Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS Oscam Problem nach Image Update Open ATV

medaxx

Newbie
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe,
ich habe an einer Fritzbox mit Freetz Image einen Singolis Cardreader mit einer Sky V13 Karte mit zusätzlichem HD+ Programm.
Im Wohnzimmer einen Vu+ Duo 2, im Schlafzimmer eine GM 990 Reloaded, im Kinderzimmer auch eine GM 990 Reloaded.
Auf der Vu läuft ein VTI Image mit CCCam, und auf den GM`s Open ATV mit Oscam Ymod SH4.
Jetzt habe ich an der KZ Box das neuste Open ATV installiert und die Oscam wieder zurück gespielt.
Jetzt gehen aber nur noch die HD+ Sender kein SKY mehr. Habe auch wieder zurück aufs alte Image gespielt das gleiche Ergebnis.
Auf der VU und er GM im SZ läuft alles wie gewohnt. Ich mache das nicht zum ersten mal aber jetzt sitze ich schon Stunden dran und bekomms nicht zum
laufen. Ich habe die Oscam Dateien auch von der SZ Box auf die KZ Box drauf gemacht aber keine Besserung.
Hat irgen jemand eine Idee woran das liegen kann?

Thanks medaxx
 
AW: HS Oscam Problem nach Image Update Open ATV

hi,
poste bitte doch alle Configs der betroffenen Box...
also die: oscam.conf,-.server,-.user,-.dvbapi

am besten noch ein log dazu vom Client,
eventuell noch vom Server ... aber erstmal der Client
 
AW: HS Oscam Problem nach Image Update Open ATV

Hi Dodo,

hier :
Oscam config;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie kann ich einen log machen?

danke
 
AW: HS Oscam Problem nach Image Update Open ATV

Benenne deinen user mal in spark um. (sowie du in der dvbapi eingetragen hast :) )
dann passt das auch
 
AW: HS Oscam Problem nach Image Update Open ATV

also das HDplus läuft über die v13, stimmt?
welche OScam Version läuft auf dem Client

änder mal ab
Oscam config;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dein Reader war in GROUP 2 und der USER darf nur die 1 anfragen, obwohl der sowieso nicht zugeordnet war da der name nicht passte, aber übernimm mal und starte neu
 
AW: HS Oscam Problem nach Image Update Open ATV

Also hat leider nichts gebracht. Ja HD+ läuft über die V 13 und das wundert mich ja. Oscam Ver. 2.3.0-3367
 
AW: HS Oscam Problem nach Image Update Open ATV

Also auf der Fritz läuft:
[h=2]OSCAM 1.20 -Digital Eliteboard- build 6586[/h]da sind die User angelegt und auf den GM`s habe Oscam Ymod drauf. Ich habe bis jetzt immer nur die Ymod wieder drauf gemacht und das lief wieder.
Im Oscam Interface zeigt er das:

schlafzimmerOFFON192.168.0.755111cccam ext (2.0.11-2892)28.02.16 21:42:5400:37:0909C4:0083Sky: Sky Cinema HDby sky_v13 (151ms)00:00:02OK

kz
OFFON192.168.0.3959377cccam ext (2.3.0-3367)28.02.16 21:54:2700:26:1809C4:EF10Astra HD+: RTL HDby sky_v13 (196ms)00:13:56OK
also hab keine Ahnung was da falsch ist.
 
AW: HS Oscam Problem nach Image Update Open ATV

was kommt im log wenn du im KZ auf Sky schaltest

eventuell liegt es an der YMOD, normale OScam testen
 
AW: HS Oscam Problem nach Image Update Open ATV

Hi dodo meinst du den Log vom Client wo ich vorher dran gehängt habe? Was ich nicht blicke wieso geht dann HD+ ist doch auf der gleichen Karte.
Das Problem mit der GM Box ist das die Oscam Ymod am einfachsten zum laufen zu bringen war. Hab die schon fast 3 Jahre am laufen immer mit Ymod und habs damals mit normaler Oscam
nicht hin gebracht. Auf meiner VU läuft CCam. Aber das läuft ja nicht auf der GM.
 
AW: HS Oscam Problem nach Image Update Open ATV

auf dem GM läuft keine CCcam da es ein Sh4 Receiver ist,
nimm eine normale OScam und die Config von mir, schlechter sollte es nicht laufen ... :D
 
AW: HS Oscam Problem nach Image Update Open ATV

Also das probiere ich morgen mal da ich morgen früh raus muss. Was meinst du mit einer normalen Oscam muss die nicht für SH4 sein?
 
Zurück
Oben