Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

i backup

un4given

Premium
Registriert
7. August 2011
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
459
Punkte
243
Ort
ländle
Hi, bin dabei mir einem Igel mit Ipc neu aufzusetzen. Soweit alles ok nun wollte ich ein Backup welches ich erstellt habe zurückspielen, das habe ich mal gelesen ist aber schon alt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich nicht über die Funktion IPC Recover.

IPC Backup Datei:


die Datei auswählen und hochladen? habe es versucht aber die Datei Entpackt sich nicht.
Wie genau geht das?
Danke vorab.
 
AW: i backup

Normalerweiße geht das über das WebIf. Wie groß ist dein Backup?
Mehr als 10 MB packt das WebIf nicht.
 
AW: i backup

ah, das full backup ist 16mb groß, das Config 1,2mb. Ziel ist es eigentlich nur meine OScam Einstellungen zu sichern oder wiederherzustellen + die Dev verlinkten Reader.
 
AW: i backup

Dann öffne das Backup z.B. mal mit 7-Zip und schmeiß die Picons, oder was auch immer so groß ist, raus.
Dann klappt's auch mit dem Upload
 
AW: i backup

ok versuche es mal, was ist noch zu beachten? was entpacken oder ein Reboot?
 
AW: i backup

Reboot ist völlig unnötig. damit die configs aktiv werden musst du halt die CAM(s) neu starten
 
AW: i backup

ok, bin nach dem entleeren der Picons bei 13mb was kann noch gefahrlos raus?
 
AW: i backup

Hab keine Ahnung, was du da alles Drin hast, ich komm mit Picons für 09c4, 0d05,0d95,0b00 und noch ein paar mehr, nur auf 8,5 MB
 
AW: i backup

so habe den Winterspeck weg :) die Datei hochgeladen Oscam neu gestartet aber es sind keine Einstellungen drin? habe die Meldung :
Die Datei IPC-Fullbackup-20150103_125516.tar wurde erfolgreich hochgeladen (9.5 Megabytes)
Es wurden keine Dateien entpackt!
 
AW: i backup

Da fällt mir dann auch nix mehr ein. Funktioniert hier tadellos
 
AW: i backup

Kann höchstens sein, das du evtl. zu viel aus dem Archiv gelösch hast. Ich hab's auch ovn da und bei mir geht's ja auch
 
AW: i backup

Ist es nicht einfacher, IPC und oscam neu zu installieren und dann die Konfigurationsdateien rein zu kopieren?

MfG
 
AW: i backup

ich habe diese Version :
Kernel Version3.2.0-4-686-pae (SMP) i686
Distributionsname
Debian.png
Debian GNU/Linux 7.7 (wheezy)

bin mir nicht so sicher mit den Kopieren das es ja in einen anderen Editor sein sollte
 
Zurück
Oben