Hallo empusas!
Frohes Neues!
Also, prinzipiell gilt es bei den IGELn darauf zu achten, das sie 1 GHZ Prozessoren haben, 512 MB RAM reichen auch aus. Du wirst, so oder so, nicht drumherum kommen dir eine 2, besser jedoch 4 GB CF-Karte zuzulegen. Sind günstig bei Amazon oder in der Bucht zu schießen.
Hier mal ein Beispiel:
IGEL * Thin Client 4210 * TYP 5/4 * 1 Ghz CPU * CF-Flash 512 MB * 512 MB RAM
Bei diesem muss man tatsächlich nur die CF tauschen und hat nen veritablen Server. ;-)
Klaro, deinen smargo kannst du an nem Igel natürlich weiterverwenden. Neuerdings bin ich bekennender
Easymouse Fan. UDEV und
easymouse und dein neuer Server kennt kein durcheinander mehr bei Neustarts. Alternativ geht ähnliches bei smargos ja auch mit den serials. Und natürlich kannst du verschiedene Readertypen auch mischen.
Was ich jetzt nicht ganz blicke, ist die Nummer mit dem WLAN. Du willst den Server per WLAN ins Netz bringen? Ich behaupte, keine gute Idee. Benutze, falls du keine Möglichkeit hast Netzwerkkabel zu legen, lieber DLAN. Kostet nicht die Welt, ist aber definitiv zuverlässiger als WLAN. WLAN taugt niemals für den Einsatz bei Servern.
Hoffe ich habe deinen Post richtig kapiert und konnte dir helfen. Wenn nicht, korrigiere mich! Bei weiteren Fragen, meld dich!
Schönen Neujahrstag!
bjoernwk