Hallo!
Ich hätte noch eine Frage: Einige Aufnahmen der Himmlischen Sendern bleiben dunkel - bzw sind nicht abspielbar. Bei einigen wird eine eigenartige Gesamtdauer (zb 25 Stunden) angezeigt, bei den meisten jedoch die korrekte Zeit, spielt auch ab, Video + Ton bleibt aber dunkel, einige fangen fehlefrei an - bleiben dann aber "stehen" (offenbar wird nicht weiter entschlüsselt), ca die Hälfte der Aufnahmen funktionieren mit wenigen tolerierbaren Freezern. Ich weiß, dass letzteres bei Vti hinzunehmen ist. Da ich mit meiner 4KUno zwei "eigentsändige" Sat-Kabel angeschlossen habe, sollte es meinem Verständnis nach egal sein, ob ich während der Aufnahme ein anderes Programm sehe, bzw aufnehme. Kann es aber doch damit zu tun haben? Bis dato hätte ich keinen zeitlichen Zusammenhang erkennen können. Liegt es doch am Vti? Beim "live" betrachten der Icam Sender funktionieren diese grundsätzlich, wobei ich auch hier schon beobachtet habe, dass die plötzlich die Verschlüsselung verloren haben. Nach einem Senderwechsel (innerhalb icam) gings dann wieder.
Inwieweit kann das an Vti liegen?
Ich überlege schon eines der beiden Sat-Kabel aufzusplitten - und zwar zusätzlich zum VU4K auch auf den (derzeit ungenutzten) VUZero mit OpenATV über den ich dann die Icam Sender sehe/aufnehme. Macht das Sinn? Erst wenn das nichts bringt würde ich OpenATV auf die VU4K aufspielen und mich schweren Herzens von VTi und FluidNext trennen.