Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Icam fix kein Tuner verfügbar?

Nobody is reading this thread right now.
Auf jeden Fall.......wirklich verstehen wie was funktioniert....das kommt nur von selber probieren und mit der Zeit wirds besser und besser. Will nur nicht mit dem ersten Schritt schon ein (halben) Fehler machen. Hab jetzt im Boxpirates Forum in der gleichen Sektion wo das GP 4.2 Image + Nobody lag, auch das Beta AIO (All-In-One) Basis.rar gefunden. Was mich hierbei irritiert ist, das keine spezifische Box angegeben wird.

Warum das wohl "All In One" heißt? LOL

Normal probiert man eh immer erst mal einiges aus, wenn man dann weiß was man tut und will, flasht man das Ganze nochmal sauber neu. Man kann sich auch ein Backup anlegen und das wieder flashen.

Okay. Dann ist es das passende

Hab jetzt mal im Menü geschaut, Frontprozessor ist 1.6. Das nächste was ich komisch finde. Sollte der nicht zwischen 1.12 und 1.15 liegen ?

zeig mal wo Du das abliest

Abgelesen noch mit dem gestern geflashtem GP 4.2 + Nobody.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4.5 ist aber NICHT das AIO !
Das ist das 2.6 !

das ist das AIO

Und daran hast du dich auch scheinbar nicht gehalten

Ich kann allen nur folgendes raten, wenn eine neue one/two ins Haus kommt:

1. den aktuellsten Rescue-loader #104 flaschen -> dreambox-rescue-image-dreamone-20211029.bootimg
    bzw. für die Two dreambox-rescue-image-dreamtwo-20211029.bootimg von

nach /tmp kopieren und manuell installieren

flash-rescue /tmp/dreambox-rescue-image-dream*-20211029.bootimg
  2. das aio beta image flashen
  3. den bootloader im gebooteten aio aktualisieren

flash-fsbl
  4. nachdem der bootloader am aktuellen Stand ist, das Frontprozessor upgrade durchführen und danach rebooten

flash-nrf52 --program --verify --start

nach dem upgrade sollte die Version 1.14 installiert sein, bzw. auf der one 1.15

cat /proc/stb/fp/fp_version
  5. wenn man auch eine Bluetooth Fernbedienung hat, kann man nach dem Reboot auch noch die Firmeware der BTFB updaten
    dazu findet man alle Infos im dreamboard: ->

bleib bei den Piraten um Himmels willen, das durcheinander von einem Board zum anderen zu Hüpfen ist grauenvoll

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß. Sagte ja das Bild ist zwar aktuell, weil NOCH das von mir geflashte Image von gestern drauf ist. Bevor ich nun aber das AIO Image flashe, wollte ich den Frontprozessor, den Bootloader und Rescueloader aktualisieren. Dazu lesen ich mich gerade quer durchs Internet wie ich das anstelle. Alles mit Telnet, das ist kein Problem. Nur Ich muß die Dateien erst mal laden und dann nach tmp verschieben so wie ich das verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Abgelesen

Anhänge

einfach das hier genau befolgen

Das gleiche steht auch bei den Boxpiraten

Danke @cojo ! Genau solch gebündelte Informationen aus #67 hab ich nach gesucht...damit kann ich arbeiten

edit: Das sieht doch gut aus.....Anleitung erfolgreich abgearbeitet

@Token und @Leo888 Hab jetzt das AIO drauf was mir @cojo oben verlinkt hat und da ist schon einiges mit drin wie ich sehe. Sollte ich jetzt noch dennoch einen besonderen, speziellen Feed nachinstallieren oder passt das soweit

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein weitere Feed ist nicht nötig, somit kannst loslegen und im GP4 solltest noch Gemini-Widgets und Styles installieren, falls nicht eh schon dabei. Damit wird im GP einiges eingestellt.
Falls Du ICAM laufen hast, ist das Streamrelay Plugin noch Pflicht und der Shadow-WQHD Skin ist recht gut.

Backup nicht vergessen, entweder nach /data, oder besser auf ein USB Stick,

Was füer eine immage hast genommen
Dreamone bitte link

Nobody AIO, um das gehts doch die ganze Zeit.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…