Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS

Samurai100

Premium
Lösungen
2
moin,moin,

habe 2 solo2-----> eine im WZ als server(oscam) eine im Keller als client am laufen mit cccam.
Jezt ist mir die Solo2 im keller kaputt.

Habe mir jetzt eine Uno4k-SE bestellt.
Wie gehe ich jetzt am elegantesten vor???, um nicht alles neu einstellen zu müssen????

Die solo2, die im WZ als server lief, im Keller aufbauen, und die neue UNo4k im WZ aufstellen,
die dann als client laufen lassen????? oder anders???
Für Ratschläge dankbar??? bzw. was muss ich, oder sollte ich präventiv machen.

Gruss Bernd aus OWL

moin,

tut mir leid, das kenne ich gar nicht, das bedarf einer Erklärung.
Ich war ja schon froh, das ich mir Hilfe, das alte HS, zum "laufen" gebracht habe!!!!
Wenn es da eine andere elgante Lösung gibt, greife ich gern drauf zurück, wenn ich es dann
auch umsetzen kann.

Gruss Bernd

welche Box du als was aufstellst und wo musst du schon selber wissen,
beide können als Server oder Client fungieren, auf der 4k geht halt nur OScam

aber das funktioniert??? frage ja nur präventiv,

wenn ich die box, die jetzt als server im WZ habe, im Keller als server betreibe,
dann die neue Uno4K im WZ als client betreibe, wäre das aus meiner Sicht, der kleinste Aufwand, mit dem Nachteil,
das ich die Box, die dann im Keller als server läuft immer anhaben muss, normalerweise ist die sonst aus, wenn ich nicht im Keller bin(Stromverbrauch)

Gruss Bernd

Hi,

dann besorge Dir einen PI3 als Server, der Strom dafür im Dauerbetrieb kostet vielleicht 20€ im Jahr.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

dann tue die 4k als Server im Wohnzimmer einrichten, die kann das auch, die Solo im Keller macht dann den Client

ist halt ein Einplatinencomputer der dann als reiner Server fungieren würde und dann würden beide Boxen als Client dienen,
würdest halt beide ausschalten können, bzw. vom Strom nehmen

Hi,

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

dat wäre schön, leider sagt mir das nix, uind dieses werde ich nicht einrichten können allein.

Hilft mir einer dabei??? das wäre nett, wenn jemand einem "alten Sack" auf den Weg bringt, dürft ja auch kein Hexenwerk sein,
nur ganz ohne kenne geht es halt nicht,
Wer helfen möchte immer, gern!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Bernd aus OWL

Hi,
und noch eine Easymouse dazu.
Also ich würde das für zwei Boxen nicht extra machen, wenn ich die Sachen nicht schon da hätte.
Ich würde eine Box als Client und die andere als Server benutzen.

Anders sieht es aus, wenn du gern bastelst und dich damit beschäfftigen willst ;), dann wirst du hier genug Hife finden!

Hi,

das läuft damit (aus meiner Erfahrung) stabiler.

Des Weiteren kannst Du an den "lokalen" Clients rumbasteln ohne Ausfälle für (womögliche) externe Clients (CS).

Gruß & das ist kein Hexenwerk :)

wenn jemand weiss wie das geht, ist mir das schon klar,
für mich leider so nicht umsetzbar, ohne Kenntnisse von dieser Materie
mal einfach so machen------------> das wäre dann für mich schon ein Hexenwerk, leider

Gruss Bernd aus Ostwestfalen

Hi,

das bekommen wir hier schon hin Bernd aus Ostwestfalen, wärst nicht der Erste. :cool:

Gruß

Zurück
Oben