Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Einstellungen habt ihr in der oscam.conf?
Habe bisher immer nur den v8 Patch verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur scrambled Packets im Buffer hast, bringt der Buffer ja nicht viel. Man kann das sicher noch eleganter lösen und ich werde da auch wohl noch ein paar Sachen ausprobieren.

Oder es liegt an meiner OScam oder config, das komische ist halt, dass es auf der einen Box ja läuft. Werde weiter testen und berichten.
Hat die Solo 4k denn NEON? Wie weit kommt das Log?

Das mit dem PoC ist zwar richtig, aber ich kann nicht versprechen, dass es noch große Verbesserungen gibt. Der Patch läuft für mich zufriedenstellend. Eine konfigurierbare Buffer-Time wäre in jedem Fall noch angebracht.

Ich hab keine Dreambox und kenne dieses hämmern nicht. Evtl. hilft hier aber das Sleep nach jedem decrypt_packets() um dem Scheduler ein wenig den Stress zu nehmen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die solo4k hat einen bcm-chipsatz mit Neon!

@putschi, mach dir mal mit dem audio hämmern nicht allzuviel gedanken, das ist ein only dreambox-one/two Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wer soll das weiterentwicklen? DMM ist weg vom Fenster. Und ohne DMM kein Sourcecode.

Aber das ist hier wirklich zu OT.
DMM hieß der Laden vor der Insolvenz schon lang nicht mehr und close source heißt noch lange nicht, dass man ein bestehendes Problem nicht auch anders lösen kann, aber eben OT.
Das YT Ton Problem wurde ja auch gelöst, da hatten auch alle behauptet, das muss in der source gefixt werden. Ist eben so ne Einstellung "das geht nicht weil..."

Kurz zum Hämmern.
Ja ist Dream spezifisch und hier wohl nur bei der one und two, wobei dazu geschrieben wird, es hängt vom Herstellungszeitraum ab. Mein two hatte das bis jetzt zwei drei mal, also sehr selten, andere gar nicht und wieder andere schreiben, es tritt sehr oft auf. Nun ist die Frage, ob die SW die darauf läuft ebenfalls ein Einfluss hat, oder eher weniger, aber auch OT hier im Patch Thread

Zuletzt bearbeitet:
@Drachentöter
+// miliseconds of mpeg-ts to buffer
+#define INITIAL_BUFFER_TIME_MS 2500 ... den Wert dann auf 1250 ... ist das richtig?

@Drachentöter / @putschi
ich habs mal mit der V8 gepatcht, das Ergebnis waren aber wohl zuviele Hunks, oder der 4. (youtube)-Patch passte dann nicht.
jedenfalls ist als Ergebnis das Bild dunkel, und der Ton "digitalisiert". ;-)
da muss ich wohl nochmal ran. :-D
edit:
mit -O2 passt es dann für aarch64 .....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den oscam-emu-icam_v9_no_neon.patch von hier aus der Database dazu genommen. Damit sollte es bei Dir eigentlich auch klappen. Sonst lass den Rest doch erst mal weg wenn es anders nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
+#define INITIAL_BUFFER_TIME_MS 2500 ... den Wert dann auf 1250 ... ist das richtig?
Das ist korrekt,. Ich hab es jetzt mit 750 ms gebaut, funktioniert auch.

Ich hab das jetzt mal auf einer Zero 4k getestet, da tritt das Problem nicht auf, weder mit ICAM noch beim Streaming im Homenet... Ich hab eine Duo4k SE. Ist das Image- abhängig?

@Drachentöter
ich habe mit V8 gebaut ... mipsel und arm(neon) mit -O3, und aml-aarch64 mit -O2.
aber ich komme auf etwa 3sek. umschaltzeit!
wenn du den v9_no-neon benutzt, sind aber alle arm-neon-optimierungen weg!
(das entspricht dann dem V5)

@ChrisOsgood
lt. @putschi macht das bauen mit <1sek. aber keinen Sinn ?!

Die Überlegung dabei ist, dass in Low-Bitrate Szenarien teilweise 1 Sekunde zwischen den (ich nenne sie jetzt mal) "Packet Bursts" liegt.
Wartezeit poll() [microseconds]Bytes empfangen zwischen zwei poll() [bytes]Zeitspanne in der die Bytes empfangen wurden [microseconds]
639557​
394800​
1068​
887443​
394800​
1101​
1003851
394800​
1706​
257733​
394800​
1722​
179695​
394800​
1451​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal eine Version für meine vuplus4k mit ARM gebaut. Umschaltzeiten bei icam Sendern 3-4 Sekunden mit 2500ms. https://www.digital-eliteboard.com/...k-linux-gnueabihf-icam_dvbapi-v9_buffer.6787/

Hier noch eine mit 50ms Umschaltzeiten bei icam Sendern so 1 Sekunde https://www.digital-eliteboard.com/...inux-gnueabihf-icam_dvbapi-v9_buffer-50.6788/

Beim compilieren gab es noch Fehler, dass Variablen nicht benutz werden, diese habe ich noch auskommentiert:

module-emulator-streamserver.c:1572:11: warning: unused variable ‘recved_since_last_long_poll’ [-Wunused-variable]
uint64_t recved_since_last_long_poll = 0;
^
module-emulator-streamserver.c:1570:20: warning: unused variable ‘postPublish’ [-Wunused-variable]
struct timeb now, postPublish = {.time = 0};
^
module-emulator-streamserver.c:1570:15: warning: unused variable ‘now’ [-Wunused-variable]
struct timeb now, postPublish = {.time = 0};
^
module-emulator-streamserver.c:1568:11: warning: unused variable ‘packets_since_last_pcr’ [-Wunused-variable]
uint16_t packets_since_last_pcr;
^
module-emulator-streamserver.c:1567:11: warning: unused variable ‘last_pcr’ [-Wunused-variable]
uint64_t last_pcr = INVALID_PCR;
^

