Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Howto: HD+ mit oscam

Hallo

Also habe es jetzt schon 100 mal nach Anleitung gemacht und alles wieder vrändert aber ich bekomme die HD+ Karte icht zum laufen. Über SCam kein Problem aber über cccam und oscam geht nix. Kann die Karte sehen einmal im info 16001 und zum anderen über Webinfo Port83.

Kann es sein das es am Meoboot liegt und mein Gemini 4.7 auf dem USB-Stick ist?????????????

Gruß Goldenei

@goldenei

Eigentlich ist das alles kein Problem. Bin auch genau nach Anleitung vorgegangen und schon lief das Ganze. Das Zusammenspiel zwischen CCcam und Oscam birgt seine Tücken und muss natürlich richtig konfiguriert sein.

@goldenei

Eigentlich ist das alles kein Problem. Bin auch genau nach Anleitung vorgegangen und schon lief das Ganze. Das Zusammenspiel zwischen CCcam und Oscam birgt seine Tücken und muss natürlich richtig konfiguriert sein.

Hallo

Ja dann schicke doch mal deine einstellungen rüber damit ich das vergleichen kann.

Gruß Goldenei

Das steht alles schon hier geschrieben. Anders sind meine Einstellungen auch nicht.

Meist liegt der Fehler aber am Startscript und am Dateinamen der Oscam. Achte dort besonders auf die richtige Schreibweise.

Das steht alles schon hier geschrieben. Anders sind meine Einstellungen auch nicht.

Meist liegt der Fehler aber am Startscript und am Dateinamen der Oscam. Achte dort besonders auf die richtige Schreibweise.

Hallo

Ja das timmt auch alles schon überprüft. Es sei denn das die Datei als sich falsch ist habe auch schon mal eine genommen die hier von Leuten rein gestellt wurde.

Gruß Goldenei

Hab es soweit wie hier in der Anleitung beschrieben fertig, dass ich HD+ auf der "Server-DM800" gucken kann.

Was muß ich nun noch an den Files verändern, dass ich auch mit meiner Kathi UFs910 im Partykeller auf den Server zugreifen kann!?
Möchte HD+ halt gern im ganzen haus gucken!

Das klappt irgendwie noch nicht!

Gruß,
SD

Hab es soweit wie hier in der Anleitung beschrieben fertig, dass ich HD+ auf der "Server-DM800" gucken kann.

Was muß ich nun noch an den Files verändern, dass ich auch mit meiner Kathi UFs910 im Partykeller auf den Server zugreifen kann!?
Möchte HD+ halt gern im ganzen haus gucken!

Das klappt irgendwie noch nicht!

Gruß,
SD

Auf der Dream in der cccam.cfg "F: User Password 2 0 1 { 0:0:2 }" eintragen.

Bei der Kathi (incubus oder welchen emu?) in der incubuscamd.conf unter Server "card_server_url=cccam://User:Password@DreamIP:12000" (oder entsprechend anderer Port) eintragen.

hi leute!

seit vorgestern läuft meine HD+ im smargo nicht mehr...habe nun eben alles neu installiert, auch da kein erfolg. Haben die irgendwie was verändert? Weil es kam urplötzlich. Ich habe da nix verändert oder so. :(

Wießt ihr da ggf. mehr?

lg

Kevin

hi leute!

seit vorgestern läuft meine HD+ im smargo nicht mehr...habe nun eben alles neu installiert, auch da kein erfolg. Haben die irgendwie was verändert? Weil es kam urplötzlich. Ich habe da nix verändert oder so. :(

Wießt ihr da ggf. mehr?

lg

Kevin

Wird die Karte mit Scam hell?
Teste das mal?
Was nutzt du denn genau für ne Box/rciver?

hallo,

ich bin recht neu auf dem gebiet Dreambox und hab mal ein paar fragen zu hd+.

ich habe eine hd+ karte, die vorher in meinem opticum wunderbar gefunzt hat. nun hab ich auf meine neue DM 500HD newnigma2 drauf und nun würde ich gern meine HD* karte natürlich wieder nutzen. leider kann ich mit all den Anleitungen nichts anfangen????

wie bekomme ich die hd+ karte ans laufen? ich hab in einer anleitung was mit rechten 755 vergeben gelesen....wie kann ich diese rechte vergeben?

bitte keine sprüche wie "les doch nach, steht alles im board"....ich kann lesen und hab wie gesagt auch die oscam Anleitung versucht....aber es geht nicht! jeder von euch hat auch mal mit der Dream angefangen und stand also genau so da wie ich.....ohne plan und genauer peilung

Danke
Ron

hallo,

ich bin recht neu auf dem gebiet Dreambox und hab mal ein paar fragen zu hd+.

ich habe eine hd+ karte, die vorher in meinem opticum wunderbar gefunzt hat. nun hab ich auf meine neue DM 500HD newnigma2 drauf und nun würde ich gern meine HD* karte natürlich wieder nutzen. leider kann ich mit all den Anleitungen nichts anfangen????

wie bekomme ich die hd+ karte ans laufen? ich hab in einer anleitung was mit rechten 755 vergeben gelesen....wie kann ich diese rechte vergeben?

bitte keine sprüche wie "les doch nach, steht alles im board"....ich kann lesen und hab wie gesagt auch die oscam Anleitung versucht....aber es geht nicht! jeder von euch hat auch mal mit der Dream angefangen und stand also genau so da wie ich.....ohne plan und genauer peilung

Danke
Ron

hast du auch boxkey und rsa eingeben? ohne das funktioniert es nicht.

ja, hab ich eingegeben.

Ich werde die Box morgen noch mal komplett neu aufsetzen, vielleicht kann mir jemand bis dahin mal eine kurze howto geben, wie ich von einer jungfräulichen newnigma2 image ausgehen muss....ich raff das alles irgendwie nicht.

cs für S*y läuft alles ohne Probleme (bis auf das die Sportkanäle irgendwie nicht hell werden wollen, ausser sport HD, der ist hell) aber mit meiner eigenen HD+ karte will das irgendwie nix werden

MFG

Zurück
Oben