Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade festgestellt, dass er bei mir ohne NEON baut, warum weiß ich allerdings noch nicht. Muss ich mir moirgen genauer anschauen
Und wenn es direkt beim Patch weg gibt's also vorher auf n statt y baut es dann ohne ? Also so

+CONFIG_WITH_ARM_NEON=y
auf:
+CONFIG_WITH_ARM_NEON=n

bzw das auf 0 ein versuch ist es wert

+#define WITH_ARM_NEON 1
auf:
+#define WITH_ARM_NEON 0

ändern ! Oder direkt in der config vorher !

Meine bei der Patch Datei selber ! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet der ERROR Fehler ? Alle Configs und Pfade sind okay, bzw. nicht anders wie in der V7
Gebaut mit V8

2022/10/24 23:23:58 715E23B7 c (ecm) dvbapi (098D@000000/0B62/0087/A7:FDD062D1CD048CF25F74D4A766897B7A): found (160 ms)
2022/10/24 23:23:58 715E23B7 c (dvbapi) ERROR: error on poll of 3 fd's (errno=2 No such file or directory)
2022/10/24 23:24:05 715E23B7 c (ecm) dvbapi (098D@000000/0B62/0087/A7:3060AE571CD61CA451BFB9AE79C2AC4F): found (160 ms)

Das hat nichts mit ICAM bzw. den Patch zu tun. Habe ich auch ab und zu auch schon vor ICAM. Konnte per SuFu, Google usw. bisher keine Antwort bzw, Lösung darauf finden. Aber verursacht auch keine Fehler bei mir.

@el-malto
dann bin ich beruhigt
Ja, es gibt keine freezer oder sonst was, Kommt auch selten vor.

Wollte nur wissen was das zu bedeuten hat.

Servus Leute, fahre eine dm920 mit ATV 7.1 , hab 3 versch. varianten getestet von 11714.798 v5 über V8 und 11715.
Lief eigentlich alles soweit auf allen Varianten (mit und ohne radegast etc) aber völlig unerwartet und aus dem nichts schmiert oscam ab. Musste die ganze box rebooten, softcam restart half nicht, habe dann die "alte" stable-oscam aktiviert, dann fand oscam die files nicht mehr. Leider kein log vorhanden, Fakt ist, dass die "Osam" nicht lief da nichts mehr ging von dunkel auf hell, nur die ganz normalen Sender l, also abgeschmiert ist, kein Zugriff via WI, habs per FTP auf der Box gecheckt, da war alles da und korrekt konfiguriert.
Erst beim aktivieren der 11714 - restart- ging oscam wider
WI der Box hat tadelos funktioniert. Sollte ich ev. die alten Versionen runterschmeissen? Irgendwas läuft verkehrt, die "alte" Oscam lässt sich auch nicht "restarten" via FB Menü.. Nach dem restart sagt die Oscam 11581 (oscam stable) dass keine files vorhanden sind...keine reader, nichts... paralell gecheckt via FTP, alles da auf der Box... Sobald ich die 11714 aktiviere, läuft OSCAM wieder. Wenn ich dann umschalte auf Icam sender... peng... und oscam ist wieder abgeschmiert,
werde vermutlich nochmal neu aufsetzen.... aber die 11715 version 8 kommt mir nicht mehr drauf...

Nachtrag: habe die 8er 11715 manuell entfernt.... geht wieder....
Nachtrag: beim umschalten auf anderen sender, oscam wieder abgestürzt... und wieder neu starten müssen
Nachtrag: liegt an der config.. hab ich Mist gebaut.... sorry für den ganzen spam hier

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter /var/log/messages, wenn die oscam abschmiert.

Servus Leute, fahre eine dm920 mit ATV 7.1 , hab 3 versch. varianten getestet von 11714.798 v5 über V8 und 11715.
Lief eigentlich alles soweit auf allen Varianten (mit und ohne radegast etc) aber völlig unerwartet und aus dem nichts schmiert oscam ab. Musste die ganze box rebooten,

Dis hatte ich mit der V5 gehabt am Samstag habe da was auf genommen und was anderes geschaut.
das war auch einmalig bei mir DM900 war es bei mir

Kann das Verhalten bei UliBerau bestätigen.

Kompiliert man ohne Neon funktioniert es, mit Neon schmiert Oscam spätestens nach dem 2. Zap auf einen ICAM Sender kommentarlos ab.

Getestet auf VU+

@Bua1210
für die V8 reicht es, im S3-Config-Webif den Haken für "ARM-Neon" rauszunehmen.
(oder eben CONFIG=N per Hand)
für die V6 musste in der ffdecsa.c die Line 2+4 löschen/auskommentieren.
(Danke @icb für den Hinweis!)

edit:
ein Raspi1/Dockstar/Pogoplug schafft das ICAM nicht -> da fehlt einfach die Rechenpower!
(also vmtl. auch alle Single-Core-CPU's mit <800Mhz dann ebenso!)

Zuletzt bearbeitet:
@Bua1210
für die V8 reicht es, im S3-Config-Webif den Haken für "ARM-Neon" rauszunehmen.
(oder eben CONFIG=N per Hand)
für die V6 musste in der ffdecsa.c die Line 2+4 löschen/auskommentieren.
(Danke @icb für den Hinweis!)
Ja ich weiß aber ich habe es nicht dabei alles OK und läuft ohne arm neon bei mir ! Wie man es macht ist egal aber denke besser ist es händisch weg dann ist es fix weg ! Danke trotzdem ! Bzw bei s3 Patcht er erst ab oscam bauen also ist es ja nicht vorher dabei in der webif config bei s3 schimmel ! Besser komplett weg löschen fertig und so ist man sicher das es weg ist ! Hauptsache es ist weg ! Noch Kontrolle gemacht nix mehr da in der config.sh also alles okay !

P.s. logs alle auch OK also schimmel und oe smod macht es generell nicht mit auch Standard gerade getestet nochmals nix dabei im Log mit arm neon ! Läuft ja alles ! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Verhalten bei UliBerau bestätigen.

Kompiliert man ohne Neon funktioniert es, mit Neon schmiert Oscam spätestens nach dem 2. Zap auf einen ICAM Sender kommentarlos ab.

Getestet auf VU+
Ja, irgendwie läuft das auf dem VTI nicht so gut. Hatte gestern abend auch diverse Probleme mit der V8. Muss da heute noch mal ausgiebig testen.

Gebt doch mal genau eure Receiver und Images an. Nur weil einer von VU+ redet ist es ja nicht gleich VTi als Image drauf. Ohne genaue Beschreibungen welche HW und Image, Binary (selbst gebaut oder von hier) usw. kann man nicht so gut helfen bzw. irgendwelche Rückschlüsse ziehen ob es ein Receiver oder Image Problem sein könnte. Man hat ja gesehen das bei einigen Biniarys die hier angeboten wurden z.B. NEON nicht mitkompiliert wurde obwohl gedacht.

Bei meiner VU+ Uno 4k SE mit OpenATV 6.4 und SF8008 mini mit OpenATV 7.0 habe ich keine Probleme das die OSCam crashed wenn ich ICAM Sender hin und her zappe.
Selbst gebaut.
Buildlog:
Binary:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben