Der ältere Herr wird eher kein bastler sein...
Und meine mich erinnern dass das einrichten der Box und des HS keine leichtigkeit war, deswegen....
so eine Box nimmt auch nicht so viel Strom im Standby
Würde die 4k als Server einrichten und gut, die Config kannst du ja von der Solo übernehmen, eventuell muss man nur die Device anpassen in der oscam.server
- 1x Reci als Server + 1x Reci als Client (keine Mehrkosten)
- 1x PI3 als Server (IPC) + 2x Reci als Client (+50€ + einmalige Einrichtung + Lerneffekt Linux(-Receiver))
so ist es, der @dodo83 erinnert sich, möchte einfach nur wenn, weil oben alles offen ist,
mich in den Keller(party) zurückziehen , und auch hier dann alles Funktionalitäten nutzen wollen, That's it.
nur leider kann ich option2 nicht einfach so ziehen, dafür fehlen die Kenntnisse
Gruss Bernd
p.S. oder der @dodo83 kommt einfach mal vorbei auf ein Käffken, immer gern
nur was bringt mir das------------> nur allein einfach zu kaufen, dann habe ich es
hier -----> und dann---------> liegt es hier
bringt für mich so nichts
moin, also wenn ich so mache wie @dodo83 vorgeschlagen hat:
"Würde die 4k als Server einrichten und gut, die Config kannst du ja von der Solo übernehmen, eventuell muss man nur die Device anpassen in der oscam.server"
was ist bezüglich wie oben beschrieben im Detail genau zu tun bzw. vorher zu sichern, damit ich nicht wieder rumbasteln muss.
Irgendwer Tipps, was ich genau jetzt sichern sollte vion dem jetzigen Server.