Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTC Android HTC Android - News und Gerüchte

AW: HTC Sync: Version für alle HTC-Androiden

HTC Holiday: Erste Infos zum XXL-Smartphone

Im chinesischen HTC-Forum 911HTC ist ein ROM des neuen Handy-Highlights von HTC aufgetaucht. Das so genannte HTC Holiday verfügt laut diesen Angaben über ein riesiges 4,5 Zoll Display.

Die ROM offenbart aber noch weitere Details. Das HTC Holiday kommt mit Android in der Version 2.3.4, 1 GB RAM und zwei Kameras. Die Kamera auf der Rückseite hat 8 Megapixel, die vordere 1,3 Megapixel. Unterstützt werden Bluetooth 3.0 und WLAN mit b-,g- und n-Standard. Das absolute Highlight dieses Datenblatts ist allerdings neben dem leistungsstarken 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor das 4,5 Zoll große Display, mit dem das Smartphone fast schon Tablet-Dimensionen erreicht. Die Auflösung des qHD-Displays soll 960 x 540 Pixel betragen. Die Abmessungen des Geräts selbst sind nicht in der Datei verzeichnet.

Wann, ob und zu welchem Preis das Handy nach Deutschland kommt, steht noch in den Sternen.

Quelle: Link veralten (gelöscht)
 
AW: HTC Sync: Version für alle HTC-Androiden

HTC Sensation: Mega-Handy im neuen Produktvideo

Kurz vor Markstart zeigt HTC sein neues Smartphone-Flaggschiff in einem fast sechs Minuten langen Produktvideo. Noch im Mai 2011 will HTC das Sensation für knapp 600 Euro ohne Vertrag ausliefern. Laut Hersteller kommt das Android-Handy mit viel versprechenden Handy-Techniken vorerst bei Vodafone unter, ist im Juni/Juli 2011 dann voraussichtlich auch im freien Handel erhältlich.

Mächtiger Antrieb

Das neue Video liefert erneut einen Eindruck vom schnellen Arbeitstempo des HTC Sensation, das CHIP Online bereits bei der Vorserie gut gefallen hat. Dafür sorgt unter anderem der verbaute 1,2 GHz Doppelkern-Prozessor, mit dem sich das Sensation in die Riege der ersten Handys mit leistungsstärkeren Dual-Cores einreiht und dadurch als starker Konkurrent des derzeit ausgelieferten Samsung Galaxy S2 gehandelt wird. Zur weiteren Verbesserung der Performance und effizienteren Bedienung nutzt das HTC Sensation das neue Android-OS der Version 2.3 (Gingerbread) sowie die überarbeitete Nutzeroberfläche HTC Sense 3.0.

qHD-Touchscreen

Weiteres Highlight: Der 4,3 Zoll große Touchscreen im Sensation bietet eine hohe Auflösung von 540 x 960 Pixel (qHD) und setzt auf klare Ansichten etwa von Full-HD-Videos (1080p). Dabei kann der Nutzer ab Juni Filme und TV-Serien über den eigenen Videodienst "HTC Watch" online per fixem HSDPA+ oder WLAN-n auf das Sensation laden, als Leih- oder als Kaufversionen.






Quelle: Link veralten (gelöscht)
__________________
 
AW: HTC Sync: Version für alle HTC-Androiden

Android-Handys: HTC überdenkt Umgang mit Bootloader

HTC hat via Facebook angekündigt, den Umgang mit dem Bootloader bei künftigen Android-Handys zu überdenken. Nutzer hatten das Unternehmen in einer Online-Petition dazu aufgefordert, den bislang geschützten Bereich freizugeben. Dadurch könnten Nutzer eigene Software auf ihr Handy spielen, etwa neue Android-Versionen, die HTC für das Modell selbst nicht mehr bereitstellt.


