Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG

AW: HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG

Wegen dem Problem mit der Darstellung nach einem Anruf benutze ich mein MDA nicht mehr zum navigieren...

Das MDA Compact 4 von HTC ist eine einzige Katastrophe. Das ist das mit Abstand schlechteste Handy das ich je besessen habe... aber was solls. Ist nur ein Firmenhandy... lol
 
AW: HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG

ja es hat so seine Macken und Kanten.

Ich hatte schon mal eine andere Version Vom Navigon drauf - funktionierte nicht wirklich. Da er aber mit Karten recht gut ist und den Spurassistenten auch mit der "Echt"-Anzeige hat wollte ich es nochmal versuchen.

iGO funktioniert eigentlich ziemlich gut. Aber Spurassi geht mit Original-Skin nicht, also anderes Skin drauf. Da hat es nur einige wenige Probleme - z.B. am ende der Fahrt gibts einen "Fatal Error" - aber ok klicken und iGO funzt trotzdem weiter. Nachdem der Spurassi aber nur die Fahrspuren hat und nicht den Reality-View wollte ich wieder den anderen versuchen.

Ich habs jetzt mal mit TomTom getestet, da scheints ganz gut zu funktionieren. Mehr kann ich aber erst nach den weitergehenden Tests sagen.
Ich muss zwar auf den Spur-Assi verzichten, aber vielleicht lass ich Navigon noch oben, wenn ich im Urlaub den unbedingt brauche. Da will ich ja dann ohnehin nicht hallofonieren :emoticon-0184-tmi: . Bis jetzt war von den ganzen (hatte ein HP mit TT6 bzw. habe auch ein Garmin-Nüvi - natürlich ohne Spurassi, das kam erst einige Monate später *motz*) vom Navigieren her meinem Gefühl nach doch die beste Variante. Und wenns funktioniert, dass ich am schnellsten von A nach B komme - kann ich die anderen Dinge verschmerzen.

Tja - und das ROM-Update hat sich auch erledigt (ich habe eh die "neueste" Version oben). Muss mich mal umschauen, denn angeblich kann man ja ein HTC-Touch-ROM drüberspielen, und es soll dann auch um einiges besser sein - aber auch das ist eine andere Geschichte. :emoticon-0111-blush
 
AW: HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG

Danke für den Tipp mit dieser Version - jetzt klappts auch mit dem Nachbarn.

Ich kanns jetzt sogar n der Programmleiste drinnen haben und es geht (auch wenn ich erst einen Schreck gekriegt hatte - es drehte, zeigte am Ende die komischen Streifen, der Startbildschirm kam falsch rum - aber dann.

Allererste Sahne - außer TMC - Ich nehme mal an dafür gibts nur das Live oder ich muss (blöderweise gelöscht) das hyper wieder aktivieren
 
AW: HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

TMC geht mit einem externen BT-Empfänger z.B. GNS 5870 ode FM9BT-C....

Und wenn HyperGPS auch mit dem Gerät funktioniert dann natürlich auch damit.

Freut mich jedenfalls, dass es funktioniert, alles andere hätte mich auch gewundert, da es sich ja um die reine PDA-Version handelt.

Edit:
Bitte Danke an 2much nicht vergessen, ohne ihn könnten wir alle die Version nicht nutzen.

Danke.

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon erledigt - danke für den Hinweis, dachte ich hätte es schon gemacht :emoticon-0184-tmi:


und gestern hatte ich keinen Bock mehr zum ausprobieren - hab ein neues ROM oben :whistle2:
 
AW: HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nachdem ich die 7.4.0 PDA-Version (Link einige Beiträge weiter vorn von Garf) zum Laufen gekriegt habe und ein ROM-Update durchführte, kann ich endlich auch diese Version nutzen.

