AW: HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG
So, ich muss mal von meinen Tests berichten.
Inzwischen hat sich Hardware-mäßig ja einiges getan. Nein, ich hab mein MDA nicht auf den Müll geschmissen. :emoticon-0111-blush Ich hab mir nur endlich ein vernünftiges BT-Freisprechmodul besorgt (hängt jetzt an der Sonnenblende und kein Kabel oder keine Stöpsel im Ohr). Darum wollte ich gleichzeit mein Kabelheadset loswerden und hab mir zusätzlich noch den externen TMC-Empfänger besorgt.
Da ich gleichzeitig auch primo teste, hab ich mir zwecks automatischer bildschirmdrehung den changeSCREEN besorgt. Da muss ich nicht mehr selber ans Bildschirmdrehen denken.
Die Version 740 läuft wunderbar - kein einziges Problemchen bis dato mit Abstürzen oder so. Auch Telefeonieren zwischendurch ist ohne weiters möglich, danach gehts sofort wieder mit der Navi weiter. Was mich aber extrem stört (und das ist ein MN-Problem) das ist die Routenberechnung und die Berechnung der Ankunftszeit. Wenn man die Foren durchsucht kann man zumindest das mit der Ankunftszeit auch recht häufig lesen.
Bei der optimalen Route z.b. schickt er mich über 60km weiter - und das nur weil da eine Autobahn dabei ist. die Zeit ist auch (logischerweise) um einiges länger. Bei der schnellsten Route detto. Erst bei der kürzesten schafft er die richtige route - die auch um 40 Min. schneller ist als die beiden anderen.
7.4.3 ist da zumidnest bei der Berechnung bereits um einiges besser, aber da muss ich erst TMC testen, ob ich das zum laufen kriege. Aber das ist eine andere geschichte.
Gleichzeitig teste ich die
iGO Primo - und muss aus meiner Erfahrung sagen, dass dies um einiges besser ist - insbesondere mit dem changeSCREEN gibts auch keine Abstürze beim telefonieren (Bildschirmdrehen zwischendurch) usw. Junction-View ist auch dabei und eigentlich die wichtigsten Raffinessen. Und das ganze obwohls eigentlich eine PNA-Version ist.