Die von einem Nutzer namens "brilldoctor" veröffentlichte Online-Petition hat binnen eines Tages über 6.000 Unterstützer gefunden. Ob HTC aber wirklich den Bootloader nun freigeben wird, ist fraglich. In Kürze will das Unternehmen mehr Informationen zu diesem Thema veröffentlichen.

Das Thema ist nicht unproblematisch, denn zum einen besteht seitens der Nutzer natürlich ein großes Interesse daran, auf ihrem Handy stets die neuste Version des Betriebssystems Android installiert zu haben, um sich vor entdeckten Sicherheitslücken zu schützen. Andererseits birgt die Freigabe des Bootloaders auch Risiken für die Hersteller. Sony Ericsson erklärte beispielsweise, dass Nutzer hierüber beispielsweise auch Raubkopien kostenpflichtiger Apps erstellen könnten.
Protest bei HTC kein Einzelfall

Dennoch gab Sony Ericsson dem Wunsch vieler Kunden nach und ermöglicht es in einigen seiner neuen Handys, wie dem Xperia Arc und dem Xperia Play, den Bootloader freizuschalten. Allerdings können Nutzer hierdurch die Garantie verlieren, weshalb Sony Ericsson nur erfahrenen Nutzern zu diesem Schritt rät.

Der Protest bei HTC ist also kein Einzelfall. Nahezu alle Android-Hersteller stehen aufgrund der Update-Politik in der Kritik. Derzeit können mehrere Monate vergehen ehe eine neu veröffentlichte Android-Version den Weg auf aktuelle Handys findet. Die Update-Mechanik gilt daher als eines der größten Probleme des freien Betriebssystems.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HTC Sync: Version für alle HTC-Androiden

Hersteller verbessert Service - Eigene Shops und Pick-Up-Service

HTC baut den Kundenservice in Deutschland aus. Zusammen mit dem Partner arvato will der Hersteller 30 eigene Shops deutschlandweit eröffnen, in denen Kunden Ersatzteile und Zubehör direkt vor Ort erwerben oder ihre Geräte reparieren lassen können. Zudem bietet der Hersteller nun auch einen kostenlosen Pick-Up-Service für seine Geräte an.

"Wir rechnen für unsere Geräte auch in diesem Jahr wieder mit einer starken Nachfrage, wodurch auch die Bedürfnisse und Wünsche seitens unserer Kunden wachsen", erklärte André Lönne, verantwortlich bei HTC für Deutschland, Österreich und die Schweiz, via Pressemitteilung die Investition in den Kundenservice. Wo und wann in Deutschland die 30 HTC-Shops eröffnet werden, ließ er aber offen. HTC verweist die Kunden für Fragen zu Standorten und Öffnungszeiten der Shops an seine Support-Hotline, die unter der Nummer 069-2222-7334 zu erreichen ist. Auf eine telefonische Anfrage von netzwelt teilte der Mitarbeiter der Hotline jedoch mit, dass hierzu noch keine Informationen vorliegen.

Kostenloser Pick-Up-Service

Als HTC-Partner registrierte Händler können sich online für einen kostenlosen Pick-Up-Service anmelden. Kunden können dann beim Händler ihre defekten Handys oder Tablets von HTC abgeben, der Händler meldet den Garantiefall über das Internet an HTC und das Unternehmen holt das Gerät kostenlos bei ihm ab, so entstehen weder beim Kunden noch beim Händler Kosten. Der Reparaturstatus kann zudem über ein Internet-Portal jederzeit abgefragt werden.

In anderen Ländern unterhält HTC teilweise bereits eigene Stores, die sich vom Konzept her an die Apple Stores anlehnen. Ein Flaggschiff-Store steht beispielsweise in Singapur. Im März eröffnete der Hersteller im dänischen Kopenhagen den ersten dieser Shops in Europa.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HTC Sync: Version für alle HTC-Androiden

Gehackt - Ubuntu statt Android auf HTC Desire HD

Auf dem HTC Desire HD läuft normalerweise Android. Einem Hacker ist es gelungen, Ubuntu 0.3 nativ auf dem Smartphone zum Laufen zu bringen.


