Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support i-matik totalausfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Camelotte

Ist gelegentlich hier
Es wird überhaupt keine firmware erstellt egal welche box. Es kommen nur fehler. Geht das bei jemandem?

Dir ist aber klar das openssl 33 nur Inter ist. Das steht aber auch in der README.md und auch

Dazu kommt auch noch das du nicht mal alle benötigten Programme unter dein Linux installiert!
Welches nutzt du überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir neu, da steht nur

To build an OpenSSL 3.3.x image for Fritz!Box 7490 use this command:
./i-matik 7490.33

nur viel weiter oben steh interner test!

Benötigten Programme sind installliert , es wurde sudo abgefragt. Im video ist das nicht mehr sudo noch an war.
Ich hab eine Ubuntu-XFCD 64 bit

Also ich lese von oben nach unten und nicht von unten nach oben. Vielleicht solltest du dieses auch machen. Dann kannst du sehen das 33 und Multi intern sind.

Du hast aber in deinem Video selber schon stehen, das nicht alles, was gebraucht wird, installiert ist oder nicht richtig da Sachen fehlen. 1 min 16 sec

Zuletzt bearbeitet:
i-matik soll doch alles installieren! macht es aber nicht und ich hab jetzt alles aus der freetz-ng webseite selbst installiert. aber eigentlich wollte ich schauen wie i-matik auf einem firschen linux alles alleine macht!
jedenfalls ist freetz-ng nun zufrieden und erstellt firmware. i-matik bricht jetzt aber sofort ab

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dir ist schon klar, das du immer noch Fehler drin hast. Und alle Linux Bs, die ich getestet habe, wurden auch am Tag des Testens immer unterstützt. Und es wurden alle Sachen richtig installiert das das Erstellen eines Images 100%ig funktionierte. Wen es der Fall nicht war, habe ich zu Not Anpassungen vorgenommen.

Ich habe mal eine Anpassung an dem instal_check vorgenommen, vielleicht hilft dir das nun weiter.

Zuletzt bearbeitet:
hat nichts gebacht schon nach wenigen sekunden ist abbruch:
normale firmware mit freetz-ng geht dafür ist alles installiert. ich hatte jetzt ein altes ubuntu 20.04 versucht

Lesen willst du nicht oder? was habe ich hier schon gesagt

Und schau dir mal 0:20 SEC in dein Video an! Du hast immer noch Fehler drin.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ich hab "multi" und kein "33" mehr!
oder bedeutet "inter" hier "intern"
statt wie für alle anderen "zwischen"
ich bin verwirrt
gibt es jemanden der auch i-matik verwendet?

Ja mehr, als du denkst.
Und noch mal zu den link

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht könnte mir davon wer erklären was ich falsch mache und wie es richtig geht

1. Du solltest erstmal ein sudo apt --fix-broken install machen. Das steht schon die ganze zeit in deinen Videos
2. Dann solltest du auch nur das benutzen, was auch in der normalen Version von i-matrik drin ist.
3. Tipp alle FW ab 7.8 haben OpenSSL 3 in der FW Plus die neuen Geräte also 5690Pro 6670 7690
4. Wenn du nun ein Image für die 7590AX mit der FW erstellen willst, ist der Befehl dann ./i-matik 7590AX.30 -nc Was das nc sagt steht ja auch in der README

Zuletzt bearbeitet:
Ês geht jetzt für 7590.30! die apt fehler sind geblieben aber machen nichts
ich wollte doch die frische openssl version haben! Wie bekomme ich 7590.33 zu laufen? oder geht das gar nicht? was ist bei "multi" drin?

Wende dich bezüglich OpenSSL 33 an FDA. Das geht schon, habe ich ja selber drin.
in Multi sind OpensSSL 1.0.2 1.1.1w und 3.0.14 drin. Aber es geht auch 1.0.2 1.1.1w, 3.0.14 und 3.3.1. Da ich Multi aber nur noch für die toolchains benutze, ist es ohne 3.3.1, weil hat ja so oder so keiner in seinem Image aus Ich, wenn ich es nutzen will.

schade daß die 3.3 mit i-matik bei mir nicht geht. die 3.0 ist jetzt ganz durchgelaufen.
ist es denn normahl dass immer ein clientbox und ein masterbox image gebaut wird? ich habe nicht verstanden wenn ich in freetz was auswähle , welches der beiden firmwares ist dann die das wie ich ausgewählt habe? aber ohne 3.3 brauche ich i-matik gar nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben