@eldi0s
... du hast bestimmt die V8 am start ?!
... da habe ich dieses problem auch - versuche mal die V6 (die läuft hier besser - ohne diesen Fehler)!
... das scheint aber mit der "Anbieter"-Anbindung zusammenzuhängen
... @icb hat in der V8 Optimierungen drin, welche teilweise bei "langen Leitungen" (schlechten Ping's) zu o.g. Problemen führt.
Ich frage mich was der Server bzw. die Line damit zu tun haben soll? Es steht doch klar im Log das der Stream Client disconnected. Das ist doch Streamrelay. Wenn die Line auf einmal disconnected ist es Streamrelay doch total egal. Dann kommt im Log einfach "rejected group" und "no matching reader". Der Stream Client disconnected aber nicht.
Sieht dann in etwa so aus:
Code:
2022/11/22 08:46:30 00000000 (emu) Stream client 0 connected
2022/11/22 08:46:30 00000000 (emu) Stream client 0 request /1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:
2022/11/22 08:46:31 71F13991 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 0 CAID: 098C ECM_PID: 1AB6 PROVID: 000000
2022/11/22 08:46:31 71F13991 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 1 CAID: 09C4 ECM_PID: 1BB6 PROVID: 000000
2022/11/22 08:46:31 71F13991 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 2 CAID: 098D ECM_PID: 1CB6 PROVID: 000000
2022/11/22 08:46:31 71F13991 c (dvbapi) Demuxer 0 found 3 ECM pids and 3 STREAM pids in CA PMT
2022/11/22 08:46:31 71F13991 c (dvbapi) Demuxer 0 found channel in cache and matching prio -> start descrambling ecmpid 2
2022/11/22 08:46:31 71F13991 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 2 CAID 098D PROVID 000000 ECMPID 1CB6 ANY CHID PMTPID 0064 VPID 04FF
2022/11/22 08:46:32 71F13991 c (ecm) local (098D@000000/025B/0083/A7 | 062B9629922BC64E0000000000000000 | HOP:01): found (22 ms) by Server - Sky Cinema Premieren HD
2022/11/22 08:46:37 71F13991 c (ecm) local (098D@000000/025B/0083/A7 | 0000000000000000285F53600DD8375E | HOP:01): found (189 ms) by Server - Sky Cinema Premieren HD
2022/11/22 08:46:44 71F13991 c (ecm) local (098D@000000/025B/0083/A7 | 2C6950794030DE090000000000000000 | HOP:01): found (255 ms) by Server - Sky Cinema Premieren HD
2022/11/22 08:46:51 71F13991 c (ecm) local (098D@000000/025B/0083/A7 | 0000000000000000DD4B7365B3F90439 | HOP:01): found (182 ms) by Server - Sky Cinema Premieren HD
2022/11/22 08:46:58 71F13991 c (ecm) local (098D@000000/025B/0083/A7 | 3F27A11750AF89320000000000000000 | HOP:01): found (336 ms) by Server - Sky Cinema Premieren HD
2022/11/22 08:46:59 0E13A4AA p (reader) Server [cccam] disconnected: reason close
2022/11/22 08:47:05 71F13991 c (ecm) local (098D@000000/025B/0083/A7 | 00000000000000000000000000000000 | HOP:00): rejected group (1 ms) - Sky Cinema Premieren HD (no matching reader)
2022/11/22 08:47:09 71F13991 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
Dein Problem liegt also nicht an der Line sondern das Streamrelay einfach irgendwann aussteigt und disconnected, warum auch immer...
Ich hatte auch Streamrelay bzw. evtl. die Anbindung an DVBapi im Verdacht. Aber dann müsste das ja theroretisch jeder haben.
Das mit den Timeouts hatte ich schonmal gelesen, aber das ist in dem Fall schwer vorstellbar bzw. die Parameter machen keinen Unterschied.
Als das Icam Thema frisch aufkam, lief auf meiner VU solo2 bis vor kurzem die Ursprungsversion 11711 mit Radegast wochenlang ohne jegliche
Aussetzer. Die Box wurde allerdings sehr warm und der Lüfter wurde nervig, da die CPU Auslastung sehr hoch war.
Was ich sagen kann ist, dass es bei dem schwachen James Donkey (1 Ghz Single Core) definitiv öfter bzw. früher auftritt als bei den stärkeren Boxen.
Der Mutant HD60 schafft so 10-24 Stunden, die VU solo2 mit ca. 20-48h am längsten.
Vielleicht wäre ein größerer Log mal hilfreich und nicht nur drei Zeilen. Und vielleicht auch mal ohne ge'x'e. Mit interen IPs kann man eh nicht anfangen und ist auch egal ob da nun demuxer 0 oder 1 steht. Aber so weiß man zumindest mal was da steht. Habe z.B. den Eintrag
Code:
(dvbapi) Socket x reported hard connection close
noch nie gesehen. Was steht da im x? Der Socket sagt ja das da eine Verbindung einfach abbricht.