Einem User, der sich "Bergfex" nennt, ist es gelungen, auf dem HTC Desire HD nativ Ubuntu zum Laufen zu bringen. Dabei handelt es sich um eine Ubuntu-Version, die im Dezember 2010 bereits erfolgreich auf einem HTC HD2 installiert werden konnte.


"Bergfex" gibt eine ausführliche Anleitung darüber, wie jeder mit einfachen Mitteln Ubuntu 0.3 auf HTC Desire HD installieren kann. Dazu muss Ubuntu in einer Zip-Datei in das Root-Verzeichnis einer SD-Karte abgelegt werden. Anschließend muss das HTC Desire HD in den Bootloader-Modus versetzt werden. Danach schließt man das Smartphone an einen Rechner an und startet eine Batch-Datei.

Ubuntu 0.3 läuft auf dem HTC Desire HD flüssig und ist auch möglich, Anrufe zu tätigen und SMS zu versenden. Außerdem wird WiFi unterstützt und der Touchscreen lässt sich als Touchpad verwenden. Kehrseite der Medaille: Noch ist es nicht gelungen, den Sound zu aktivieren und Firefox zum Laufen zu bringen.

Im folgenden - älteren - Video wird Ubuntu 0.3 auf einem HTC HD2 vorgeführt. Ähnlich läuft Ubuntu 0.3 auch auf dem HTC Desire HD:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

__________________
 
AW: HTC Sync: Version für alle HTC-Androiden

HTC ermöglicht Entwicklern fpr Sense zu programmieren

HTC hat mit dem Onlineportal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und der Entwicklungsumgebung HTC OpenSense SDK eine Plattform geschaffen, um es externen Entwicklern zu ermöglichen, Inhalte für die hauseigene HTC Sense Oberfläche zu entwickeln. Egal ob Widgets, Funktionserweiterung oder ganze Apps, alles was für, unter und mit HTC Sense läuft kann nun jeder einreichen.

HTC will mit diesem Schritt die eigene Spitzenposition im Markt alternativer Android-Oberflächen stärken und gewährt erstmalig tiefgreifende Zugriffe auf Systemebene. Sogar Eingabestifte wie beim HTC Flyer oder 3D-Displays wie beim Evo 3D können gezielt genutzt werden. Ich bin gespannt, ob die Entwickler diese Offenheit auch annehmen werden.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HTC Sync: Version für alle HTC-Androiden

Desire HD: Android 2.3 für Vodafone- & O2-Kunden

Die Netzbetreiber Vodafone und O2 haben nach neuesten Informationen mit der Auslieferung der neuen Version Android 2.3 (Gingerbread) fürs HTC Desire HD begonnen. Ob das Update zur Verfügung steht, lässt sich manuell unter /Einstellungen/Softwareupdates/ abfragen. Alternativ kann eine automatische Benachrichtigung aktiviert werden.

Geladen wird die Aktualisierung direkt per WLAN-Verbindung Over-The-Air (OTA) im Handy. Dabei verspricht das neue OS gegenüber Android 2.2 (Froyo) unter anderem eine weiter optimierte Performance. Eine gleichzeitige Aktualisierung der HTC eigenen Nutzeroberfläche Sense von Version 2 auf 3 erfolgt nicht. Die findet sich in Deutschland bislang nur in dem neu ausgelieferten HTC Sensation.

Telekom-Kunden noch in der Warteschleife
Telekom-Kunden mit einem HTC Desire HD müssen dagegen weiter auf das Update warten. Bereits Anfang Mai wurde Android 2.3 für die Open-Market-Version des Handys freigeschaltet.

Quelle: Link veralten (gelöscht)
 
AW: HTC Sync: Version für alle HTC-Androiden

HTC Sensation: Update für Bootloader-Unlock

HTC bereitet offenbar ein Software-Update für das Sensation vor, das den bislang noch gesperrten Bootloader entsperren soll.

Die Information stammt aus dem XDA-Entwicklerforum von HTC. Mehrere User haben auf Nachfrage bei HTC die Antwort erhalten, dass die Taiwanesen dabei sind, ein spezielles Update für das Sensation bereit zu stellen. Dieses soll den Bootloader entsperren und mehr Freiheiten für die User ermöglichen. HTC folgt damit seiner jüngsten Ankündigung, in Zukunft nicht mehr auf gesperrte Bootloader zu setzen. Dass mit dem Sensation ein bereits ausgeliefertes Gerät ein nachträgliches Update bekommt, lässt darauf hoffen, dass auch andere bereits erhältliche HTC-Smartphones noch versorgt werden.

Weitere Updates?

Bislang gibt es weder eine Ankündigung dazu, wann das Update ausgerollt wird, noch bei welchen älteren Modellen der Bootloader möglicherweise ebenfalls noch entsperrt wird.

Quelle: Link veralten (gelöscht)
 
AW: HTC Sync: Version für alle HTC-Androiden

Bereits Mitte Februar hat HTC im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona seine beiden Facebook-Smartphones Chacha und Salsa vorgestellt. Nachdem Mitte Mai per Twitter verkündet wurde, beide Android-Geräte seien ab Juni verfügbar, erfolgte heute das offizielle Startsignal. Demnach sind das HTC Salsa und Chacha ab sofort in Deutschland erhältlich, die einschlägigen Online-Händler haben die Smartphones jedoch noch nicht vorrätig.

Die Besonderheit der beiden Geräte ist der "Facebook-Button", mit dem Nutzer alles direkt mit Freunden im sozialen Netzwerk teilen können. Dazu gehören beispielsweise aufgenommene Fotos mit der 5-Megapixel-Kamera, die man per Klick bei Facebook hochladen kann oder Statusnachrichten. Darüber hinaus haben beide Geräte eine vorinstallierte Chat-App, über die man sich mit Facebook-Freunden austauschen kann.
Beide Smartphones sind mit Googles Android 2.3.3 ausgerüstet und besitzen die Benutzeroberfläche HTC Sense. Während man bei dem Chacha auf eine physikalische QWERTZ-Tastatur unterhalb des 2,6 Zoll großen Bildschirmes setzt, bedient der Nutzer das Salsa über einen 3,4 Zoll großen Touchscreen. HSPA+, W-Lan (n-Standard), GPS, Bluetooth 3.0 sowie ein MicroSD-Steckplatz gehören bei beiden Modellen ebenso zum Lieferumfang wie ein 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss.
Wann genau HTC Salsa und Chacha im Handel verfügbar sein werden, ist unklar. Meist dauert es nach der offiziellen Ankündigung nur wenige Tage, manchmal jedoch auch einige Wochen. Für das Chacha gibt HTC einen UVP von 319 Euro an, das Salsa soll 389 Euro kosten.
 
AW: HTC Sync: Version für alle HTC-Androiden

Kein Gingerbread fürs HTC Desire von HTC

Laut einem Statement auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wird es kein offizielles Update von HTC fürs HTC Desire auf Gingerbread geben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bedauernswerte daran ist, das CustomROM Entwickler dies schon längst erfolgreich bewerkstelligt haben.
Demzufolge fallen die Reaktionen im Web auch relativ eindeutig negativ aus!

Nachtrag:

HTC rudert zurück, scheinbar war der Druck im www zu groß:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

__________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HTC Sync: Version für alle HTC-Androiden

HTC Wildfire: Kein Android 2.3 fürs Billig-Smartphone - Schwacher Prozessor verhindert Update

Schlechte Nachricht für Besitzer des HTC Wildfire: Das günstige Smartphone erhält kein Update auf Android 2.3 (Gingerbread), es muss mit Sicherheitsaktualisierungen auskommen.


