Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ibo player

Mike54

Newbie
Registriert
12. Februar 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
als Neuling muss ich jetzt meine erste Frage stellen. Ich habe den Ibo Player auf AppleTV laufen, scheint erstmal alles gut zu laufen. Konnte hier viele interessante Dinge lesen und auch einges testen. Ich habe eine m3u mit der ich zufrieden wäre, wenn nicht nach 2-3 Minuten das Signal weg wäre. Nach Kanalwechsel läuft es wieder für 2-3 Minuten ........ hat jemand einen Tip woran das liegen könnte ????
 
Puffer zu klein, Verbindung unterbrochen weil mehrere (zu viele) User auf die gleiche Line zurückgreifen, etc.
Den Puffer kann man - je nach eingesetzter Software - erhöhen, beim zweiten Punkt kann man nichts machen, außer eine Line zu finden die nicht ausgelastet ist.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Das Problem, das du beschreibst, ist ein häufiges bei Streaming-Diensten und -Geräten und kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind ein paar Dinge, die du checken könntest:

1. Internetverbindung: Überprüfe zunächst, ob deine Internetverbindung stabil ist. Wenn deine Verbindung unbeständig ist, kann das zu Unterbrechungen beim Streaming führen.

2. Serverprobleme: Das Problem könnte bei dem Server liegen, von dem deine m3u-Datei gestreamt wird. Wenn der Server überlastet ist oder Probleme hat, kann das zu Unterbrechungen beim Streaming führen. Du könntest versuchen, zu einer anderen Tageszeit zu streamen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

3. Cache/Buffering-Einstellungen: Der Ibo Player, wie die meisten Media Player, benutzt einen Cache, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wenn dieser Cache voll ist, kann das zu Unterbrechungen führen. Du könntest versuchen, den Cache zu leeren oder die Cache-Einstellungen zu ändern, um das Problem zu beheben.

4. Firmware-Update: Stelle sicher, dass dein AppleTV und Ibo Player auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können alte Versionen von Software oder Firmware zu Problemen mit der Kompatibilität oder Leistung führen.

5. M3U-Datei: Überprüfe, ob es irgendwelche Probleme mit der m3u-Datei selbst gibt. Es könnte sein, dass die Datei beschädigt ist oder dass die Links, die sie enthält, nicht mehr funktionieren. Du könntest versuchen, eine andere m3u-Datei zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Hoffentlich hilft dir das weiter. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, sie zu stellen.
 
Zurück
Oben