Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann eben mal ohne weitere Änderungen an s3 noch mal mit eigener Toolchain kompiliert und was soll ich sagen, Sky läuft.
Also die vorgeschlagenen Änderungen in s3 habe ich nicht gemacht. Liegt also an den "s3 Optimierungen".
Dann greifen bei s3 aber wohl die compile Parameter nicht.

make clean: den Befehl kennt s3 nicht,
Heisst bei S3

./s3 clean

Diese Datei "ffdecsa.c" ist im Trunk enthalten, also auch bei dir. Ich kann das leider nicht testen, wegen fehlender Hardware. Die editierte Datei kannst dir mal anschauen:
Jepp gefunden und geändert
Heisst bei S3

./s3 clean
Ok, ohne "make" gehts

Aber sobald ich die Optimierungen einfüge, läuft Sky nicht mehr und mit "./s3 clean" sind meine selbst erstellten Toolchains weg und das ist echt blöd, da das fast 2 Stunden dauert, bis die wieder gebaut sind.

Ich bleib jetzt bei V8-opt da das bei mir sehr gut läuft und ich das auch mit cMake kompiliert bekomme. s3 ist eigentlich nur zum Bauen der Toolchain, folglich brauch ich die Optimierungen dafür gar nicht. Doof ist eben, das ich mit cMake keine OSCAM mit V9 kompiliert bekomme, bei der auch Sky läuft.

Vorher von den Toolchains Backup machen.......
Danach ist man immer schlauer. Hätte ich gewusst, dass die auch weg sind, hätte ich ein Backup gemacht.
Die Toolchain für die Two ist schon wieder fertig. Dauert eben etwas, weil mein Ubuntu Server auf nem Beelink werkelt und der ist nicht gerade ne Rakete.

Servus...ich hätte da mal eine Noob-Frage!

Ich habe eine Uno 4k SE. Jetzt gibt es ja eine OScam mit Namen "vuplus4k" sowie "hd51". Beide Versionen laufen auf der Box.

Nur welche von den beiden Versionen ist denn jetzt die "richtige" bzw. die "richtigere"?

Danke!

Ähh...hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen?

BEIDE laufen...mir geht es nur um die Unterschiede.
Wenn meine Frage zu dämlich oder nicht beantwortet werden will, kein Problem. Mich interessiert es halt einfach nur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 4K Boxen laufen alle mit CPU ARM Architektur. Da kannst du dir aussuchen welche du nimmst. Wird vermutlich alles auf deiner Box laufen.

Reaktionen: NBB
Im Prinzip ist es egal ob du hd51 oder vuplus4k nimmst.
Arm_dream würde auch laufen.
Sind alle drei für armv7 CPU.

Reaktionen: NBB
Hallo
Hab das erste mal mit Simplebuild eine oscam selber gebaut. Aber sie läuft leider nicht auf meiner DM920. Was mache ich falsch?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Oscam mal per Konsole gestartet?
Wenn ja, kommt da eine Meldung/Fehler?

Mit Putty oder Telnet mit der Dream verbinden und die Oscam mittels Befehl starten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…