HTC entscheidet sich, kein Android-2.3-Update für das HTC Wildfire bereitzustellen. Grund: Der schwache Prozessor (Takt: 528 Megahertz) ist den Anforderungen des Google-Betriebssystems nicht gewachsen. Die aktuelle Version der HTC-Oberfläche „Sense“ schafft es ebenfalls nicht auf das günstige Smartphone.

Nur noch Sicherheits-Updates

Ganz ohne Updates stehen Wildfire-Besitzer aber nicht da – Sicherheitslücken behebt HTC weiterhin. Ferner gibt es auch künftig Updates für Sense-Apps, denn die Geschäftspolitik von HTC sieht vor, dass Geräte 18 Monate lang Aktualisierungen erhalten. Tipp: Der Nachfolger HTC Wildfire S nutzt bereits Android 2.3.

HTC Desire: „Nein, aber ja“

Zuvor hatte es Verwirrung um den Verkaufsschlager Desire gegeben: HTC teilte per Facebook-Kanal mit, dass es kein Android 2.3 für das HTC Desire geben werde. Grund hierfür sei der zu gering bemessene Speicher des Smartphones. Einen Tag später kam die Korrektur bei Facebook.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HTC Android - News und Gerüchte

Testphase angelaufen - HTC Desire erhält Gingerbread-Update Ende Juli

Nutzer des HTC Desire werden Ende Juli eine Aktualisierung auf die aktuelle Android-Version Gingerbread erhalten. Das kündigte der Hersteller via Facebook an. Das Update befinde sich bereits in der Testphase und laufe stabil, verkündete der Hersteller weiter.

HTC hatte seinen Kunden bereits seit längerem ein Gingerbread-Update für das einstige Flaggschiff-Modell Desire versprochen, dann aber verkündet, dass es doch keine Aktualisierung geben werde, da der Speicherplatz des Gerätes nicht ausreiche, um Gingerbread mit der hauseigenen Nutzeroberfläche HTC Sense zu installieren. Bei dem nun für Ende Juli angekündigten Update wird daher nur eine abgespeckte HTC Sense-Version mitgeliefert werden.

Die für Ende Juli angekündigte Version wird voraussichtlich zunächst an Käufer eines ungebrandeten Handys ausgeliefert werden. Wer sein HTC Desire über einen Netzbetreiber bezogen hat, muss sich wahrscheinlich noch einige Wochen gedulden, bis eine angepasste Version des Updates erscheint. Keine neuen Informationen gibt es zum Stand des Gingerbread-Updates für das HTC Desire Z.

HTC hatte angekündigt, die gesamte Desire-Produktfamilie mit einem Gingerbread-Update zu versehen. Bislang ist eine entsprechende Aktualisierung aber nur für das HTC Desire HD sowie für das HTC Incredible S erschienen. Zudem wird die überarbeitete Variante des Modells Desire, das HTC Desire S, bereits ab Werk mit Android 2.3 (Gingerbread) ausgeliefert. Eine regelmäßig aktualisierte Übersicht über verfügbare und geplante Android-Updates für Modelle aller Hersteller finden Sie auf netzwelt. Wie HTC weiter bekannt gab, wird der Hersteller ab August die ersten Modelle mit einem freien Bootloader versehen.

Quelle: netzwelt.de
 
AW: HTC Android - News und Gerüchte

Kurz vor der Auslieferung - HTC Desire Z: Gingerbread-Update kommt Ende Juli

Gute Nachrichten für Besitzer des HTC Desire Z. Wie der Hersteller bei Facebook mitteilt, wird es für das Smartphone schon bald ein Update auf die aktuelle Android-Version 2.3 (Gingerbread) geben. Zurzeit befinde sich die Aktualisierung in der Testphase. Ende des Monats soll sie voraussichtlich an die ersten Nutzer ausgeliefert werden.

