Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTC Android HTC Android - News und Gerüchte

AW: HTC Android - News und Gerüchte

HTC Desire: Android 2.3 als Entwicklerversion verfügbar

HTC hat das Gingerbread-Update für das Modell Desire veröffentlicht. Allerdings handelt es sich hierbei nur um eine Entwicklerversion, die laut HTC nicht für den Alltagsgebrauch bestimmt ist. Zudem müssen Nutzer mit zahlreichen Einschränkungen leben.

So gehen zunächst durch das Update alle persönlichen Daten des Nutzers verloren. SMS, E-Mails, Kontakte und andere persönliche Informationen sollten daher vorher gesichert werden. Das Update löscht aber noch mehr: Bis auf das Standard-Wallpaper sind keine weiteren Hintergründe auf dem Handy mehr vorhanden, ebenso verschwinden einige HTC-Apps. Die fehlenden Hintergründe und Apps können aber von der Entwicklerseite heruntergeladen werden.

Weiterhin löscht das Update alle Anpassungen und providerspezische Apps, auch die offizielle Facebook-App wird gelöscht und muss erneut aus dem Android Market geladen werden. Zudem ist das Update nicht kompatibel zu allen Modellen. In Deutschland sind hier Geräte mit Telekom-Branding betroffen.

Kein FOTA-Update

Wer das Update dennoch ausprobieren möchte, muss sich die rund 160 Megabyte große Aktualisierung von der HTC-Entwicklerseite selbst laden. Als FOTA-Update bietet HTC diese nicht an. Zudem weist der Hersteller darauf hin, dass es beim Reflashen des Gerätes zu Beschädigungen kommen kann. Unter anderem könnten Funktionen wie SMS und MMS danach nicht mehr zur Verfügung stehen. Hierfür übernimmt HTC keine Haftung.

Wann das Gingerbread-Update auch für den Alltagsgebrauch verfügbar sein wird, dazu machte HTC keine Angaben. Der Hersteller hatte dieses nach einigen Hin- und Her eigentlich für Ende Juli angekündigt - nun sieht es so aus, als würde sich die Veröffentlichung noch um einige Tage verzögern.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HTC Android - News und Gerüchte

Bootloader entsperren: HTC erklärt, wie es geht

Nachdem HTC Ende Mai angekündigt hatte, seine Android-Smartphones von der Sperre des Boatloaders zu befreien, hat der Hersteller nun erklärt, wie die Entsperrung funktionieren wird. Ein offener Bootloader ermöglicht es dem Anwender Custom-ROMs, also alternative, nicht vom Hersteller stammende Betriebssysteme auf seinem Smartphone zu installieren.

HTC-Besitzer müssen sich dazu über ein spezielles "Web tool" per E-Mail-Adresse registrieren und bestätigen, dass sie auf Teile der Garantie verzichten. Anschließend muss das Handy mit einem Computer verbunden werden, auf dem das Android SDK (Software Development Kit) installiert ist. Dieses gibt einen dem Smartphone zugeordneten Identifikationscode aus. Gibt man diesen in das "Web tool" ein, erhält man einen Freischalt-Code, der wiederum in das Android-Smartphone eingegeben wird und es von der Bootloader-Sperre befreit.

Das erste Update mit offenem Bootlader soll noch im August für das HTC Sensation weltweit erscheinen. Aktualisierungen für das nicht in Deutschland erhältliche HTC Sensation 4G von T-Mobile und das HTC EVO 3D vom Provider Sprint sollen folgen. HTC reagiert mit Entsperrung auf eine Online-Petition mit über 7500 Teilnehmern.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HTC Android - News und Gerüchte

Für Entwickler - Schnittstellen für 3D-Display und Stift: HTC veröffentlicht OpenSense SDK

HTC hat das Entwickler-Kit (SDK) OpenSense veröffentlicht. App-Entwickler erhalten damit die Möglichkeit, ihre Programme für HTC-Geräte zu optimieren und auf spezifische Funktionen der Modelle zuzugreifen. Bald will der Hersteller im Rahmen seines Entwickler-Programms auch ein Tool veröffentlichen, das den Bootloader von HTC-Handys entsperrt.

Das OpenSense SDK bietet Entwicklern unter anderem Schnittstellen für den Zugriff auf das 3D-Display des HTC Evo 3D und den Eingabe-Stift des Tablet-PCs HTC Flyer. Weiterhin stehen Schnittstellen bereit, um das Aussehen von Applikationen an das Design der Sense-Nutzeroberfläche anzupassen. HTC hatte seine Pläne für das OpenSense SDK gegenüber netzwelt bereits Ende April bei der Vorstellung des HTC Sensation öffentlich gemacht. Im Juni schaltete das Unternehmen dann eine spezielle Webseite für Entwickler frei, auf der nun das OpenSense SDK zum Download bereitsteht. Unklar ist bislang, ob es für die auf HTC Sense optimierten Apps dann auch einen eigenen Vertriebskanal ähnlich der Tegra Zone geben wird.

Web-Tool zum Freischalten von Bootloadern in Arbeit

Als nächstes will HTC auf der Entwicklerseite ein Programm zum Entsperren des Bootloaders seiner Geräte veröffentlichen. Das webbasierte Tool soll noch im August erscheinen. Die Nutzung dieses Programmes ist aber nur erfahrenen Anwendern zu empfehlen, da durch die Freischaltung des Bootloaders die Hersteller-Garantie teilweise verloren geht.

Die Entsperrung des Bootloaders ermöglicht Nutzern zum Beispiel, neue Android-Versionen auf ältere Modelle aufzuspielen, für die HTC selbst kein Update mehr bereitstellt. Neben HTC wollen auch weitere Handy-Hersteller künftig ihre Smartphones mit entsperrtem Bootloader ausliefern.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HTC Android - News und Gerüchte

HTC und Beats by Dre wollen Premium-Sound aufs Smartphone bringen

HTC hat eine “große Ankündigung” für morgen angesagt, aber wir wissen schon jetzt um was es sich handelt: “Beats by Dr. Dre” Audio soll in Zukunft Bestandteil von HTC-Smartphones werden, das hat HTC CEO Peter Chou in einem Interview mit AllThingsD durchblicken lassen. Der Hersteller gab bekannt, die Premium-Tontechnologie in den kommenden Geräten zu verbauen.

Beats manager Jimmy Ivoine reagierte sehr positiv auf die Ankündingung: “Dies bedeutet einen wichtigen Schritt in unserer Mission, die Zerstörung von Tonqualität durch die digitale Revolution aufzuhalten und die Wiedergabe von Ton neu zu erfinden, damit der Kunde die Musik genau so fühlt wie der Künstler es angedacht hat”. Lovines Aussage klingt selbstverständlich besonders euphorisch, aber der Sinn von “Beats by Dre” ist eine Formvollendung der Tonqualität – und das fängt schon bei der PR an. Und tatsächlich gibt es einen hörbaren Unterschied zwischen den teuren Kopfhörern und der Hardwareoptimierung von Beats Audio gegenüber herkömmlichen Lösungen.

Man kann also davon ausgehen, dass Käufer von HTC-Geräten ni Zukunft in den Genuss von hochwertiger Tonqualität kommen werden, zumindest im Bereich der Smartphones. Beats by Dre wird es den Handys ermöglichen, sowohl per Lautsprecher als auch per Kopfhöhrer ein besseres Klangerlebnis zu bieten. Denkbar sind auch neue, hochwertige Add-ons und Zusatzgeräte wie Kopfhörer oder Mikros. Das Unternehmen Beats by Audio wird auch weiterhin unabhängig von HTC agieren können, jedoch investiert HTC Geld in das Unternehmen und erhält im Gegenzug die Exklusivrechte im mobilen Bereich.

HTC wird die ersten Geräte mit der Technologie im Herbst ausliefern, Peter Chou dazu:

“Beats ist es gelungen wie keine andere Marke die Popkultur einzufangen und nutzbar zu machen. Es ist eine aufregende Marke welche mit dem Ziel geschaffen wurde etwas sehr Spezielles anzubieten, wir glauben unsere strategische Partnerschaft wird den Kunden unschlagbar guten Sound auf HTC Telefonen bieten. Wir sind besessen von jedem Aspekt unserer Smartphones, und der Sound ist ein elemantarer Bestandteil davon”.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HTC Android - News und Gerüchte

Das HTC Desire S bekommt bald ein Update auf Android 2.3.5 mit HTC Sense 3.0

attachment.php


Eine sehr gute Nachricht ist heute in die Weiten des Internets durchgesickert. Wie der Titel schon sagt, wurde eine Android 2.3.5 ROM für das HTC Desire S entdeckt und natürlich an die XDA-Developers übergeben. Das HTC Desire S ist zur Zeit mit Android 2.3.3 und HTC Sense 2.1 ausgestattet. Die neue Android ROM, welche höchstwahrscheinlich schon sehr bald offiziell als Update für das HTC Desire S verteilt wird, beinhaltet die neue HTC Sense 3.0 Oberfläche. Das heißt aber nicht, dass komplett die gleichen Features wie bei dem HTC Sensation, dem HTC EVO 3D oder dem HTC Flyer dabei sind, sondern nur einzelne Features von HTC Sense 3.0.


Das ist echt eine Überraschung für uns alle, denn als die neue HTC Sense 3.0 Benutzeroberfläche vorgestellt wurde, hieß es, dass ältere Geräte die Version 3.0 nicht bekommen werden, die neue Version sollte ausschließlich auf neuen Geräten zum Einsatz kommen. HTC möchte die eigene Beliebtheit anscheinend aber weiter ankurbeln und hat anscheinend eine Überraschung für uns! Wir sind der Meinung, dass demnächst auch eine entsprechende ROM für das HTC Incredible S auftauchen wird. Wer auf das offizielle Update nicht warten möchte, der kann sich die ROM von den XDA-Developers runterladen und selbst versuchen diese zu installieren.

Es gibt bereits auch schon eine Custom ROM für das HTC Desire S, die auf der geleakten 2.3.5-ROM basiert, die Jungs sind wirklich schnell. Wie immer gilt: Wir übernehmen für euer Handeln keine Haftung. Solltet ihr es ausprobieren, dann würden wir uns über euer Feedback freuen! In den beiden Quellen findet ihr sowohl die geleakte “originale” ROM als auch die gekochte ROM.

Update:

Wie gerade in dem Kommentar gesehen, hat HTC Türkei über Facebook eine Bestätigung für das Android 2.3.4 und HTC Sense 3.0 für HTC Desire S gepostet:

attachment.php


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Update auf Android 2.3.5 mit HTC Sense 3.0 für das Desire S

Erfreuliche Nachricht für HTC Desire S Besitzer unter euch :emoticon-0115-inlov
Das 2.3.5 Update mit Sense 3.0 wird ausgerollt.

Hier noch ein paar Screens von den xda-developer
Dank an Andy1120

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update auf Android 2.3.5 mit HTC Sense 3.0 für das Desire S

[h=2]Link veralten (gelöscht)[/h]Nach Schließung der Sicherheitslücke bei HTC Geräten,wird das Update für das Desire S seit gestern Mittag weiter ausgerollt.
 
AW: HTC Android - News und Gerüchte

HTC Sense 4.0: Erste Features durchgesickert

Mit HTC Sense 4.0 wird der taiwanische Handy-Hersteller seine Benutzeroberfläche für Android 4.0 an den Start bringen. Nun sind schon einmal einige Details dazu aufgetaucht, und zwar auf dem Online-Portal Pocketnow.com. Demnach findet sich in der neuen Version unter anderem ein überarbeiteter Lockscreen. Zudem lässt sich der Homescreen mit Sense 4.0 auch im Querformat nutzen.

Der neue Lockscreen der Sense-4.0-Oberfläche zeigt nun bei Bedarf – ähnlich wie iOS 5 – eine Reihe von Benachrichtigungen. Auch Shortcuts zu Kontakten können eingeblendet werden, so dass die jeweilige Telefonnummer schnell angewählt werden kann.
Die Neuerungen, welche Pocketnow.com auflistet, betreffen zahlreiche weitere Funktionen. Darunter beispielsweise die E-Mail-Funktion, welche eine umfangreiche Umgestaltung erfahren hat. Zudem ist der Taskmanager ab Sense 4.0 mit einer 3D-Ansicht ausgestattet.
Ein weiteres interessantes Feature ist der Gastmodus, mit dem der Besitzer eines HTC-Geräts festlegen kann, auf welche Apps andere Personen zugreifen dürfen, falls man ihnen einmal sein Handy leiht.
 
Zurück
Oben