+-------------------------------------------------------------------------------
| OSCam ver: 1.20_svn rev: 11725-798 target: arm-linux-gnueabihf
| Tools:
| CROSS = /home/ubuntu/Downloads/build/Toolchain-vuplus4k_arm/bin/arm-linux-gnueabihf-
| CC = /home/ubuntu/Downloads/build/Toolchain-vuplus4k_arm/bin/arm-linux-gnueabihf-gcc
| Settings:
| CONF_DIR = /usr/local/etc
| CC_OPTS = -O2 -ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections -funroll-loops -fomit-frame-pointer -fno-schedule-insns
| CC_WARN = -W -Wall -Wshadow -Wredundant-decls -Wstrict-prototypes -Wold-style-definition
| CFLAGS = -fexpensive-optimizations -mfpu=neon -DWITH_LIBCRYPTO=1
| LDFLAGS = -Wl,--gc-sections -DWITH_LIBCRYPTO=1
| LIBS = /home/ubuntu/Downloads/build/Toolchain-vuplus4k_arm/arm-linux-gnueabihf/libc/usr/lib/libcrypto.a -lm -lpthread -ldl -lrt
| UseFlags = USE_LIBCRYPTO=1
| Config:
| Addons : WEBIF WEBIF_LIVELOG WEBIF_JQUERY HAVE_DVBAPI READ_SDT_CHARSETS WITH_DEBUG MODULE_MONITOR WITH_LB CS_CACHEEX CS_CACHEEX_AIO CW_CYCLE_CHECK CLOCKFIX WITH_EMU WITH_SOFTCAM WITH_ARM_NEON
| Protocols: CAMD35 CAMD35_TCP NEWCAMD CCCAM CCCSHARE
| Readers : NAGRA NAGRA_MERLIN IRDETO CONAX CRYPTOWORKS SECA VIACCESS VIDEOGUARD DRE TONGFANG BULCRYPT GRIFFIN DGCRYPT
| CardRdrs : INTERNAL
| Compiler : arm-linux-gnueabihf-gcc (crosstool-NG linaro-1.13.1+bzr2650 - Linaro GCC 2014.03) 4.8.3 20140303 (prerelease)
| Config : build/arm-linux-gnueabihf/config.mak
| Binary : Distribution/oscam-1.20_svn11725-798-arm-linux-gnueabihf
+-------------------------------------------------------------------------------
HOSTCC webif/pages_gen
GEN webif/pages.c
GEN Compressed 454704 template bytes into 173325 bytes. 281379 saved bytes (61.88%).
CC cscrypt/des.c
CC cscrypt/i_cbc.c
CC cscrypt/i_ecb.c
CC cscrypt/i_skey.c
CC cscrypt/md5.c
CC cscrypt/rc6.c
CC cscrypt/mdc2.c
CC cscrypt/fast_aes.c
CC cscrypt/sha256.c
CC csctapi/atr.c
CC csctapi/icc_async.c
CC csctapi/io_serial.c
CC csctapi/protocol_t0.c
CC csctapi/protocol_t1.c
CC csctapi/ifd_sci.c
CC minilzo/minilzo.c
CC module-cacheex.c
CC module-camd35-cacheex.c
CC module-camd35.c
CC module-cccam-cacheex.c
CC module-cccam.c
CC module-cccshare.c
CC module-emulator.c
CC module-emulator-osemu.c
CC module-emulator-streamserver.c
CC module-emulator-biss.c
CC module-emulator-cryptoworks.c
CC module-emulator-director.c
CC module-emulator-irdeto.c
CC module-emulator-nagravision.c
CC module-emulator-powervu.c
CC module-emulator-icam.c
CC module-emulator-viaccess.c
CC ffdecsa/ffdecsa.c
CC module-csp.c
CC module-cw-cycle-check.c
CC module-dvbapi-chancache.c
CC module-dvbapi.c
CC module-monitor.c
CC module-newcamd.c
CC module-newcamd-des.c
CC module-stat.c
CC module-webif-lib.c
CC module-webif-tpl.c
CC module-webif.c
CC webif/pages.c
CC reader-common.c
CC reader-bulcrypt.c
CC reader-conax.c
CC reader-cryptoworks.c
CC reader-dgcrypt.c
CC reader-dre.c
CC reader-dre-cas.c
CC reader-dre-common.c
CC reader-dre-st20.c
CC reader-griffin.c
CC reader-irdeto.c
CC reader-nagra-common.c
CC reader-nagra.c
CC reader-nagracak7.c
CC reader-seca.c
CC reader-tongfang.c
CC reader-viaccess.c
CC reader-videoguard-common.c
CC reader-videoguard1.c
CC reader-videoguard12.c
CC reader-videoguard2.c
CC oscam-aes.c
CC oscam-array.c
CC oscam-hashtable.c
CC oscam-cache.c
CC oscam-chk.c
CC oscam-client.c
CC oscam-conf.c
CC oscam-conf-chk.c
CC oscam-conf-mk.c
CC oscam-config-account.c
CC oscam-config-global.c
CC oscam-config-reader.c
CC oscam-config.c
CC oscam-ecm.c
CC oscam-emm.c
CC oscam-emm-cache.c
CC oscam-failban.c
CC oscam-files.c
CC oscam-garbage.c
CC oscam-lock.c
CC oscam-log.c
CC oscam-log-reader.c
CC oscam-net.c
CC oscam-llist.c
CC oscam-reader.c
CC oscam-simples.c
CC oscam-string.c
CC oscam-time.c
CC oscam-work.c
CC oscam.c
CONF build/arm-linux-gnueabihf/config.c
LINK Distribution/oscam-1.20_svn11725-798-arm-linux-gnueabihf.debug
STRIP Distribution/oscam-1.20_svn11725-798-arm-linux-gnueabihf

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Version mal auf meiner Anadol Multibox SE installiert. Ich merke keinen Unterschied zu der Version von @Phantom.
Mir fehlt Smargo und Phoenix-Support.
cardreader_phoenix: no
cardreader_drecas: no
cardreader_internal_azbox: no
cardreader_internal_coolapi: no
cardreader_internal_coolapi2: no
cardreader_internal_sci: yes
cardreader_sc8in1: no
cardreader_mp35: no
cardreader_smargo: no
cardreader_pcsc: no
cardreader_smartreader: no
cardreader_db2com: no
cardreader_stapi: no
cardreader_stapi5: no
cardreader_stinger: no

habe mal die ms als variable gemacht , so das man sie im streamrelay als ecm fix eingeben kann

braucht das jemand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…