Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS wieviele Dreamboxen mit Scam verbinden

black_blacky

Newbie
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich benutze als Server eine Dreambox 8000 und als Client 1x Dreambox 8000 und 1x 800 HD se verbunden via HS mit scam 3.59.
Im Server ist eine Sky V13 und eine ORF-Card. Funktioniert alles bestens.

Jetzt kommt im gleichen Haushalt nochmals eine Dreambox 800 HD se dazu, die ich auch wieder als Client einbinden möchte.


Geht das noch mit scam ? Habe mal gelesen, dass es da irgendwie Probleme gibt, wenn man mit scam zu viele Client's draufhängt.


Gruß black_blacky
 
Die anzahl an Clienten ist ohne bedenken realisierbar. Sollte es doch mal mehr werden, dann solltest du OScam als Cardserver einsetzen.
 
wieviele Clienten kann ich bei SCAM max. einbinden, ohne das es zu Problemen kommt?
 
7 - 10 mit einer S02 sollten kein thema sein. Wenn es mehr werden sollten, sollte ein Oscam Server genutzt werden.
 
Zurück
Oben