Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down i900 Omnia mit Primo 1.2 Probleme mit TTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karlchen1

Stamm User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
2.467
Punkte
373
Ort
Rand Berlin
Ich habe hier und auch schon in anderen Foren gelesen, das Primo 1.2 Probleme mit den TTS-Stimmen auf PDA macht.
Und davon bin ich leider auch nicht verschohnt geblieben.
Soweit funktionieren die neuen TTS-Stimmen ja, wie z.B. die Anna mit Bitte. Länderinfo,Routenübersicht und Systemmeldungen werden von Anna vorgelesen.
Aber beim Navigieren und bei der Routensimulation liest die Anna nichts vor und bleibt stum.
Heute ist mir durch einen dummen Zufall was aufgefallen, ich hatte mal wieder den Ordner Save gelöscht und alles neu eigestellt. Dann war ich in den "Extra-Einstellungen" drin und habe ausversehen den Button "Bildschirm-Kalibrieren" gedrückt und dann das kalibrieren gemacht.
Und jetzt kommst, nach dieser Aktion hatt TTS-Anna mir alles beim Navigieren vorgelesen und auch bei der Routensimulation.
Aber leider ging das denn nach einem erneuten starten der Primo-Software wieder nicht mehr. Also wieder den Bildschirm Kalibriert und Anna plappert wieder.
Klingt sehr komisch, ist aber wirklich so.
Kann mir einer das erklären, woran das liegt, oder wie man das beheben kann??
 
AW: i900 Omnia mit Primo 1.2 Probleme mit TTS

Ich hatte damit auch urischen Stress, hatte es dann mit mehreren Stimmen getestet die ich hier im Board fand (frag mich aber nicht mehr wo :D).

Hatte es dann mit einer Primo v1.2 Version zum laufen bekommen, die eine iGO.exe beinhaltet. Da gibt es ja ausch verschiedene Versionen und nur mit der einen funktionierte es bei mir Problemlos.

Musste mal alle Stimmen durchtesten und vor allem immer die dazu passenden Dateien im "tts_nua_v5" Ordner haben.

LG atophis
 
AW: i900 Omnia mit Primo 1.2 Probleme mit TTS

@undercover1961
Schön das es auch auf einem HTC so funktioniert.
Nun müßte man nur rausbekommen warum das so ist und wie man dieses beheben kann.
Irgendwie ist es ja auch auf Dauer nervent, immer vorher eine Bildschirmkalibrierung zu machen.:(:(:(
 
Hier ist die lösung mit tts in pda von primo 1.2 version

download:
Link veralten (gelöscht)
pw. Danke_Titanic


HTC HD2 Primo1.2 Skin : gj_ak_v3.7.1_ diMkaWA +utility
@ My friends, HTC HD2
@ Meine freunde, HTC HD2
@ Arkadaşlarım, HTC HD2
Skin : gj_ak_v3.7.1_ diMkaWA+ utility
The fix works in the HTC HD2 in every point,
Primo1.2
Das Update funktioniert im HTC HD2 in jedem Punkt,
Düzeltmilş her noktasında HTC HD2 de çalışır,
tested and works without calibration, the normal vote and TTS works.
thanks to all..
getestet und funktioniert ohne calibration die stimmen normale und TTS funktioniert.
danke an allen..
test ve ayar normal ve TTS sesler işler için herhangi bir kalibrasyon olmadan çalışıyor.
sayesinde tüm arkadaslara Tesekkürler
You: I have the necessary files made pure ready-made simply overwrite the old ones ..!
Sie: ich habe die nötige dateien rein gemacht fix und fertig einfach die alten überschreiben..!
Siz: ben gerekli dosyaları saf hazır sekilde hazirladim sadece eskilerinin üzerine yapıştıriniz..!
 
AW: i900 Omnia mit Primo 1.2 Probleme mit TTS

Link ist down, kann jemand neu uppen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: i900 Omnia mit Primo 1.2 Probleme mit TTS

@karlchen1:
bist du das Kalibrieren eigentlich losgeworden oder hast du es mit Absicht in deine letzte DATA.ZIP eingebaut? - Ich MUSS bei jedem Start von Primo den Bildschirm kalibrieren. Oder hab' ich was falsch verstanden?
 
AW: i900 Omnia mit Primo 1.2 Probleme mit TTS

Mit karlchen1's DATA.ZIP muss ich nur kalibrieren, wenn ich während des Ladevorgangs den i900 drehe. Wenn ich es dann in Frieden lasse, verschwindet der Kalibrierungsschirm von selbst und es geht weiter:wacko1:
 
Man sollte ja auch solange warten, bis Primo vollständig hochgefahren ist.
Und bei dem es beim Hochfahren mit dem Kalibrierungsfenster stehen bleibt, der muß in der Datei "esc.nfrun" den Wert bei "SLEEP" erhöhen. Zu finden im Ordner utility.

Hier gibs neues Futter für unser Omnia i900

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: i900 Omnia mit Primo 1.2 Probleme mit TTS

Funktioniert prima! Glückwunsch!

Ein kleines Problem tritt auf: die Speedcams werden zwar angezeigt, aber es erfolgt keine Ansage.

Bei IGO8 wurde bei Durchfahrt eines Tunnels die Anzeige dunkler (Kartenfarbe bei Nacht); ist das bei diesem Skin auch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: i900 Omnia mit Primo 1.2 Probleme mit TTS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe Heute mal mein Omnia i900 mit Primo 1.2 in der Praxis getestet.
Bei mir funktionierte alles. Im Tunnel wird zwar nicht auf den Nachtskin gewechselt, aber die Helligkeit des Displays wird abgedunkelt. (heist es wird deutlich dunckler).
Und alle Blitzersorten ob mobil oder feste Blitzer wurden mir von der Anner vorgelesen.
Wenn das bei Dir nicht so ist, hast Du wohl was falsch gemacht. Am Skin oder an der Data.zip liegt es auf jedenfall nicht.
Lade Dir mal folgendes TTS-Packet runter. Das benutze ich und es funktioniert auf meinem Omnia.
Achso, wenn Du weitere Fragen hast, denn hier im Forum stellen und nicht per PN. Wir sind hier ein Forum, wo alle was von haben, wenn man hier Öffentlich über Probleme Diskutiert und Jeder was von lernen kann.

https://www.digital-eliteboard.com/f1212/tts-primo-1-2-a-132919/#post999146

:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
 
AW: i900 Omnia mit Primo 1.2 Probleme mit TTS

Das mit dem Umschalten in den Nachtskin ist eine Änderung zu iGO8, ist mir auch schon aufgefallen und das habe ich weder in Primo 1.1 noch 1.2 gesehen. Persönlich finde ich es aber nicht problematisch...
 
AW: i900 Omnia mit Primo 1.2 Probleme mit TTS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieses Paket (Beitrag#1) konnte ich nicht runterladen, da Link down. Habe aber vom gleichen thread Beitrag#18 (TTS Voice Paket für Primo 1.2 (NUA)) runtergeladen, den alten tts_nua_v5-Ordner und den save-Ordner gelöscht, aber die Speedcams werden nach wie vor nicht angesagt. Könntest du bitte deinen tts_nua_v5-Ordner und deine sys.txt hochladen? Es kann nur noch daran liegen. Denn alles andere (z. B. Fahrerwarnungen) wird angesagt.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i900 Omnia mit Primo 1.2 Probleme mit TTS

Wie testest Du das Denn ?
Zur Information ! Es funktioniert nur beim richtigen Navigieren. Bei Navigation-Simulieren, werden die Blitzer nicht vorgelesen. !!!
Mein Sys.txt war im letzten Upload mit drin und der tts_nua_v5-Ordner ist mir zu groß zum hochladen. Ich habe hier nur eine langsame Leitung, das würde mir zu lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im "Echtzeitmodus" getestet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie Karlchen1 bereits erwähnt, wird im Tunnel zwar nicht auf den Nachtskin gewechselt, aber die Helligkeit des Displays wird abgedunkelt. Wie stark abgedunkelt wird, kann man einstellen.
Vorgehensweise:
1. Extra Einstellungen müssen aktiviert sein; bei Extraeinstellungen müssen die detaillierten Hintergrundeinstellungen aktiviert sein;
2. Bei Einstellungen --> Anzeige --> Hintergrundbeleuchtung --> Werkzeugsymbol anklicken --> beim Tunnelsymbol (letzter Menüeintrag) kann der Grad der Abdunklung eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben