Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Huawei P30 lite weisser Fleck nach Wassereintritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glaubichnicht

Meister
Registriert
14. November 2019
Beiträge
988
Reaktionspunkte
847
Punkte
153
Meine Tochter hatte ihr Handy in ihrer Tasche.Dort hatte sie auch eine Wasserflasche die ausgelaufen ist.
Das Handy wurde dadurch Naß.
Nun ist am Bildschirm ein weisser Fleck zu sehen.

Muss ich das Handy nun öffnen und trocknen lassen ?
Oder reicht es das Handy ausgeschaltet zu lassen und auf der Heizung zu lassen ?
Oder ist das Display nun defekt ?
 

Anhänge

  • IMG_20220206_101246.jpg
    IMG_20220206_101246.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 21
Bei kleinere Wasser Mengen reicht es Handy in Schüssel voll reiss* trocken*rein zu legen für 10-15 h,reiss zieht die Feuschte dann raus.
Hat bei Meine drone auch geholfen.
Wie es sich bei Display Folie und Feuchte Verhält,weiß ich nicht.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Auf die Heizung legen halte ich für nicht so gut.Irgendwo im Netz hatte ich Mal gelesen das dadurch im Inneren so eine Art "Dampf",noch höhere Luftfeuchtigkeit die ja bei geschlossenem Gerät nicht entweichen kann entsteht und sich noch weiter ausbreitet.
Vielleicht aufmachen und der Vorschlag von @veni32 mit dem Reis befolgen.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Das Ausschalten vom Handy ist schon mal ein wichtiger Schritt, um weitere mögliche Schäden im Inneren (Hauptplatine) zu verhindern.
Wenn eine Displayschutzfolie drauf ist, würde ich die auch abmachen, da zwischen Display-Glas und Schutzfolie sonst das Wasser "gehalten" wird.

Den Vorschlag von @veni32 mit dem Reis probieren. - Das ist jedenfalls nicht so heftig, wie das ganze Telefon auseinander zu nehmen.

Viele Grüße.
 
wenn es Wasserschaden gewesen wäre kommt der Tipp mit dem ausschalten sicher zu spät....eigentlich hilft da nur akku raus....das geht aber ja leider nicht.

also ist ausschalten sinnlos....
 
Meine erste Vermutung war,das Wasser zwischen Display und Displayglas gelangt ist.Wenn es nach zwei Tage nicjnicjht weg ist,werde ich das Handy mal öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben