Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo: Kathrein 912 flashen

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Erst mal ein besonderer Dank an den User "whitenoise" , durch dessen Hilfe dieses HowTo entstehen konnte :good:
Geflashed wird mittels USB Stick

Vorbereitung:
- Am PC/Laptop einen USB Stick in FAT32 und ohne Namen formatieren
- Auf dem Stick jetzt einen Ordner "kathrein" erstellen, und dann in diesen Ordner wieder einen Unterordner "ufs912"
- In diesen "ufs912"-Ordner muss man nun zu erst, und nur einmal, das updatescript.sh file ablegen.

Flashvorgang: (einmalig)

1. Box am hauptschalter aus
2. usb stick an der Vorderseite anklemmen (mit updatescript.sh)
3. tv/radio Taste gedrückt halten
4. hauptschalter an
5. wenn emergency boot im display steht die tv/radio taste gehen lassen
6. steht Update Successfull im display ist dieser vorgang abgeschlossen
7. box ausschalten am hauptschalter und stick abklemmen



Flashvorgang: (standard)

1. Box am hauptschalter aus
2. usb stick an der Vorderseite anklemmen (mit update.img)
3. tv/radio Taste gedrückt halten
4. hauptschalter an
5. wenn emergency boot im display steht die tv/radio taste gehen lassen
6. box startet nach dem flashen neu
7. stick abklemmen und gegebenfals hauptschalter 2s ausschalten (nur wenn das image nicht durchbootet)

DIE TV/RADIO TASTE BEFINDET SICH AN DER FRONTSEITE DER BOX
 
AW: HowTo: Kathrein 912 flashen

hab das vom Nachbar board wird vielleicht auch mal interessant

[FONT=Tahoma,Helvetica]Recovery Image für Kathrein UFS-912

Beschreibung:
Dieses Recovery Image ermöglicht ein komplettes² neu flashen der Kathrein UFS-912 im Fehlerfall bzw. für die Rückkehr von E2/Neutrino zum original System. Es ist kein Eingriff über RS-232 notwendig.

Anwendung:
Einspielen des Recovery Images erfolgt wie gewohnt per USB.
[/FONT]

  • [FONT=Tahoma,Helvetica]
    [*] Schritt 1: Hierzu das Recovery Image auf einen USB-Stick kopieren. (Ordnerstruktur beibehalten)
    Wie Ihr seht findet Ihr auf den USB-Stick nun folgende Ordnerstruktur:
    kathrein
    |->ufs912
    |->ufs912BArgs
    [*] Schritt 2: Falls kein Wechsel zwischen E2/Neutrino zurück zum org. System stattfinden soll kann direkt mit Schritt 7 fortgefahren werden.
    Die Ordner umbenennen:
    ufs912 zu ufs912Img
    ufs912BArgs zu ufs912
    [*] Schritt 3: Den USB-Stick nun in den vorderen USB-Port der ausgeschaltete Box stecken.
    [*] Schritt 4: Die Box einschalten und die TV/RADIO Taste an der Box gedrückt halten bis "EMERGENCY BOOT" im Display erscheint.
    [*] Schritt 5: Den USB-Stick abziehen sobald "UPDATE SUCCESS!" im Display der Box steht.
    [*] Schritt 6: Die Ordner umbenennen:
    ufs912 zu ufs912BArgs
    ufs912Img zu ufs912
    [*] Schritt 7: Den USB-Stick nun in den vorderen USB-Port der ausgeschaltete Box stecken.
    [*] Schritt 8: Die Box einschalten und die TV/RADIO Taste an der Box gedrückt halten bis "EMERGENCY BOOT" im Display erscheint.
    Im Verlauf der Prozedur kann die Box mehrfach automatisch neustarten.
    [*] Schritt 9: Den USB-Stick erst abziehen wenn wieder ein Bild auf dem TV erscheint.
    [/FONT]
[FONT=Tahoma,Helvetica]
[/FONT]kann nur leider die Datei nicht hochladen
vielleicht kann skywalker da mal schaun
 
AW: HowTo: Kathrein 912 flashen

Hallo,

wollte gerade wieder e2 image mit recovery tool runterholen, nur das gerät hängt sich nach punkt 8auf und auf dem display stehlt "FAIL! no usb#" hab schon 2x alles von vorne durchgearbeitet es hängt immer nach init usb -> FAIL! no usb#

hat jemand nen tip? usb-stick ändern? mit dem gleichen habe ich bisher alles problemlos eingespielt...
 
AW: HowTo: Kathrein 912 flashen

Hallo zusammen,
wollte nun von nem Kumpel vizcam drauf laden soweit auch alles wie beschrieben durchgeführt.
Doch dann blieb die Box immer beim Starten stehen....
Nun wollte ich alles nochmal neu machen doch er sagt mir nach dem update from USB-> invale fat dev und geht dann wieder auch starten und weiter geht nichts...
Kann mir jemand weiter helfen....

Grüße
 
so das problem mit dem fail usb habe ich gelöst in dem ich weitere usb sticks probiert habe, danach lande ich doch bei dem problem wie bei @locehoppe, nun konnte ich da feststellen dass mann in dem zustand alles mit dem receiver machen kann nur auf dem display steht dauerhaft starten.... hab soger die 2.01 soft installiert auch keine änderung, das recovery tool scheint ne macke zuhaben....

loool, sind wir newbies :)
Starten.... ist schon richtig, da keine kanäle gespeichert sind, musst nurn suchlauf durchführen, box ist ja ansprechbar :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HowTo: Kathrein 912 flashen

kann man einfach so auf die 912 ein e2 image draufmachen?
muß der image name noch geändert werden oder kommt es so "AAF_M7336_g2031_ufs912_update_enigma2_p123_P179_UPDATEUSB_nodebug.img" auf dem stick

danke

ok hat sich erledigt ;kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HowTo: Kathrein 912 flashen

Gilt das auch für die Kathi 910 ? Habe nämlich ein Netzwerkproblem und komme nicht mehr an die Kathi über den PC :eek:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,
habe ein problem.
habe von nem bekannten heute ne 912er bekommen.
Die Box macht keinen Mucks mehr, es leuchtet lediglich die rote LED.
Wenn ich enn Stick in die Box stecke und in den EmergencyBoot will macht er nüscht.
Also die box macht gar nichts mehr, was kann ich noch machen da sie ja keinen 232 anschluss hat?

Jemand ne Idee?

mfg
vale
 
Zurück
Oben