Auf jeden Fall.......wirklich verstehen wie was funktioniert....das kommt nur von selber probieren und mit der Zeit wirds besser und besser. Will nur nicht mit dem ersten Schritt schon ein (halben) Fehler machen. Hab jetzt im Boxpirates Forum in der gleichen Sektion wo das GP 4.2 Image + Nobody lag, auch das Beta AIO (All-In-One) Basis.rar gefunden. Was mich hierbei irritiert ist, das keine spezifische Box angegeben wird.
Normal probiert man eh immer erst mal einiges aus, wenn man dann weiß was man tut und will, flasht man das Ganze nochmal sauber neu. Man kann sich auch ein Backup anlegen und das wieder flashen.
nachdem der bootloader am aktuellen Stand ist, das Frontprozessor upgrade durchführen und danach rebooten
flash-nrf52 --program --verify --start
nach dem upgrade sollte die Version 1.14 installiert sein, bzw. auf der one 1.15
cat /proc/stb/fp/fp_version
wenn man auch eine Bluetooth Fernbedienung hat, kann man nach dem Reboot auch noch die Firmeware der BTFB updaten
dazu findet man alle Infos im dreamboard: ->
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
bleib bei den Piraten um Himmels willen, das durcheinander von einem Board zum anderen zu Hüpfen ist grauenvoll
Ja ich weiß. Sagte ja das Bild ist zwar aktuell, weil NOCH das von mir geflashte Image von gestern drauf ist. Bevor ich nun aber das AIO Image flashe, wollte ich den Frontprozessor, den Bootloader und Rescueloader aktualisieren. Dazu lesen ich mich gerade quer durchs Internet wie ich das anstelle. Alles mit Telnet, das ist kein Problem. Nur Ich muß die Dateien erst mal laden und dann nach tmp verschieben so wie ich das verstanden habe.
Danke @cojo ! Genau solch gebündelte Informationen aus #67 hab ich nach gesucht...damit kann ich arbeiten
edit: Das sieht doch gut aus.....Anleitung erfolgreich abgearbeitet
@Token und @Leo888 Hab jetzt das AIO drauf was mir @cojo oben verlinkt hat und da ist schon einiges mit drin wie ich sehe. Sollte ich jetzt noch dennoch einen besonderen, speziellen Feed nachinstallieren oder passt das soweit
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ein weitere Feed ist nicht nötig, somit kannst loslegen und im GP4 solltest noch Gemini-Widgets und Styles installieren, falls nicht eh schon dabei. Damit wird im GP einiges eingestellt.
Falls Du ICAM laufen hast, ist das Streamrelay Plugin noch Pflicht und der Shadow-WQHD Skin ist recht gut.
Backup nicht vergessen, entweder nach /data, oder besser auf ein USB Stick,