Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iCam installiert, danach keine Suche auf Hotbird mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loco1977

Newbie
Registriert
6. Mai 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!
Ich habe auf einer Octagon SF8008 gemäß den allgemein kursierenden Anleitungen Open ATV 7.2 mit iCam zum laufen gebracht. Über Astra laufen alle Sender wie erwartet.
Da ich aber 2 LMBs habe, habe ich einfach mal eine Suche über Hotbird gestartet. Leider werden dort keine Kanäle angezeigt.
Darauf hin habe ich das Image neu installiert und bevor ich die iCam installiert habe, habe ich einen Sendersuchlauf gemacht. Sowohl bei Astra als auch bei Hotbird werden die Sender angezeigt, also soweit funktioniert alles.
Sobald aber dann die iCam eingespielt wurde, habe ich auf Hotbird keine Treffer mehr beim Sendersuchlauf.
Was verursacht denn dieses Phänomen?
Da ich nur wenig bis keine Ahnung habe bräuchte ich mal etwas Hilfe.
Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, diese "Anleitung" habe ich in mehreren Foren gesehen, scheint ein Standardding zu sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich ausprobiert, der manuelle Scan ergab leider keine Treffer.

aber ich habe mal aus Neugier einen "Blindscan" ausprobiert, warum auch immer, es wurden tatsächlich Sender gefunden.
Wie ist das zu erklären? Habe der manuellen Suche vertraut und das mit dem Blindscan war vorhin ein Zufallsprodukt meiner Verzweiflung.
 
Der Sendersuchlauf sollte nur bei einem nicht ICAM sender ausgeführt werden. Wenn man Versucht ein Sender suchlauf zu machen und hat einen Icam Sender ausgewählt klappt das nicht.

Bitte mal Versuchen und berichten.
 
Mach das mal nach dieser Anleitung
und nimm die Oscam
 
iCam gibt manchmal den Tuner nicht gleich frei. Versuch mal vor dem Suchlauf auf mehrere unverschlüsselte Sender umzuschalten. Erst wenn das geht den Suchlauf starten. Welches Cam installiert ist spielt keine Rolle..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben