Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst HS scam 3.59 mit Dm800 und 500hd

Dieses Thema im Forum "CS Scam" wurde erstellt von reicheggerj, 22. Dezember 2013.

  1. reicheggerj
    Offline

    reicheggerj Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin schon seit Tagen am verzweifeln.....

    zu meinem Problem:
    Ich habe eine DM800 und eine DM500HD. Dort lief bis vor kurzem ein HS mit HD+ und Sky per SCAM 3.59. So weit so gut. Wegen Stabilitätsproblemen habe ich nun Merlin3 OE2 am laufen. Alles Super. Scam installiert und die Karte rein und es ging alles. Nur bleibt meine Clientbox immer Dunkel. D.h. ich habe momentan die Hd+ Karte ind der DM 500 und meine DM800 bleibt dunkel. Wenn ich die Karte in die DM800 stecke sofort hell. Zu meiner vorgehensweise:
    Image installiert, Feed drauf und Scam installiert. in ETC den Ordner scam erstellt und darin die Datei namens config erstellt. Die Attribute vom Ordner und der config selber auf 755 gesetzt und die Boxen neu gestartet. ohne erfolg auch nicht wenn ich das selbe mit dem Verzeichnis var machte.

    nun hier sind meine Configs:
    #scam server <-------auf der dm500 mit der hd Karte
    /net/ecm_server/hd/port=4321
    /net/ecm_server/hd/pass=dreambox

    #scam client <--------auf der Dm800 ohne Karte
    /net/ecm_client/hd/host=192.168.0.22
    /net/ecm_client/hd/port=4321
    /net/ecm_client/hd/pass=dreambox

    Was mache ich da noch falsch??? Hab keine Plan mehr......

    P.s. kann man beim scam irgend einen Status auslesen, so wie beim CCCAM mit dem Webinterface?

    bitte um Hilfe

    Danke

    -reicheggerj
     
    #1
  2. Schnecke11
    Offline

    Schnecke11 Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HS scam 3.59 mit Dm800 und 500hd

    Hallo,
    ich hatte das Problem nach einem update von Merlin auch. habs nicht mehr hinbekommen. Habe jetzt oozoon mit Gp3 am laufen.
    Funzt wieder wunderbar!

    gruß
     
    #2
  3. reicheggerj
    Offline

    reicheggerj Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HS scam 3.59 mit Dm800 und 500hd

    Hallo,
    Danke für deine Antwort. Hab mitlerweile newnigma2 installiert und auf anhieb keine probleme mehr!
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.