Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen

Ich wieder...
Ich stecke fest. Orientiere mich an der HowTo dieses Threads. Bin Jetzt in Zeile 31, also CP_OFF Absatz 2.
Da steht:
"In diesem Archiv tsd/tmp/ den gesamten Ordner hmi entpacken. Der gesamte Ordnerinhalt wird später noch benötigt. Hier wird im nächsten Schritt die Datei tsd.mibstd2.hmi.ifs benötigt. Diese in den Ordner der Tools kopieren.
2. IFS Tool starten und die zuvor entpackte Datei (tsd.mibstd2.ifs) auswählen + entpacken (unpack). Die erstellte Datei (tsd.mibstd2.hmi-unpacked.ifs) sollte sich für den nächsten Schritt im gleichen Ordner wie die CPPatcher.exe befinden."

Die Datei tsd.mibstd2.hmi.ifs habe ich an beschriebener Stelle gefunden. Wenn ich die aber mit dem IFS Tool unpacken möchte kommt leider eine Fehlermeldung.
Jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Danke für Eure Hilfe!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe IFS-Tool erneut runtergeladen und entpackt. 3dlls vorhanden. Gleiche Fehlermeldung. Ich versuche es nachher mal auf einem anderen Rechner... Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
 
Ich benutze diese Firmware:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist auch der Releasestand, der auf meiner Headunit ist. Scheint das neueste zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt nicht ganz. Die aktuellste Version für das EU SK ZR ist die Version 0480T. Zu deinem Problem mit dem IFS Tool: Da ist eine Datei mit deinem PC nicht kompatibel. Lade dir die lzo2.dll unter folgendem Link mal neu herunter und kopiere diese in den IFSTool Ordner. Hat danach bei mir funktioniert. Bitte Rückmeldung geben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank bierbubu, mit der Austausch-dll funktioniert das IFS-Tool auch auf meinem Rechner. Ich habe mein Projekt damit vorläufig abschließen können. Der Komponentenschutz ist entfernt und ich kann das "Radio" wieder uneingeschränkt nutzen.
Großes Lob für Eure Hilfsbereitschaft!
Mal sehen, ob ich damit klar kommen werde, dass das HeadUnit eigentlich für ein anderes Modell ist. Es finden sich ein paar Menüpunkte, die nicht funktionieren, weil mein Auto die Funktionen nicht unterstützt. Z.B. Klimatisierung, Komfortverbraucher. Bisher habe ich aber noch keine echten Einschränkungen gefunden.
Wenn jemand noch einen Tipp hat, wie ich ohne Diagnosetool Anpassungen vornehmen kann, nehme ich die gerne entgegen.
Macht weiter so!
VG Benjih
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm.... du könntest die MIB2 Toolbox versuchen. Darin kann man auch Anpassungen (Ausstattung) vornehmen. Ob exakt die von dir "benötigten" Punkte vorhanden sind kann ich aktuell leider nicht prüfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Stimmt allerdings :rolleyes:.

Ich möchte unbedingt noch folgende Information mit Euch teilen:

Solltet Ihr das Pech haben und eine Unit erwischt haben für die es kein Update gibt (z.B.: Skoda PW 03xx oder 04xx) könnt Ihr die notwendigen Dateien mit dem Tool "MIB-STD2-PQ-ZR-Toolbix" dumpen (vom Gerät herunterkopieren). Die notwendigen Daten dann mit der Anleitung patchen und die einzelnen Daten dann mit der Toolbox zurück ins Gerät einspielen. Hierfür muss das Entwicklermenü freigeschaltet werden (daher ausschließlich mit passender Diagnosehardware möglich)!
 
ch habe aktuell FW 0361 auf meinem DM_PQ (Technisalt mit 2 Slot SD und Navi). Wenn ich es auf die Version 0363 aktualisiere, kann ich dann direkt den hier unter #11 geposteten Patch verwenden? Was genau enthält dieser Patch? Behebt es bereits das Car-Net-Problem? Wenn ja, könnte es wirklich direkt zu meinen Bedürfnissen passen
 
Zurück
Oben