Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: Matrix Cam Air

AW: Howto: Matrix Cam Air

Ich habe die f3.03 wieder runtergeschmissen
der MCA wurde dann nicht mehr von den Tv´s erkannt:(
dies betrifft
den MEDION® LIFE® P15217 (MD 30587)
und
den MEDION® LIFE® P14060 (MD 21090)


mit f2.94 ist wieder alles OK
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Hallo, Ich habe mir jetzt ein MCA gekauft. Soweit läuft es auch (die bekannten Probleme sind natürlich vorhanden). Was mich etwas wundert ist, dass scheinbar Niemand Probleme mit dem WLAN Key hat. Nach dem BGH Urteil im letzten Jahr werden ja nur noch WPA2 Keys mit mindestens 32 Stellen besser 63 Stellen als sicher anerkannt.

Ich nutze für mein WLAN ausschließlich CCMP/WPA2 mit AES und einer versteckten SSID
Bspw. so, SSID: C_$Wa1KlpC#pd!V&kyZat~cs+-#z)q0v
PSK: r+RRfcKuL:muHdavmV@]hNSGd2#M,F@q9?h6J+]-CesHi$c|=+`^bp|P-gt5v!Z

Wie gebt Ihr denn eure Keys ein? Oder nutzt ihr einfach unsichere Keys à la 2jedWE"44w?? Ich will eigentlich nicht auf eine sichere WLAN Verschlüsselung verzichten.

Hat sich erledigt, das Ding ist im Moment nicht zu gebrauchen. Habs wieder zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: Matrix Cam Air

ich habe einiges schon probiert aber bisher nicht geschafft per Micro SD Karte das Matrix Cam Air Wifi Modul zu updaten !!!
hat das jemand erflogreich schon geschafft ?
bisher ist Orginalsoft drauf
 
AW: Re: Howto: Matrix Cam Air

Hi,

gibt es denn ne Lösung für das DD Tonspur problem? Hat jemand nen Tip wie man die HD sender des deutschen PayTV anbieter über die OSCAM hell bekomme? THX Annalaura
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

gibt es schon Neuigkeiten wie man die 09C4 zum laufen bekommt? Meine cfg sind soweit richtig aber die Karte kriegt keinerlei Anfragen
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Hi m4rt1n - welche "Anfragen", also CAIDS werden statt 09C4 verwendet? Auch die 0702?
Ich habe dasselbe Problem mit meiner ORF Karte und den 0D05 Caids.
Aber ich kann Dich beruhigen. - Es tut sich seit Monaten nichts auf diesem Gebiet.

:fie:
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

wollte mal nachfragen kann es einer bestätigen das das modul auch wirklich funktioniert wenn ja. postet bitte die einstellungen von den ganzen configs bitte da ich es in meiner humax pr hd 1000c nicht zum laufen kriege... danke schon mal im vorraus
p.s welche version benutzt ihr von der firmaware
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Es gehen mit viel Glück einige wenige sky.de Sender. Nach einigen Minuten bleibt das Bild allerdings stehen. Alles Andere geht definitiv NICHT!!! Finger weg von dem Ding!!!
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

dito
Idee gut bis sehr gut
bisherige AUsführung unterirdisch
Fazit: sie ist auf dem Rückweg :D
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Die Ansätze das mit ftp und telnet sahen doch nicht schlecht aus, gibt es noch Hoffnungen das ihr noch weiter dem nachgeht?
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Wenn man sich das Matrix CAM air mal genauer durch den Kopf gehen lässt erkennt man, dass es im Prinzip zwei Teile sind die fest miteinander verbunden wurden. Das CI Modul ist wahrscheinlich ein normales Matrix CAM (möglicherweise mit etwas angepasster Software).

Der interessantere Teil ist ja der SmartCard-Emulator der im CAM drin steckt. Da drauf sitzt ja die "Intelligenz" des Systems und das WLAN Modul. Mit etwas Gehirnschmalz könnte man sicher ein Konzept erarbeiten, um einen universellen SmartCard-Emulator zu realisieren, welchen man dann im Prinzip in jedem beliebigen Kartenleser (Receiver,CI(+)-CAM) betreiben könnte.

Die reinen Materialkosten für ein solches vollbestücktes PCB mit ISO/IEC 7810-Kopf würden wohl um die 20€ betragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: Matrix Cam Air

Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Dinge auf der seriellen Konsole versuchen. @ralf: die mittleren sind vermutlich rx/tx und der eckige GND, oder? Kommt man in den bootloader?
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

tach.. habe nun auch seit ein paar tagen ein matrix air cam...

ich bin von der tatsache das es ein cam mit oscam gibt begeistert...
was ich etwas doof finde ist das eben nur bestimmte caids bzw. sender funktionieren.. würde das ganze gerne mit meinem oscam server verbinden an dem ich lokal eine orf cw, eine orf ice und eine weisse hd+ hd02 betreibe..

da ich mich mit oscam mittlerweile ganz gut auskenne, meine ich zu behaupten das meine configs passen (funzen auf anderer box), und es wird trotzdem nix hell...

interessant wäre wie die kommunikation zwischen oscam und dem smartcardemulator stattfindet

falls ich euch irgendwie unterstützten kann sagt mir bitte bescheid
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

@coldstone2k3, kurz- bis mittelfristig ist keine Lösung in Sicht. Schicks einfach wieder zurück und warte ab. Es wird wohl nochmal eine neue Hardwarerevision kommen. Mein Händler sagte, die Dinger sterben einen recht schnellen Tod.
 
Zurück
Oben