Die Verteilung des Updates erfolgt über das Mobilfunknetz oder eine WLAN-Verbindung, das Handy muss also nicht an den PC angeschlossen werden. Ende Juli soll auch das Gingerbread-Update für das HTC Desire erscheinen. Damit hätte HTC dann, wie versprochen, die gesamte Desire-Produktfamilie auf die neueste Android-Version aktualisiert. Für das Flaggschiffmodell Desire HD ist die Aktualisierung bereits Mitte Juni erschienen. Die überarbeitete Variante des Smartphones, das HTC Desire S, wird bereits ab Werk mit Android 2.3 ausgeliefert.

Weitere Gingerbread-Updates unklar

Ob neben den Desire-Modellen noch weitere Geräte mit Gingerbread ausgestattet werden ist unklar. Bislang hat HTC nur noch dem Modell Incredible S ein entsprechendes Update spendiert. Ein Kandidat hierfür wäre noch das HTC Gratia. Eine Ankündigung von HTC hierzu steht allerdings aus. Die Modelle Legend und Wildfire werden dagegen laut Medienberichten kein Update mehr erhalten. Vom HTC Wildfire gibt es aber bereits eine überarbeitete Variante namens Wildfire S, die ebenfalls schon ab Werk mit Gingerbread ausgestattet ist.

Eine Übersicht über verfügbare und geplante Android-Updates aller Hersteller finden Sie auf netzwelt. Der Update-Fahrplan wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Einen Test des HTC Desire Z finden Sie ebenfalls auf unserer Seite. Welche Verbesserungen die jeweiligen Android-Versionen gegenüber ihren Vorgängern bringen, erfahren Sie hier.

Quelle: netzwelt.de
 
AW: HTC Android - News und Gerüchte

HTC Sensation & Evo 3D: Bootloader wird entsperrt

HTC hat im Mai angekündigt, die Bootloader seiner zukünftigen Geräte nicht mehr zu sperren. Via Facebook haben die Taiwanesen jetzt verkündet, im August beim HTC Sensation und dem Evo 3D anfangen zu wollen.

Das Update für das Sensation erfolgt weltweit im August. Im September folgen dann die Evo-3D-Handys des US-Netzbetreibers Sprint. Damit wird es in Zukunft für die Nutzer eines Sensation oder Evo 3D möglich sein, in Eigenregie alternative Android-Versionen oder Firmware-Updates aufzuspielen. Laut HTC ist der Update-Vorgang eine ziemliche Herausforderung. Es braucht sowohl einen neuen Software-Build, als auch umfangreiche Tests. Allerdings arbeitet HTC daran, Updates für weitere, bereits erhältliche Handys bereitzustellen. Schon in wenigen Wochen soll es dazu weitere Informationen geben.

Quelle: Chip-Online
 
AW: Android - News und Gerüchte

HTC-Aktion: Smartphone kaufen - Flug umsonst

HTC hat eine Verkaufsaktion für seine neuen Social-Media-Smartphones ChaCha und Salsa gestartet. Wer bis zum 30. September eines der beiden Modelle kauft, bekommt ein Flug in eine europäische Stadt geschenkt.

HTC hat eine interessante Aktion gestartet. Wer ein HTC Android-Smartphone ChaCha oder Salsa zwischen dem 18. Juli bis 30. September 2011 kauft, kann gratis in eine europäische Stadt seiner Wahl und wieder zurück fliegen. Amsterdam, Barcelona, Dublin, Lissabon, London, Paris, Rom und viele weitere Ziele stehen auf der Liste von HTC für die Sommer-Flugaktion. Gestartet wird von Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München aus.

Um den Gutschein für die Flug zu erhalten, müssen die die Käufer eines HTC ChaCha oder HTC Salsa ein Aktionsformular ausfüllen, das bei den teilnehmenden Partnern Vodafone, o2 und Base sowie im freien Fachhandel ausliegt. Das Formular muss mit einer Kopie des Kaufbelegs und dem original EAN-Code-Aufkleber von der HTC-Verpackung innerhalb von 15 Tagen nach Kauf an eine Kontaktadresse geschickt werden. Alle Details zur HTC Flugaktion stehen unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben