Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Huawei p30 pro

Nacht^_^Eule

Stamm User
Registriert
5. Februar 2015
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
2.023
Punkte
373
Hallo,
Ich wollte mir eigentlich das Huawei p30 pro kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher (wegen dem Trump....),
ob ich das machen soll oder nicht, was meint ihr?

Kaufen, oder erstmal noch abwarten wie es weitergeht?

Lg Eule
 
Im Fall der Fälle musst du dann halt mit einem chinesischen Betriebssystem klar kommen.
Spass beiseite: Da dieses Abziehbild von einem Präsidenten alle seine Probleme mit Mauern, Blockaden und Zöllen zu lösen gedenkt wäre ich da aktuell vorsichtig. Warum Google sich da mit einspannen lässt erschließt sich mir allerdings gerade nicht, denn genau der Vorwurf den man Huawei macht (Einfluss und Nähe zur Regierung) wird gerade auf exzellente Weise selbst zum besten gegeben.
 
Ark os wird das bessere system werden.man sieht ja was Huawei mit ihren Geräten und der angepassten Android Version gezaubert hat.neben bei,in China laufen die Geräte mit der grund Version von Android,natürlich angepasst aber ohne Google!Google ist dort verboten.mit Trump und dem Handelskrieg hat das nichts zu tun,sonst hätte man allen China Herstellern die Lizenz entzogen.huawei hat den US Markt mit besseren Geräten überschwemmt.apple hat ca 25 Prozent an der Börse verloren,Google Geräte werden weniger gekauft.so setzen sich die Konzerne zusammen und reagieren.die Großkonzerne geben die Politik vor,nicht die politiker.politiker sind nur ihre Marionetten.huawei baut top Geräte und man kann sie ruhig weiter kaufen.
 
Ja,
Ich hatte schon viele Geräte, Samsung, Sony und nun aktuell noch das Huawei P10 Plus mit dem ich sehr zufrieden bin, aber das P30 pro reizt mich weil ich viel Wert auf die Kamera lege..... Huawei baut Top Geräte, alle anderen hatten nach einer weile immer irgendwelche probleme, bei Samsung leierte oft der home Button aus, und die Akkus ließen schnell nach, bei meinem Huawei sind keine probleme feststellbar.
 
Meine Frau hat eins,ich kann aber nicht sagen obs gut ist,da ich diese Dinger nicht nutze.Meine Frau meint das Ding wäre Klasse und die Kamera sehr gut.In Bezug auf die Zukunft würde ich es aber nicht kaufen.Man kann sicher sein,das nun der Zeitpunkt ist in dem der Ami dem Chinesen den Stecker zieht oder ziehen will.Der Handelskrieg wird weder beendet noch wird Huawei von der Liste gestrichen.Was ein chinesisches Android kann oder nicht weiss hier keiner.Ob es was halboffizielles geben wird steht in den Sternen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das machen sie ja nicht freiwillig, an Gesetze müssen sie sich nun mal halten.


Zum Thema: Ich würde es kaufen. Die GApps gibt es auch auf genug Geräten ohne Google Lizenz, notfalls muss man eben einen Umweg nehmen. Der ist bei Huawei momentan durch den gesperrten Bootloader versperrt, aber davon werden sie sicherlich Abstand nehmen, sollten alle Stricke reißen.

Ansonsten gilt aber, dass das plötzliche Fehlen der GApps einen Sachmangel darstellen würde. Im Zweifel könnte man Nachbesserung verlangen (was unmöglich ist) und würde letztendlich sein Geld zurückbekommen.
 
Aktuell würde ich abwarten, was nützt das beste Gerät ohne aktuelle Software? Stand momentan ist, dass die nächste Android Version nicht kommen wird.
 
Hi, ich würde es auch kaufen, werde ich auch tun wenn es soweit ist.
Derweil werkelt mein P9 noch super, auch die P10 und P20 der Töchter laufen super, keinerlei Macken bis her.
Ganz in Gegensatz zum iPhone der Frau, da spinnt der Akku und die Soft drosselt das System damit es noch halbwegs arbeitet.
Es ist aber auch ihr letztes, für sie liegt auch schon ein P10 im Schrank.
 
Ja,
Bei manchen Herstellern habe ich auch das Gefühl das nach einer gewissen Zeit, speziell Updates dafür sorgen, das z. B. Der Akku schneller leer wird, bei Huawei ist alles Top, Akku immer noch ausreichend gut, ich denke wenn es keine Updates an speziell den neuen Modellen mehr gibt, wird es bestimmt eine möglichkeit geben, selbst was zu flashen...
 
Soweit ich gelesen habe, ist Huawei schon dadran ein eigenes System rauszubringen "ARK OS" wobei Sie aus mehreren Standards rausgeflogen sind z.b. SD Karte, Wlan etc.

ich würde noch ein wenig abwarten.
 
Huawei möchte soweit ich weiss ein eigenes Betriebssystem bauen , aber der Google Playstore etc ist ja dann nicht mehr benutzbar , auch Google selber soll nicht mehr funktionieren obwohl ich das P30 mega finde
 
Sorry das war meine Meinung zu diesen Beitrag ! Ich selbst bin gespannt was mit den Huawai Handys passiert , ich habe ein P10 und ein P20 zu Hause also meine Frau und ich . Ich bin seit Jahren mal wieder auf den Forum gestossen und lese grade und kommentiere . Das man mir hier gleich Spam vorwirft finde ich erschreckend . Kann nicht in vielen Foren was schreiben aber dieses Thema hat mich halt interessiert ! Ich selber war früher ein Samsung Mensch und habe jetzt nur Huawai , was machen wir bald ? Custom Firmware vieleicht . Find es erschreckend was für ein verbot von jetzt auf gleich durchgeführt wird .
 
Zurück
Oben