Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

i12 - Raspberry Pi - Nagra Mode - ECM OK - Bild dunkel

ako

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Leute,

welchen Grund könnte es haben, wenn ich im Nagra Mode über die 1835 angezeigt bekomme, dass die ECM's OK sind, auch mit verschiedenen ECM Zeiten, aber bei den Clients das Bild dunkel bleibt. Vielleicht wisst ihr ja einen Ansatzpunkt, bevor ich die Configs poste.

MfG
 
AW: i12 - Raspberry Pi - Nagra Mode - ECM OK - Bild dunkel

i12 im nagra mode benötigt oscam client fürs au der karte,
tippe auf fehler beim oscam client, also in diesen fall configs von server + client posten,
vielleicht doch im irdeto mode verwenden,
 
AW: i12 - Raspberry Pi - Nagra Mode - ECM OK - Bild dunkel

hier sind auszüge aus den drei haupt conf files.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i12 - Raspberry Pi - Nagra Mode - ECM OK - Bild dunkel

da fehlen aber noch reader und du hast lb aktiviert ?
und configs vom client ?
 
AW: i12 - Raspberry Pi - Nagra Mode - ECM OK - Bild dunkel

die clients gehen alle über cccam. es lief auch schon mit dem nagra mode. ich hab in den letzten tagen ein wenig insgesamt rumgespielt mit dem server, aber wenn ich jetzt wieder in den nagra mode schalte, ist es jetzt dunkel bei den clients.
wenn ich dann z.b. bei meiner eigenen dreambox gucke, sehe ich auch die ganzen ecm infos, dass die ok sind und von meinem server in einer gewissen zeit kommen, aber wie gesagt, bild bleibt dunkel.

ja da fehlen noch die proxies, die hab ich ma weggelassen. moment... ich pack die ma mit rein.

so... der spoiler sollte jetzt komplett sein.


was könnte denn generell in einer config schief sein, so dass ecm's ok sind, aber das bild dunkel bleibt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i12 - Raspberry Pi - Nagra Mode - ECM OK - Bild dunkel

aber gerade an den proxies und lb kann es liegen,
im log siehst du, bei welchem reader der client versucht, den sender zu öffnen,
eigentlich solltest du besser services mit unterschiedlichen caid verwenden
 
AW: i12 - Raspberry Pi - Nagra Mode - ECM OK - Bild dunkel

wenn ich die proxies ausschalte, und nur meine karte aktiv ist, gehen die clients auf meine karte auf die 1835 und bekommen auch ein ecm ok. aber das bild bleibt trotzdem dunkel.
 
AW: i12 - Raspberry Pi - Nagra Mode - ECM OK - Bild dunkel

Die Card I12 ist ein caid= 1722,1835,
Muss im Reader die caid so einstellen

mach bei Client den Raute weg bei betatunnel
 
AW: i12 - Raspberry Pi - Nagra Mode - ECM OK - Bild dunkel

danke für die info... aber nicht ganz korrekt. im nagra mode nur die 1835 und ohne betatunnel ;)

- - - - - - - - - -

nochmal... ecm's sind ok. da wird nix gefiltert oder not found. bild bleibt dunkel trotz ecm ok.
 
AW: i12 - Raspberry Pi - Nagra Mode - ECM OK - Bild dunkel

Ja das habe auch so wen ich nur auf Nagra Modus gehe, wen ich die caid so eintrage wie ich dir gepostet habe und betatunnel active habe ich Bild normale Sender und HD
 
AW: i12 - Raspberry Pi - Nagra Mode - ECM OK - Bild dunkel

nee... nagra modus nur die 1835 und ohne 1722 und ohne betatunnel. das hab ich bisher immer so gehabt wenn ich mal umgeschaltet hab.
 
AW: i12 - Raspberry Pi - Nagra Mode - ECM OK - Bild dunkel

dann im irdeto modus testen, sonst andere oscam version,
clients oscam oder cccam ?
 
AW: i12 - Raspberry Pi - Nagra Mode - ECM OK - Bild dunkel

oh mann...

das wird ja schon wieder bunt hier. ich hab mein system letztens geändert. von nem thin client runter auf ein raspberry. das system läuft an sich super. mir gehen nur die anfragen der kabeldeutschland clients meines sharepartners auf die nerven. ich wollte halt deswegen auf die 1835 wechseln. das einzige was sich seit der umstellung geändert hat, ist der reader. am thin client hatte ich noch ne easymouse. den raspberry hab ich dann halt mit dem smargo vorbereitet um die ausfallzeit so klein wie möglich zu halten. ich werde später mal ran gehen und die easymouse auch mal einrichten und damit nochmal testen. die configs sind eigentlich alle gleich geblieben. und den nagra mode hatte ich am thin client mit der easymouse ohne probleme am laufen.

ich schau mal und meld mich wieder.
 
AW: i12 - Raspberry Pi - Nagra Mode - ECM OK - Bild dunkel

nagra mode mit 1835 wg. KD schon richtig, UM am lokalen client sollte aber ohne deine proxies mit 1835 hell werden,
sonst stimmt mit der oscam version oder dem reader etwas nicht, sind ja gegenüber dem thin client anders
 
Zurück
Oben