also welche toolchain, welche einstellungen im compiler, etc.)
... deine #3568/#3562 laufen hier recht gut, so das ich diesen Stand gern nachbauen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…