Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

dann Frag den rocco mal, der weis es bestimmt und genau diese Antworten sind es die dich verraten ;) und nun weiter zum Thema

ICAM Patch oscam-emu​

 
und ich weise gern nochmal darauf hin, das eine solo4k- und mipsel_s3_102-TC weitaus stabiler arbeiten,
als es die vuplus-TC's sind!
...
aber es geht ja primär um die patches!
 
Was soll das mit "erstmal die dazugehörigen toolchains"? Jeder der selbst baut hat seine Toolchains. Warum nicht gleich die Patches und gut ist? Was soll dieses unnötige "Spannung" aufbauen und "Häppchen" hinwerfen?

PS: Wer oder was ist Rocco? Ist das hier mal wieder nur heiße Luft und wichtig tun oder kann man tatsächlich vom User etwas erwarten?
 
Du meinst aber eine ARM diese TC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
weil eine solo4k hta doch kein mipsel Prozessor sondern ARM ? Korrekt me, zumindest war es bei mir der fall als ich mit S3 gebaut hatte, dass dann die oscam in openATV nicht gestartet ist, weil die SSL Version zu neu ist und mein erst über den SymLink "Trick" bei openATV diese Version von oscam zum laufen bekommt. Ist das jetzt anders? Aber ja hier get es erstmal um die Patches :)

So kappt bei mir das bauen einer oscam nur mit Patch ohne NEON
https://www.digital-eliteboard.com/resources/oscam-emu-icam_v9_no_neon-patch.6763/

Selbst das "deaktivieren" bei dem Patch mit NEON klappt nicht unf führt leider nicht mehr zum erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mestorf
was ich eigentlich damit sagen wollte: die vuplus-TC's haben/hatten ein Stabilitäts-Problem in Verbindung mit icam.
daher den Vorschlag meinerseits, auf arm=solo4k oder s3_102 und bei mipsel=s3_102 auszuweichen!
aber ja, eigentlich ging es um die Patches - aber das ist wohl doch nur "heisse Luft".
den SSL-Symlink brauchste im Regelfall "immer (wieder)".
ja, das mit/ohne Neon ist immer ein wenig tricky - und von den jeweiligen Devices abhängig.
von daher erstmal ein freundliches "cat /proc/cpuinfo" hilft da bei der Auswahl ungemein!
die HiSi-Geräte sind hier da schon der Klassiker ... daher hat dann @el_malto den "no_neon-patch" gebaut!
 
Ich habe jetzt mal eine dumme Frage warum brauch man ein Patch der Neon wieder aus macht. Wenn man das ganz einfach schon beim Bau des oscam sagen kann, dass er es nicht benutzen soll.

Bei s3 wär es ja
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

@Token
die solo4k Toolchan ist aber schon veraltet, die wurde nie einen update unterzogen
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaMMyMaster

- der no_neon-patch wurde von @el_malto gemacht, weil es HiSi-Geräte gibt, welche nur <icamV6 verarbeiten konnten.
(ab V6 kam das Neon mit ins Spiel ... da hat auch das disablen dann nicht geholfen ... da gibts auch einen Thread zu!)

- und das ist vmtl. auch der Grund, warum die solo4K-TC so stabil ist, und besser mit dem icam-Zeug's klarzukommen scheint.
(ist aber nur meine Erfahrung ... andere wiederum benutzen die vuplus-TC gern!)
- es fällt halt auf, wenn auf den Feed's liegende vuplusTC-oscam's reihenweise nach paar Tagen abstürzen ?!
(was hoffentlich aber nun bereinigt sein sollte ?!)
 
Da keiner das Neon aus gemacht hat beim Erstellen seines oscam. Ist dieses auch klar, dass es zu Problemen führt. Die toolchan der solo4k hat aber Sachsen drin, die älter sind als die ganzen Images in sich haben. Bei openvision wird zB die Toolchan nicht laufen

UPDATE
Die oscam die ich mir früher mal angeschaut habe von den Erstellern hat selten diesen angezeigt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
unter oscam.version

UPDATE2
Ich weiß, dass das ganze nun OT ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue dir für die VU Box ohne Patch Image ohne und mit Neon

dafür brauche ich keine Patch, wie ich schon sagte. Denn was nicht gewollt wird, wird auch nicht eingebaut. Da ist es egal ob s3 oder oscam-svn Bau.

Denn ich habe hier noch eine VU die kein Neon kann und ich baue das oscam mit den gleichen Patchen. Nur wird da gesagt ohne Neon

UPDATE
Und der Neon Patch der in icam ist, ist veraltet daher die Abstürze

UPDATE2
Das Schlimmste ist, viele bauen patche ein. Und wenn sie eine .rej Datei bekommen, interessiert sie das nicht mal. Aber es wirds drauflos gebaut. Und dann verteilt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt:
bei einer normalen Box funktioniert das mit dem "ARM Neon Support = YES/NO" ... aber eben nicht bei den HiSi-Problemboxen.

zum UPDATE: du kannst gern den Neon-Part aktualisieren -> und dann ab zu @icb, damit er das evtl. mit berücksichtigen kann.
(alternativ kannst du gern die Änderung old/new publizieren!)

beim UPDATE2 gebe ich dir (leider) uneingeschränkt Recht!

... aber wir sollten das jetzt beenden - das wird/ist nun wirklich OT! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage für einen Freund:
@SaMMyMaster aka @Zippo-Collector , warum soll man etwas rein patchen, wenn man es eh nicht nutzen möchte? Hier wird auch Radegast weggelassen.
Bei den Fritzboxen gibt es wohl nichts mehr zu tun, das du Dir jetzt ein neues Hobby suchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kind regards

Hast du Warnvorstellungen oder wirst verfolgt, dass du hier dinge, behauptest, die dir für logisch erschienen aber 0 mit der reagiertet zu tun haben.

Oder willst du nun dein Patch, der einfach nichts Besonderes ist als der Hit hinstellen.

1 wie ich sagte, ist der Patch überflüssig
2 ich glaube, ich kenne mich besser mit oscam aus als du denkst. Wieso gibt es da wohl ein Multi oscam was 3 OpenSSL Versionen kann und unterstützt.

UPDATE
Nur, weil ich die Leute da nicht im fritz Bereich hängen lassen will, melde ich mich hier an. Denn ich will eigentlich euch hier nicht mehr unterstützen. Aber ihr behauptet immer Sachen, die man einfach nicht so stehen, lasen kann oder sollte

UPDATE
so ich bin dann wieder raus ,macht, was ihr wollt, verbreitet weiter Lügen. Und glaubt, was ihr wollt. Denn ich weiß mehr als ihr alle denkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben