Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iBox from Spain ohne Display

bibo1

Hacker
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
hallo erstmal,

ich sitze hier schon gefühte Ewigkeit an der o.a. Box. Ich möchte über den Winexporer flaschen, wei0 aber nicht, wie ich an die Ip- adresse
komme. Einer eine Idee?

bibo1
 
AW: iBox from Spain ohne Display

hallo marzi,
danke erst einmal. das Prob ist, die Box ist nicht im router aktiv zu sehen.
 
AW: iBox from Spain ohne Display

ja, marzi, das ist mir schon klar. Ich habe einen bl 72, oder 76 es gibt hierfür (bei mir) nur wenige alte funktionierende Images, im ganzen 2!


bei einem, ein newnigma 2009 läuft das Image durch bis auf die Auflösungsabfrage (DVI, Scart...). Da ich noch keine Fernbedienung habe,
muß ich, um weiter zu kommen, das Webif aufrufen die Adresse habe ich über den router, hier benutze ich die RC um die Box zu steuern, soweit alles
ok. Das andere Image (ein GP, von 2010) läuft gleichfalls bis zur besagten Stelle (Auflösungsabfrage) aber hier komme ich nicht auf das webif. Der router
zeigt mir zwar die IP, aber ich kann sie nicht aufrufen!
Auch bei dem funktionierenden newnigma komme ich mittels Brouser und Bootvorgangstop (ca.15sec die on/off taste gedrückt halten) nicht über die gleiche ip, die bei durchgelaufendem Image funktioniert, auf die Flashvorgangsseite zugreifen.
Gibt es eine ander Methode (Putty o.ä.) eine ip zu setzen (nicht über DHCP)? Wenn ja, wie geht das.

Gruß
bibo1
 
AW: iBox from Spain ohne Display

hallo chiefobrei,
vielen DAnk dafür, aber das löst nicht mein Prob. und beantwortet nicht meine Frage. Ich habe vor einiger Zeit schon einmal mit einer normalen DM800 clone
einige Wochen experimentiert. Das Flaschen an sich ist nicht mein Prob.

gruß
bibo1
 
AW: iBox from Spain ohne Display

vielleicht im Bios ne statische IP setzen,kp, ob das wie bei der Dream geht,musst mal ein wenig googlen
 
AW: iBox from Spain ohne Display

Ich denke du bekommst kein Kontakt zur Box weil du das Konfigurationsmenu ohne FB nicht zu Ende ausführen kannst.Die Netzwerkeinstellung kommt zu einem späteren Zeitpunkt.
Zugriff bekommst du bestimmt nur von Images die das Konfigurationsmenu nach dem flashen nicht aufrufen.
 
AW: iBox from Spain ohne Display

hallo ultima,
das hatte ich auch lange Zeit gedacht, bis ich über FB des newenigma images Zugang auf die Box hatte. Auch hier komme ich mit der Flashstop Methode
(beim Start die Start/Stoptaste gedrückt halten)nicht per webif auf die Box?

bibo1

- - - - - - - - - -

chiefobrei es geht nach wie vor um das flashen, aber über den Brouser. Das geht bei mir nicht, da ich keine Ip habe.

gruß
bibo1
 
AW: iBox from Spain ohne Display

Ich komme hier überhaupt nicht mehr mit.
Flashe die Box mit Nullmodemkabel ohne Netzwerk.
 
AW: iBox from Spain ohne Display

was ich wollte ist die Box via start/stop auf den brouser zu bekommen, um über den brouser zu flashen. Das ist mir mitlerweile auch gelungen da es speziell
für diesen Fall ein Superprogramm Dream Enum, versuche das mal hochzuladen. Das prog. kann auch noch einiges mehr und funktioniert auch bei andern
Dreamboxen. Vielen Dank für die bisher erfolgte Hilfe. Komme sicher nochmal auf Euch zurück.

Gruß
bibo1
 
Zurück
Oben