Lösung: Ich selber habe beim T-Mobile ROM das Bildschirm drehen nicht hingekriegt. Besser gesagt ich habs nicht lange genug gesucht. Wenn ich jetzt einen Anruf kriege, dann liefert das Teil zwar auch im Quer im hochformat, aber mit einem Tastendruck (bei mir Halten des Hörers für Abheben) ist das ganze im Querformat ausgerichtet und es funzt.

somit kriege ich auch die Landmarks und City_3D hin :whistle2:


EDIT: Ein Problem gibts doch noch dabei, und zwar TMC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich es alles richtig verstehe, dann funktioniert HyperGPS bei MN7.4.3 nicht, aber bei MN7.4.0 PDA-Version schon.

Also diese Feststellung habe ich seiner Zeit auch gemacht. Bei der PNA Version MN7.4.3 hat Hyper GPS auf dem HTC Touch HD immer nur einen Verkehrsfunksender gesucht und mehr nicht. Bei MN7.3.1 dagegen hat er alle Sender gescannt.

Dass dauerhafte Suchen von Verkehrsmeldungen, ohne einen zu finden, kann aber auch einer schlechten Empfangsqualität liegen.

Ich selber nutze HyperGPS nicht mehr, ist von der Programmierung her gesehen zwar eine großartige Leistung, aber vom täglichen Gebrauch und der Empfangsqualität bin ich nicht überzeugt. Verwende deshalb ausschließlich einen externen BT-TMC-Empfänger von GNS.

Garf
 
AW: HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG

Ich hab nochmal von vorne angefangen und die gleiche Build-Version für pda genommen. Mit der Anpassung der BinaryConfig.xml und Anpassung von hyperGPS (Kleinigkeit *lach*) funktioniert diese Version einwandfrei bis jetzt. Jetzt muss ich nur noch testen wie es beim hallofonieren ist.

Ich habs im anderen Post editiert, dass es jetzt funktioniert. TMC & GPS und alle Gimmicks, die ich möchte. Jetzt heißts Daumen halten (Telefon)

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=817623&postcount=414
 
AW: HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG

Dass freut mich. Bin mir sicher, es wird schon funktionieren und was will ma mehr.:emoticon-0137-clapp

Und Wiiilma kann in der Küche bleiben.

Garf
 
AW: HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG

ja, es funktioniert mit Hallofon - wenn man sich dran gewöhnt, dass oben die Leiste mit Start usw. die von NAvigon bleibt ist alles pipifein - kein drehen des Monitors (bleibt also auch wenn ich aufs Häuschen klicke auf Quer) und die Version schmiert auch nicht ab.

Aber ..... tja TMC is wieder weg. Frag mich nicht was es da jetzt wirklich hat. Aber das muss ich noch genauer austüfteln. Und zwar wann genau empfang ist (z.b. nur beim ersten Start nach Neustart usw.). Vielleicht gibts auch noch eine Möglichkeit den Empang irgendwie zu verstärken......

In den nächsten Tagen krieg ich ja den 300er Adapter, der soll pukto Empfangsleistung sogar noch was bringen. Vielleicht klappts dann mit dem Nachbarn. Wenn nicht, dann muss mich nir nur überlegen, welches GNS ich mir nehme - das direkt für die Antenne oder das für den Zigarettenanzünder.
 
AW: HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG

@hANGhOHN!
"Hallofon" ist ein anderes Wort für Telefon oder Handy
 
AW: HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG

sorry hANGhOHN! für die Verwirrung - jaja die ösis können verwirren.

Nach etlichen Tests betreffend TMC kann ich eigentlich nur mehr feststellen, dass hyperGPS und MN 7.4.3 auf dem MDA Compact IV (oder Deiamond) sich nicht vertragen.

die einzige Lösung, wo bei der 7.4.3 (Build973) eine Verkehrsinfo empfangen wird ist, wenn man auf eine Frequenz einstellt. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Ist zwar für eine Region gültig, aber zumindest ist ein Empfang da.

Ergo muss ich mir also doch noch was anderes überlegen.
 
AW: HTC MDA Compact IV mit MN7.4.3 (793) geänderte .XML + .CFG

ja, wie gesagt, das HTC MDA Compact IV ist eine einzige Katastrophe!

Ergo: Neues Handy kaufen... Wenn ich lese wie easy das Alles mit anderen Geräten geht...

:read:
 
Zurück
Oben