Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

<HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

@kaööe0815 erstmal danke dafür das du mir es geschickt hast, kann es leider noch nicht testen, da die box wieder bei meinen kumpel ist, werde es in den nächsten tagen ausprobieren, falls ich noch fragen habe werde ich auf dich zurück kommen. danke !
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

ufs912_sw2.05-b11 auf Kathrein.de verfügbar.
Hat schon jemand diese Firmware drüber gehaun? Fahre nachher zu einem Freund und würde ihm die
neue Firmware gern aufspielen. Habe aber nur eine 913er und kann nicht testen.
Frage nur deshalb, weil bei meiner 913er zunächst eine neue start.sh per ftp rüber geschoben wurde!
Also Vorsicht, alte "start.sh" evt. zunächst sichern!

Gruß
Pitma
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

hallo,
Ich habe 2 Kathrein 912 Boxen. Diese möchte ich demnächst miteinander verbinden.
Sprich ich möchte meine SKY S02 (komplett Paket) die im Alphacrypt Light läuft und eine HD+ Karte (HD01 oder HD02) und eine al Jazerra Sport Karte 1-10 (Irdeto)
inkl der hd Sender auf Hotbird auf meine 2.Kathi homesharen.
Dafür möchte ich per Dlan die Boxen verbinden. Ich hab schon Oscam usw. gelesen, blicke aber einfach nicht durch.
Wer kann mir eine Schritt per Schritt Anleitung dazu geben oder am besten wäre mir die fertigen Sachen zukommen zu lassen, damit ich diese nur noch auf die Box ziehen muss.

PS: Läuft das dann auch noch wenn die Server Kathi im Standby ist oder muss diese immer laufen, damit die 2.Zugriff auf die Karten hat?
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Du kannst eine Karte die in einem CI-Modul steckt nicht sharen !
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Mein Problem ist einfach das ich keine Ahnung habe wie oscam usw. aufgebaut wird und das auch nach mehrmaligen lesen.
Das einfachste wäre für mich einfach die fertigen Daten auf die box zu ziehen.
 
AW: Timeshift

Wo finde ich das "watchdog-script" für die UFS912 zum download, was überprüft ob oscam läuft, und ggfs. nach Absturz dann neu startet, danke ????

Habe u.g. Version drauf, und jedesmal nach ca. 30 Min stürzt es
ab ..... mmhh...

Version: OSCAM ymodv18-t35-nct build #0


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo, hat vielleicht jemand einen Tip für eine aktuelle Oscam, die auf dem 912er läuft? Bei mir war bisher seit einem halben Jahr die "oscam-1.20-unstable_svn7111-sh4-linux-stapi-webif" und CS lief 1A, seit zwei Wochen habe ich aber ständige Freezer und Hänger. Habe aus der Database die in Frage kommenden sh4-amino Oscams ausprobiert, aber mit keiner Version wird was helle. Oder vielleicht einen Tip für mich? Danke :)
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo nutze oscam ymod und wollte mal fragen wo ich in der oscam einstellen kann das orf und austria über emu geht und nicht über meine cs-line ?
Würde kanns gerne damit den server entlasten !
gruß kalle
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Leg im Server Services an und verweigere die ORF/Austriasat Services für den Client!
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo kannst mir bitte noch sagen was ich dort rein schreiben muß !
gruß kalle
ps. kannst mir auch noch sagen warum ich mit oscam ymod kein hd+ über meine line bekomme ?
wenn ich nur oscam nehme lüppt es mit hd+ über meine line :confused:
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Mit dem ymod kenn ich mich nicht aus, ist aber modifiziert und vor allem inoffiziell!
Wenn was nicht geht kein Wunder...

Was meinst du denn genau mit reinschreiben? Wo bist du denn? Services? Provider? Caid?
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo, bin verwirrt wer kann mir bezüglich weiterhelfen ? habe sämtliche konfigurationen durch . es werden die hd+ sender nicht hell oscam ist 6089 stapi.
meine configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben