Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTPC Anschaffung

subek

Newbie
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
HI leute ich möchte mir einen mini Pc kaufen und habe diesbezüglich ein paar Fragen.
Habe momentan eine Azbox elite als client und bin damit auch relativ zufrieden läuft wunderbar.
Jetzt schaue ich öfter auch russisches Tv und das über meinen Laptop (per HDMI an Tv).
Ich möchte beide geräte vereinen und habe das mit der azbox versucht es geht zwar auch aber nur sehr bescheiden.
Ein HTPC wäre eigentlich die Lösung da ich auch ab und zu gerne über twitch oder youtube und auch andere streamingseiten Fern gucke und das eben alles mit einem Windows mini pc machen könnte.

Jetzt zum eigentlichen Problem ich habe zuhause Kabel anschluss und brauche einen kleinen pc der entweder dvb-c schon von haus aus untestützt oder es sich nachrüsten lässt.
Habe damit noch keine Erfahrungen und würde gerne von euch wissen ob ihr tipps für einen kleinen Computer habt der dafür geeignet wäre und ob es überhaupt möglich ist über einen winows Rechner als Client Fern zu sehen.

die Steuerung würde ich mit funk tastatur und maus machen.

Danke schonmal für eure Hilfe
icon_e_biggrin.gif


Gruß SuBeK
 
Zurück
Oben