Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Howto: HD+ mit oscam

@messerjogge

CCcam 2.1.3 mit oscam 0.99.4 build 1390s ......

läuft ganz wunderbar auf meiner DM800 mit interner HD+ Karte.
es besteht für mich gar kein grund eine aktuellere version zu nehmen.
never change a running system ;-)

@ goldenei, was steht denn unter Server drin! Auch eine 1 bei den Karten?

@ messerjogge, einfach mal ein paar Post's über dir schauen und auch mal die CCcam 2.1.3 testen.

Hallo Matlock

Es steht folgendes drin Host:127.0.0.1:34000
Connected:00d 03:59:17
Type:newcamd
Version:nix
NodeID:nix
Cards:1
CAID/Idents:local 1830:000000 6(0)

So hoffe das reicht.

Gruß Goldenei

@ goldenei, das sieht eigentlich gut aus, hast du die Karte mit scam schon mal frei geschalten, denn die Karte wird ja erkannt.

+---------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+---------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

|127.0.0.1:34000 |00d 00:46:53|newcamd | | | 1 |remote 1830:000000 318(318) |

@ goldenei, das sieht eigentlich gut aus, hast du die Karte mit scam schon mal frei geschalten, denn die Karte wird ja erkannt.

| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |

|127.0.0.1:34000 |00d 00:46:53|newcamd | | | 1 |remote 1830:000000 318(318) |

Hallo

Ja habe mit Scam schon HD+ schauen können. Sam rein Karte rein und da war es hell.

Gruß Goldene

PS: Bekomme auch troz dem Eintrag bin der Oscam nicht die PHP info vom Oscam.

[monitor]
httpport = 83
httpuser = user
httppwd = pass
httprefresh = 15

Probiere die mal aus und benenne diese oscam so um wie die bei dir schon vorhandene oscam, diese kannst du dir vorher sichern.

Beim Einfügen müsste dann die Meldung kommen "überschreiben", ja natürlich.

Hallo

So habe ich alles gemacht aber immer noch das gleiche. Hatte diese auch son mal probiert. Weder Bild hell noch die info vom oscam.

Gruß Goldenei

Hast du die configs auch so übernommen wie hier in der Anleitung und den richtigen RSA und Boxkey mit eingetragen? Bitte hier nicht posten die key's!

Ist ziemlich schwer so zu helfen. :boredom:

Nun, das Webif bekomme ich in den Versionen CCcam 2.1.3 und OSCAM svn1824 auch nicht mehr zu Laufen. Ansonsten läuft HD+.

Die Umbenennung des OSCAM Dateinamen muss gleichlautend dem Script erfolgen. Bei mir würde oscam_0.9.9.4 nicht laufen, sondern es muss oscam_0.99.4 lauten. Wie gesagt, bei meinem Script.

Nun, das Webif bekomme ich in den Versionen CCcam 2.1.3 und OSCAM svn1824 auch nicht mehr zu Laufen. Ansonsten läuft HD+.

Die Umbenennung des OSCAM Dateinamen muss gleichlautend dem Script erfolgen. Bei mir würde oscam_0.9.9.4 nicht laufen, sondern es muss oscam_0.99.4 lauten. Wie gesagt, bei meinem Script.

Hallo

Mein Script heist CCcam_2.1.3_oscam_0.99.4_cam.sh
und die Oscam oscam_0.99.4.

Also beide oscam gleich. Hatte gehofft das es der fehler ist aber leider nein.

Gruß Goldenei

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher was eigentlich dein Problem ist. Weiter unten schreibst du das die HD+ Karte hell ist.

Falls die Karte jetzt nicht mehr läuft, dann einfach SCAM 3.59 installieren, die Karte mit den neuesten EMMs/ECMs updaten lassen (also nur einige Minuten auf einem HD+ Kanal lassen), dann wieder CCcam/OSCAM anwählen und alles läuft wieder.

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher was eigentlich dein Problem ist. Weiter unten schreibst du das die HD+ Karte hell ist.

Falls die Karte jetzt nicht mehr läuft, dann einfach SCAM 3.59 installieren, die Karte mit den neuesten EMMs/ECMs updaten lassen (also nur einige Minuten auf einem HD+ Kanal lassen), dann wieder CCcam/OSCAM anwählen und alles läuft wieder.

Hallo

Alles schon gemacht.Mit scam läuft die Karte mit oscam / ccam nicht. Auch wenn ich diese über scam ne weile laufen lasse. In der cccam g PHP info sehe ich die Karte.

Gruß Goldenei

dann poste doch mal den log wenn du oscam per hand im telnet startest ..... vielleicht kann man ja da was erkennen.

Zurück
Oben