Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Howto: Matrix Cam Air

Nobody is reading this thread right now.
AW: Howto: Matrix Cam Air

hallo
mal zu Info....
mit dem Tool "New Tuxbox FlashTools" könnt ihr auch unter Windows das Filesystem lesen und bearbeiten.
gibt es hier:

Re: AW: Howto: Matrix Cam Air

Es lebe die gute, alte dBox ;-)
Auch mir ist es gelungen, mithilfe des Tuxbox Flash Tools die Filestruktur des MCA-Images anzusehen. Ich kann es auch bearbeiten. Leider stürzt das Programm beim Speichern ab. Was mache ich hier falsch?

ich fand unter: /usr/local/etc/ einige oscam Konfigurationsdateien. U.a. die oscam.dvbapi Darin war 0D05 für orf nicht enthalten. Ich wollte das ändern und danach abspeichern. Leider klappte das nicht. Any ideas?

Wie könnte ich statt Oscam nun CCcam integrieren?? - oder eine andere Oscam-Version?

AW: Re: AW: Howto: Matrix Cam Air

Die oscam.dvbapi kann man über das Webinterface editieren; das ist auch nicht das Problem. Dass einige CAIDs nicht verarbeitet werden, hat damit nichts zu tun. Der Hund liegt schon irgendwo eine Ebene davor begraben, da diese CAIDs garnicht erst an OSCAM weitergegeben werden.

Ohja abspeichern, bzw. speichern des Images ist ein Problem, hatte das garnicht gestestet, da ich mich so gefreud hab, das ich ne Config speichern konnte ;-)
Hab auch (noch) kein MAC.

ABER unter XP geht es, wenn man ganz laaaaaaange wartet kommt irgendwann die Meldung: "Image zu groß, auf keinen Fall flashen" )))) Es wird aber trotzdem gespeichert

Wichtig wäre es den ganzen unnützen müll zu entfernen um den Start zu beschleunigen, evtl auch eine oscam bauen die nur cccam kann und keine internen Reader unterstützt.

Hallo

Ich habe jetzt auch das Matrix cam Air
mein Problem ist das ich nicht per Browser auf cam komme.
in der Fritz box 7390 wir es erkant ich kan auch einige dinste im cam nutzen
aber es steht auch unter mca systeminfo
Status:not ready
Firmware ist die 3.19
das ich mich über den browser so rein muss weis ich
192.168.xxx.xxx:8088
User: asdf
Password:asdf

kan jemant mir bitte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Howto: Matrix Cam Air

Hi blueboy,
wahrscheinlich hast Du mein "Anfangsproblem" wiederholt:
Du musst erst im Menue unter "Filter" Oscam einschalten und neu starten. Dann müsste es klappen.

AW: Re: AW: Howto: Matrix Cam Air

Hallo
Danke für die antwort aber ich finde kein pungt filter

Re: AW: Re: AW: Howto: Matrix Cam Air

im Main Menu - letzter Punkt - ganz unten.
Du musst aber eine Unofficial Firmware verwenden. Die offizielle Firmware vom Matrix hat das nicht...

AW: Re: AW: Re: AW: Howto: Matrix Cam Air

Hallo
Mein nächstes problen ist das ftp Update bein Matrix cam air
Mangels verständnis fehlt es nicht da ich eine QboxHD besitze
Ich habe es verstanden wie das Update geht aber es leuft nicht an.
Ich bleibe immer bei diesen punkt hängen:
Check server
ab da geht es nicht weiter

port 21 ist offen der mca ist im root die anleitung ist sehr gut aber ich kriege den letzten schrit nicht hin

Re: AW: Re: AW: Re: AW: Howto: Matrix Cam Air

hi! - checke mal die Firewall an Deinem Rechner. Diese MUSS AUS sein. Sonst geht nix...
Und wie gesagt. - Unofficial SW verwenden
Das Update dauert sehr lange. Du siehst NUR an Deinem Rechner, dass die Übertragung begonnen hat. Am Receiver tut sich scheinbar erst mal nichts.
Nach der Übertragung der neuen Firmware muss sie am MCA noch installiert werden. Das dauert wieder ewig ( 6 Minuten )
Die Einstellung die Du bisher hattest bleiben aber erhalten. Somit ist das MCA nach dem Update sofort wieder einsatzfähig.

Hallo antonka 2000

Danke es läuft das Problem war nicht die Firewall sondern mein antivirus Programm
So jetzt kann ich mich ans Oscam machen aber es ist was anderes es über HTML zu machen
ich kenne es nur über fertige Dateien übertragen
Also nochmal danke

wie bringe ich die CAM dazu die CAID 09c7 anstatt 1702 zu nutzen ?

- gute Frage, dasselbe Problem habe von Anfang an mit 0d05. Ich schreibe regelmäßig direkt an mca. Antwort gabs bisher leider noch keine. Momentan ist Version 3.21 drauf.

Glaubst du echt, dass die modifizierte Version von dort kommt?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…