Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Franklyn67

Hacker
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
375
Reaktionspunkte
106
Punkte
103
Ich möchte meine alte DBox mit Ahab2 Multicam und relativ neuem GLJ-Image als Serverbox für eine weiße HD+ Karte nutzen.
Oscam ist schon drauf, leider bekomme ich keinen Zugriff auf das WIF des Oscam.
Bin mir auch nicht sicher, ob die Configs passen!

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin mir nicht sicher, ob die weiße HD+ Karte überhaupt im Ahab2 läuft bzw. die Frequenz die richtige ist.
Oscam ist auf der DBox aktiv, also müsste ich doch auch drauf kommen, auch wenn die Karte nicht funzen sollte oder liege ich da falsch?
Danke
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

auf das WebIF solltest du kommen, ja, wenn OScam läuft

DboxIP:8080

was kommt im Browser? welcher Browser?
in dem Ip Bereich bist du auch?
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

die MHZ/CARDMHZ sind eventuell falsch für das MC denke mal, aber das kann man nachher ändern
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Jep IP Kreis müsste passen, all meine Geräte haben 192.168.0.xxx
dBox Ip ist 192.168.0.106, also 192.168.0.106:8080 bei IE, Safari und Firefox eingegeben, bei allen:
Seite kann nicht angezeigt werden bzw. keine Verbindung zum Server
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Wird Oscam überhaup gestartet? Auch alleine? Schau mal im Emu Menu nach oder wenn Du Die Dbox startest was er da schreibt welches Emu er startet
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Ja, oscam wird gestartet, habe ihn auch mehrmals über's GLJ Menü starten lassen, kommt die Meldung oscam wird gestartet, dann Oscam aktiv.
habe noch 'ne Dream 500 S Clone als Server für meine V14, da ist bei ähnlicher Config alles chick.
daher bin ja so genervt, dass diese doch einfache WIF Geschichte nicht funkt!
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

ändere mal die oscam.conf starte Oscam neu und schau ob dann jetzt WebIf geht mit Ip der Dbox2:83


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Funkt auch nicht!

habe mal gerade im GLJ-Menü unter "Multicam und Cardserver" unter "Info" geschaut:
Im Multiemu-Modus bedient nur eine Camd das Multicam
Priorität 1 - CAMD3
Priorität 2 - GBOX
Priorität 3 - NEWCAMD
Kann das was damit zu tun haben bzw. lässt sich da was einstellen?
Sorry, aber DBox ist halt schon etwas her
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

camd3 ist nur Smartcardemulator aber veraltet lade Dir am besten ein neue Soft drauf. Welche hast Du? Nokia 2x I ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Emu aktivieren: blaue Taste -> GLJ Menü -> Emu Menü (Single Modus) schau mal ob Du da was findest
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

CAMD2, das ich aktivieren könnte, CCCAM ist eingeschaltet, darüber verbindet sich die Box zur V14, hatte ich aber schon zwischenzeitlich deaktiviert.
Alle anderen Emus sind nicht vorhanden.
Oscam befindet sich unter Multicam und Cardserver und dann Cardserver:
Oscam eingeschaltet
Oscam Single Mode - Parameter: ein
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Es kann auch sein das Du eine Oscam ohne WebIf hast dann musst Du eine andere Oscam installieren
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Werde mal das Binary von meiner Dream 500S Clone nehmen, müsste ja wohl auch für die DBox2 passen
müsste doch per FTP einfach auszutauschen sein, wenn ich ihn vorher deaktiviert habe, richtig?
 
Zurück
Oben