Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein HTC HD mini Was ist Besser Win oder Antroid?? Hilfe!!

schlumbi60

Newbie
Registriert
10. April 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bayern
Hallo alle zusammen,

Habe ein Smartphone HTC HD mini geschenkt bekommen und so ein Gerät zum ersten mal in der Hand also null Ahnung.
Ich habe gehört das,das Antriod Betriebssystem viel besser sein soll als Windows (Version???) was meint ihr??. Ich finde für das Handy kaum Apps, zwei habe ich mal installiert aber die sind spurlos verschwunden:047:

Könnt ihr mir helfen? dazu kommt noch dazu das ich kein Wort englisch kann (bin schon ein kleines bischen älter).

Grüße schlumbi60
 
AW: HTC HD mini Was ist Besser Win oder Antroid?? Hilfe!!

Hallo und Willkommen im Forum!

Als erstes habe ich dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

Keine leichte Frage, die du da stellst. Muss auch jeder für sich beantworten, kann man nicht pauschal sagen.
Windows Mobile (WM) ist so gut wie "Tod". Da kommt kaum noch was neues. Was aber nicht heißt, das alte Sachen nicht mehr gehen. Du kannst unter WM genauso das Handy zum Surfen oder als Navi nutzen.
Die erhältlichen Android Versionen sind "Bastler"-Versionen und noch nicht fertig ausgereift, aber durchaus brauchbar. Der ein oder andere Hänger oder Fehler ist aber noch mit drinnen, wer also unbedingt ein 100% stabiles System braucht, kommt wahrscheinlich mit WM besser davon. Trotzdem würde ich persönlich auf dem Gerät nicht mehr auf WM zurück, da die Funktionsvielfalt von Android unschlagbar ist.

Ich lege dir mal ein paar Links zum anschauen und lesen bei, vielleicht hilft dir da was:

Für WM:
HTC HD mini - Programme, Spiele, Tipps und Tricks
Navigon 7.4.2 vom 7310 für's HTC HD Mini
Manches vom "großen Bruder" geht auch für's Mini: Flashen und personalisieren vom HD2

Für Android:
CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) (die stabilere Android Version)
Phonerty CyanogenMod 9.1 - ICS 4.0.4 (NAND) für HTC HD mini
HTC HD Mini und Android
 
AW: HTC HD mini Was ist Besser Win oder Antroid?? Hilfe!!

Hallo Rocketchef,

Wo zum Bsp. müsste ich das:

Jetzt können Sie sehen, was versteckt wurde.Das Link veralten (gelöscht) und entpacken.
Passwort: vinum.sabbathi
Die cab Datei daraus ins Mini kopieren und dort ausführen.
Danach einen Softreset (Neustart) durchführen (falls nicht eh schon automatisch passiert).
Nun solltet ihr die leeren Verknüpfungen sehen, welche ihr nach Lust und Laune befüllen könnt.

hin kopieren?

vielen Dank schlumbi60
 
AW: HTC HD mini Was ist Besser Win oder Antroid?? Hilfe!!

Auf die SD Karte. Das mini hat ja von Haus aus einen Explorer, damit kannst du zur SD navigieren.
 
Zurück
Oben