Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Klappt mit dem bauen leider nicht, kann den EMU und diesen Patch nicht im S3 Patches Ordner packen. Was muss ich machen?
 
Wenn ich den Emu Patch alleine im Patches Ordner lasse läuft es durch. Wenn ich beides reinpacke gibt es Fehler. Wenn ich per Hand patch -p1 < emu.patch & patch -p1 emu-icam.patch mache gibt es auch Fehler. Kannst du mir die Befehle vielleicht nennen? @SaMMyMaster danke!!
 
hallo,
könnte man - wissen vorausgesetzt - nun den patch anpassen so dass die infos aus der dvbapi kommen und nicht aus dem https stream?
also ale der NP version von MR die auch in VTI und co läuft...

danke
 
Danke dir @SaMMyMaster allerdings baut er mir den Patch nicht mit in die OSCam mit dem S3 Tool von Gorgeone. Muss ich da irgendwo noch was aktivieren? Ich benutze das ./s3 menu und hab PATCHES an, ich sehe auch das er den Patch applied. Danke dir.
 
Kann ich bestätigen.. läuft auch bei mir ebenfalls nicht.. bricht beim bauen ab... die Einzelpatches laufen durch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • oscam-emu+icam.zip
    71,4 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht die iCam auf der Oscam-Webif-Seite aus. Ich bin sehr neugierig, könnten Sie sie bitte zeigen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es macht technisch gesehen keinen Unterschied ob man den Stream von der dvbapi filtern lässt oder nicht. Das StreamRelay braucht man trotzdem. Alternativ könnte man nur noch e2 selber anpassen. Eine universelle oscsam-only Lösung, die ohne StreamRelay und damit auf allen Images läuft, wird es wohl nicht mehr geben.

Unabhängig davon ist es natürlich kein Problem dvbapi statt radegast zu verwenden. Irgendwelche anderen großen Optimierungen, zum Beispiel an der csa Implementierung, würde ich persönlich nicht erwarten.
 
Hab keine Dreambox. Was geht denn bei denen nicht? Können die keine verschlüsselten Streams mit ECM Daten liefern? Bzw. können die verschlüsselte Streams ohne ECM Daten liefern? Dann könnte was gehen, wenn man die dvbapi anpasst.
Wenn das nicht geht, wird es ohne e2 Anpassungen schwierig bis unmöglich denke ich (ohne das DreamOS zu kennen).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke! ich bin auch kein experte - aber so wie ich es verstanden habe, können die nötigen daten (ECMs) ebenfalls aus der dvbapi kommen und damit müsste man die funktion
"Integriere ECM in HTTP-Streams" und co nicht mehr brauchen. damit würden auch images laufen die dies nicht integriert haben.

in dem labertreat ging es glaube ich um so eine lösung die NP ist/war. ...deshalb die frage.

gruß
 
Zurück
Oben