Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hustler & Dorcel Viaccess Karte sharen mit IPC und Oscam ?

damit läuft meine Karte wunderbar. Bezeichnung auf der Karte gibt glaub Aufschluss über die Version, aber dürfte 'ne V6 sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was sagt denn das Log? wird die Karte überhaupt eingelesen?
 
die Maus ist jetzt auf 5V Phoenix Pfeil 8MHZ ?
welcher Hardware nutzt du? mal neu gestartet?
 
Raspberry Pi

Mache ich sobald ich wieder zu Hause bin.

Dankeschön

Melde mich gleich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ahhh, hatte noch nicht auf 8Mhz gestellt ....

Danke

So sieht es jetzt aus:

Card OK, aber bisher noch keine Entitlements

EDIT: wenn ich mit den Receivern auf Hustler oder Vivid schalte, stürzt CCCam sofort ab und die Boxen verlieren die Verbindung zum Server :-/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkwürdiges Problem, aber ein OSCam-Update kann nicht schaden. Was steht im Log kurz vor dem Absturz? Stürzt OSCam (= Server) ab oder verlieren „nur“ die Clients die Verbindung?
 
Client disconnectet

Kurz davor hat dieser einen Fehler:
unknown ecm type


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
die CCcam kann die ECM Länge bestimmt nicht verarbeiten, deswegen stürzt diese ab, ältere Version testen oder OScam am Client
 
Hi, habe IPC und OSCam aktualisiert

.... jetzt läuft alles! Dankeschön für eure Tipps ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand eine Antwort auf #73 - dieser Beitrag wurde nachträglich so bearbeitet das die Antwort hier bei #74 keinen Sinn mehr hatte und ich die deshalb gelöscht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe OSCam auf einem rasberrypi und konnte mit meinen aktuellen Einstellungen die Karte nicht aktivieren.
Habe auf dem Server ipc und OSCam aktualisiert. Danach konnte ich die Karte aktivieren und meine CCCam-Clienten kriegen diese Sender jetzt auch wieder hell.

Wenn Du darauf bestehst, sende ich die gerne einen ausführlicheren Log ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben