Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS - Freetz, Cccam, Oscam mit zwei 910ern und HD+

AW: HS - Freetz, Cccam, Oscam mit zwei 910ern und HD+

Und wie sieht das WebInterface der OScam aus? (am besten ScreenShot machen)
192.168.178.1:56783

Login mit
oscam
oscam
 
AW: HS - Freetz, Cccam, Oscam mit zwei 910ern und HD+

Brauch mer das Oscam-Wi oder können wir die logs im Freetz-WI auslesen?
 
AW: HS - Freetz, Cccam, Oscam mit zwei 910ern und HD+

Das OScam WI sagt eigentlich, dass das Wi einsatzfähig ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Puhhh, schwerer Stoff.
Teste mal
127.0.0.1:56783

Update:
hab gerade das hier entdeckt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war nicht gut.
Also, geh mal in deine OScam.config und editier den HTTP Port fürs WI in irgenteinen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS - Freetz, Cccam, Oscam mit zwei 910ern und HD+

z.B. so

..
...
.....
[webif]
httpport = 40100
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.177.1-192.168.178.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
....
......

Dannach die FB mal neustarten und wieder den Zugriff auf WI von OScam testen
192.168.178.1:40100
 
AW: HS - Freetz, Cccam, Oscam mit zwei 910ern und HD+

Skywalker und datamen,

Also mit 192.168.178.1:40100
Kein Zugriff
Der Oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit #httpallowed = 127.0.0.1,192.168.177.1-192.168.178.255
192.168.178.1:40100
Kein Zugriff
Der Oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
lustig63
 
AW: HS - Freetz, Cccam, Oscam mit zwei 910ern und HD+

ICH BIN DRINN................:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:

Hab das # nochmals weggemacht, Rechner, Fritz, TV und USB-Hub von Strom genommen

jetzt gehts. Mann erst das kaputte Datenkabel und jetzt das.

Der Oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt muß ich aber Schluß machen. Meine Frau hat Heute Geburtstag.

Gruß
lustig63
 
AW: HS - Freetz, Cccam, Oscam mit zwei 910ern und HD+

Moin!
Deine Frau hat Geburtstag und Du daddelst am Rechner?

Du bist ein echter Kerl, mein Held! :good:...ich müsste ausziehen, samt Rechner :)))

So, nun zum Smargo:
Eventuell hilft es den Smargo mal neu zu proggen, dazu lädst Du Dir diese mal runter:
Link ist nicht mehr aktiv.

und zur Unterstützung dieses:

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann testet Du folgende Einstellungen mal durch:


  • auto, normal, 1,0

  • auto, normal, 0,0

Also einstellen, smargo ran, Karte rein, FB booten, und im Log sehen ob der Fehler Card detect fail verschwindet.
Wenn die Karte erkannt wird steht da noch etwas von Cardserial, aber der Fehler ist dann weg.
Geht es nicht, nächste Einstellung probieren.

Dann lesen wir uns wieder.

Grüsse
szonic

P.S.: Grüsse an das Geburtstagskind:)
 
AW: HS - Freetz, Cccam, Oscam mit zwei 910ern und HD+

Hallo szonic,

das Geburtstagskind schläft noch. Hab mich ausdem Bett geschlichen, da mir die Sache nicht mehr aus dem Kopf geht..........

Also das mit dem Programieren müsste klappen. Hab das schon auf Vers. 1.5 gemacht. Hab da eine Anleitung. Video hab ich ebenfalls. Ist glaub irgendwas mit Dreambox.

Auto,normal,0,0 hab ich zwar schon programiert, werds aber nochmal machen. Ebenfalls mit 1,0.

Melde mich dann wieder. Kann allerdings eine Weile dauern.

Gruß
lustig 63
 
AW: HS - Freetz, Cccam, Oscam mit zwei 910ern und HD+

Also die Smargo+ (Hersteller: Maxdigital) Settings für die HD+ Karte wären:
Smargo+ mit Firmware 1.5
Auto
Normal
0
0

Dann die Karte (richtig) in den Smargo stecken und diesen an den USB Hub der Fritze.
Jetzt noch die Fritzbox mal rebooten lassen. Das kannst du bequem auf der Freetzoberfläche unter System (Box neustarten REBOOT)machen
 
AW: HS - Freetz, Cccam, Oscam mit zwei 910ern und HD+

Hallo Leute,

hab mir schnell wieder Zeit genommen.

Meldung des Smargo bei cat /proc/bus/usb/devices
...
...
T: Bus=01 Lev=02 Prnt=02 Port=02 Cnt=01 Dev#= 5 Spd=12 MxCh= 0
D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS= 8 #Cfgs= 1
P: Vendor=0403 ProdID=6001 Rev= 4.00
S: SerialNumber=Reader 8XXXXX3
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=a0 MxPwr=100mA
I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=ftdi_sio
E: Ad=01(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
E: Ad=82(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
...
...

Smartreadereinstellungen geändert auf Auto,Normal,T=1,0
Writing settings successful

Karte richtig in Smargo gesteckt (sonst wärs ja allein auf dem Receiver vorher nicht hell geworden).

Log oscam.conf mit Auto,Normal,T=1,0:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zurück zu Auto,Normal,T=0,0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log oscam.conf mit Auto,Dreambox,T=0,0:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log oscam.conf mit Auto,Dreambox,T=1,0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So das war jetzt. Viel mehr Standardeinstellungen bei den Smargo gibts nicht mehr.

Hab die Fritz immer mit der Hammermethode ausgeschaltet, da gestern irgendwie mit dem Freetz-Reset der Wurm drin war. Oscam-Wi geht ...

Bin mal schnell wieder weg zum Geburtstagskaffee.

Melde mich dann wieder.........

Gruß
lustig63
 
AW: HS - Freetz, Cccam, Oscam mit zwei 910ern und HD+

Nicht gut, teste folgendes:

Fixed, 3.69,normal,0,0
oder
Fixed, 3.69,normal,1,0

Hast Du auch jedesmal den Server neu gestartet, mit SMargo und Karte drinnen? Wenn ja, so soll es auch sein! :)

Grüsse
szonic
 
AW: HS - Freetz, Cccam, Oscam mit zwei 910ern und HD+

Teste erst mal die Settings, die "szonic" dir vorgeschlagen hat. Wenn diese auch nicht funzen, mach mal dass:
Smargo einstellen auf:
AUTO
Normal
0
0

Der Fehler kann nämlich auch bei der OScam Version liegen.
Mit den neueren OScam binaries (1.00 build ....) läuft der Smargo nicht so gut. Da ist die easymouse2 der bessere Reader.
Ich würd mal vorschlagen, ne ältere Version zu nutzen. Das wird auch in anderen Boards immer wieder vorgeschlagen.
Z.B. diese hier Link ist nicht mehr aktiv.

Zum Einspielen der oscam bitte folgendes machen:
1. OScam im Freetz stoppen
2. die OScam aus dem Download per FTP ins Verzeichnis /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam kopieren bzw. die bestehende damit ersetzen
3. hier jetzt die eingefügte Datei "oscam" mit Rechte 755 versehen
4. die FB mal rebooten, damit alles wirksam wird
 
Zurück
Oben