Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS scam 3.59 mit Dm800 und 500hd

reicheggerj

Newbie
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin schon seit Tagen am verzweifeln.....

zu meinem Problem:
Ich habe eine DM800 und eine DM500HD. Dort lief bis vor kurzem ein HS mit HD+ und Sky per SCAM 3.59. So weit so gut. Wegen Stabilitätsproblemen habe ich nun Merlin3 OE2 am laufen. Alles Super. Scam installiert und die Karte rein und es ging alles. Nur bleibt meine Clientbox immer Dunkel. D.h. ich habe momentan die Hd+ Karte ind der DM 500 und meine DM800 bleibt dunkel. Wenn ich die Karte in die DM800 stecke sofort hell. Zu meiner vorgehensweise:
Image installiert, Feed drauf und Scam installiert. in ETC den Ordner scam erstellt und darin die Datei namens config erstellt. Die Attribute vom Ordner und der config selber auf 755 gesetzt und die Boxen neu gestartet. ohne erfolg auch nicht wenn ich das selbe mit dem Verzeichnis var machte.

nun hier sind meine Configs:
#scam server <-------auf der dm500 mit der hd Karte
/net/ecm_server/hd/port=4321
/net/ecm_server/hd/pass=dreambox

#scam client <--------auf der Dm800 ohne Karte
/net/ecm_client/hd/host=192.168.0.22
/net/ecm_client/hd/port=4321
/net/ecm_client/hd/pass=dreambox

Was mache ich da noch falsch??? Hab keine Plan mehr......

P.s. kann man beim scam irgend einen Status auslesen, so wie beim CCCAM mit dem Webinterface?

bitte um Hilfe

Danke

-reicheggerj
 
AW: HS scam 3.59 mit Dm800 und 500hd

Hallo,
ich hatte das Problem nach einem update von Merlin auch. habs nicht mehr hinbekommen. Habe jetzt oozoon mit Gp3 am laufen.
Funzt wieder wunderbar!

gruß
 
AW: HS scam 3.59 mit Dm800 und 500hd

Hallo,
Danke für deine Antwort. Hab mitlerweile newnigma2 installiert und auf anhieb keine probleme mehr!
 
Zurück
Oben